Also unser mit 07/2019.53 läuft sehr gut. DAP ist an Bord und wird auch oft genutzt.
Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass das System alle Straßenverläufe sauber erkennt.
mich benutze es nicht um die Hände vom Lenkrad zu nehmen, sondern um einfach diese kleinen Korrekturen nicht mehr machen zu müssen. Kurven fahren tu ich gerne selber, der zieht aber auch da gut mit durch und das Lenkrad ist nicht so leichtgängig, was ich auch super finde.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
-
Ich sehe es genauso. KeylessGo besser sein lassen.
Zumal der G20 ja ein extrem geiles Feature hat, dass er quasi Keyless funktioniert beim fahren.
Aber der Schlüssel muss gedrückt werden. Extrem praktisch und genau richtig so.Blöd ist halt, dass man weiterhin anhand der VIN einen Schlüssel nachmachen kann. Daher immer schön aufpassen, wer an das Auto kann, ( zB reifenwechselservice oder aufbereitungsservice ).
Hoffentlich bleiben wir verschont
die connected Drive app läuft ja auch mal wieder nicht, der denkt seit Oktober das Auto sei in Bayern. Ortung so unmöglich ...
-
Hört sich eher nach einer Krankheit als einem Auto an. Oder einer neuen kaffe kreation.
Jedenfalls sind 18 Liter unhaltbar und für mich ein Grund das ding sofort zu Wandeln - meine Nachbarin hatte so einen und hat ihn vorzeitig gegen einen ActiveTourer getauscht, ist damit sehr glücklich. -
Dein Ernst ?
Was ist denn das bitte für ein Witz!! Fast 20 Liter, da sollte sogar ein Mustang V8 weniger brauchen!bin heute mitm 330i 300km bab gefahren, auch mal bis 180 beschleunigt. Meist 130kmh bzw Baustelle oder Starkregen auch weniger.
6,2 Liter
-
Hi, am besten du schickst deine Nachfrage mal Richtung Alpina, die werden dir sicherlich helfen beim Nachrüsten - und wenn es nur erstmal Informationen sind.
-
Also ich weiß ja nicht. Bin extrem glücklich mit dem 2019er 330i.
Der kann Sparsam aber auch richtig Flott.Wenn ich super günstig von A nach B kommen will, fahr ich meinen 320d und hypermile. Da bringt mich der Tank dann 1600km weit. Aber ich fahr halt lieber 30i xD
-
Nicht persönlich werden bitte
Übrigens: Der 330i ist durchaus sparsam zu bewegen. Der 320d ist jetzt nicht wirklich effizienter. Man muss immer beachten, dass Diesel 12% mehr Energie pro Liter hat als Benzin.
Ist also der mit abstand effizienteste 30i bisher. -
Auch Moderne Plug In Hybrid können auf Langstrecke nichts bis sehr wenig sparen.
Fährt man vorausschauend, bremst man auf der Autobahn alle 100kilometer nur ein paar mal. Da würde er dann rekuperierem. Das blöde ist:
man bremst dann scharf, weil jemand unerwartetes tut - da kommt fast kein Strom rein.
Also fährt man hauptsächlich mehr Gewicht umehr, was jetzt aber keinen großen Unterschied macht weil der Luftwiderstand identisch ist.mein Diesel ist übrigens von der Generation vor Fahrerlebnisschalter. 05/2010 E90 LCI 20d, der „brandneue“ mit 184ps
gab es da erst 2 Monate.
Hier von Italien Richtung Thüringen, 3,3 Liter auf 100km. Bin allerdings „Reisebus Geschwindigkeit“ ( 105 km/h ) gefahren und habe manuell gesegelt.
Dafür hatte die Klimaanlage viel zu tun, weil Hitze. -
Ich fahre Hälfte der Kilometer Kurzstrecke, weil die Arbeit nur 10km weg ist.
aussedem verwende ich Start stop nicht, was sich an Ampeln zeigt.Habe nun 3000km auf dem Uhr, bei 7,0 Liter Verbrauch im Schnitt.
Bordcomputer sagt aber 0,3 weniger.
Verarscht mich der Tankstellenbetreiber oder der BC - keine Ahnung.Getankt wird nur Aral Ultimate. Erster Ölwechsel wird nach unserem Urlaub stattfinden, bei unter 5000km. Fahre übrigens 225/50R17 im Sommer und Winter, ohne Leichtlaufeigenschaften. Habe keine Tieferlegung.
Bin mal auf den Verbrauch im Urlaub gespannt. Mit meinem 320d habe ich 3,3 bis 4,7 Liter gebraucht, je nach Streckenlänge und Stau.
Übrigens, rechnet Spritkosten am besten aufs Jahr und auch auf 10 Jahre hoch und entscheidet selbst, ob es so wichtig ist bei jeder Fahrt Spaß zu haben.
Bei mir sind das 500€ im Jahr / 5000€ in 10 Jahren. Die steck ich lieber in Wohnen anstatt Mobilität.
Oder die Urlaubskasse freut sich, sofern das gesparte nicht für Snickers an der Tanke ausgegeben wird, weil man gefühlt ewig unterwegs ist xD