Der Griff zu Uni Schwarz gefällt mir.
Diese ist zwar mega anfällig gegen Kratzer, aber in den ersten paar Jahren sieht er ja noch top aus. Das schwarz ist dafür meiner Meinung nach tiefer/dunkler als das Metalic Schwarz.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Bisschen Falsch.
der 20i hat 300nm
der 18i hat 250nmGlaube mir, der 20i wird nur minimal schneller sein. Und zwar aus Vertrieblichen / Wirtschaftlichen gründen.
Am 320d mit 190ps verdient BMW recht viel Geld, zumal die Diesel Verkaufszahlen sinken, aber die Motoren trotzdem gebaut werden wollen.
Anstatt dem 320i die eigentlich normale Leistungsstufe vom B48 TÜ1 von 197ps/320nm zu spendieren, hat man ihn unterhalb des 320d mit 184ps platziert.
Wie fehl am Platz der 20i Motor ist, zeigt doch folgendes
18i + 28ps = 20i
20i + 74ps = 30idie Lücke zwischen 18i und 30i ist ziemlich mies geschlossen, weil sehr nah am 18i.
Dafür dann aber mehr Aufpreis zu verlangen..
4.435€ 18i -> 20i = 158€/ps
3.655€ 20i -> 30i = 87€/psWenn du wirklich Leistung willst, musst du sowieso zum 330i greifen. Ist dir der 318i zu langsam, macht der 320i doch auch nicht glücklich.
-
18i ist voll okay, du wirst es sehen, die Automatik holt aus dem Ding einiges raus.
Ich habe einen 330i, unter 9 Sekunden für 0-100? Selten. Du würdest mich mit entsprechendem Fahrstil locker an der Ampel snacken können.
Lieber geile Ausstattung und dafür mehr Vollgas fahren.
Ist aber deine Entscheidung. Driving Assistant Professional, Parking Assistant, M Paket, die Liste der Dinge die du in 54k packen kannst ist lange.
Irgendeinen Kompromiss musst du nun eingehen.Schau mal:
Edit mir ist ein Fehler unterlaufen, das war nicht das richtige Diagramm zum G20 für den 18i Motor. Es gibt aktuell keine Leistungsdiagramm für den neusten 18i auf B48 TÜ1 mit 156ps. -
Ganz ehrlich...
Nachdem du klargestellt hast, dass es bei dem entscheidenden Wort „Übernehmen“ nicht darum ging, dass Du das Auto in deinen Privatbesitz übernimmst, sondern einen Firmenwagen übernimmst, der ein paar Jahre lang von dir gefahren wird und wieder zurück geht...
NIMM DEN 318i
Der 318 hat nicht mehr 143ps sonder 156ps. Die kleine Lücke zum 320i wirst du nur merken wenn man Vollgas mit Vollgas vergleicht.
Nimm den 318i und „trete„ die Karre einfach. ist ein Firmenwagen, nicht dein Eigentum. Mögen manche jetzt assi finden, aber wer einen Leasingrückläufer kauft muss eben genau damit rechnen und es ist gelebte Praxis von vielen.
42.647€ 156ps M Paket
+ 4.435€
47.082€ 184ps M Paket
+ 3.655€
50.737€ 256ps M PaketDu siehst ? Der Sprung für 28 ps 18i auf 20i ist soooo unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu 20i auf 30i, wo man aber wirklich einen dicken Unterschied merkt.
Am 20i fest zu hängen macht jetzt wirklich null Sinn, eigentlich wollte ich dir das vorher schon vorschlagen... jetzt musste es aber sein
-
Da hast du recht.
Auch die G20 Variante ohne Knieairbag außerhalb EU überzeugte im Crashtest. Die Rückhaltesysteme sind schon sehr gut.
Sogar auch im Small Overlap.
G20 ohne Knieairbag:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier was von einem Dacia, wird auch komplett ohne Airbags verkauft:
http://www.globalncap.org/wp-c…ult-Duster-NO-Airbags.pdf -
Ich habe aktuell Carly, die unterstützen die Version 11/2019.70 aber nur minimal. Was wäre die beste Alternative ?
Würde gerne im 330i das Active Sound anpassen. -
Ja, aber ich habe es beim Reinigen dann wiederum lieb gewonnen. Keine Ritzen um die tasten, einfach wischen und fertig. Super
-
Die IAA Studie vom 4er war deutlich schöner als das fertige Design. Eine Motorhaube die in der Niere endet ist deutlich schöner als diese Inselmotorhaube mit ihrem zusätzlichen Spalt mitten drin. Sieht aus als hätte der neue M3 das jetzt auch so ...
Die normale 3er Limousine ist diesmal das schönere Auto
-
Die Kamera oben mittig Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel ist das KAFAS System, das meine ich^^
Normal (serienmäßig) oder auch mit der Ausstattung „Driving Assistant“ ist sie in der „MID“ Variante verbaut, also eine Linse.Bei Driving Assistant Professional wäre das eine Stereo Kamera mit drei Linsen „HIGH“, um mehr Objekte gleichzeitig zu erkennen und 3dimensional zu sehen, wodurch auch mehr verschiedene Objekttypen erkannt werden können.
Die Rückfahrkamera kommt durch den Parking Assistant und wird nicht vom Fahrzeug verwendet um irgendwas zu erkennen für das automatisierte Parken. Hierfür sind Sensoren, die baugleich bei „Parking Assistant“ und „Parking Assistant Plus“ sind, verantwortlich.
Die KAFAS Kamera hat keinen Einfluss auf die Erkennung bei automatischen Parken, genauso wie die 360grad Kamera nicht.Was du übrigens auch immer hast - und von BMW weggeschwiegen wird - ist ein Knieairbag für den Fahrersitz im G20. Warum das im Katalog keine Erwähnung findet ist mir ein Rätsel, allerdings interessieren sich die meisten eher für die Farbe der Sitznaht anstatt der Sicherheit ihres KFZ.
-