Beiträge von BoomerM340i

Die liegen hier auch noch rum und warten auf die Montage bei schönem Wetter. Ich hatte Kunststoff-Spreiznieten dabei bekommen, zudem habe ich mir noch 3M gekauft und Sikaflex habe ich zur Not auch noch :D

Ich denke ich werde es mit den Nieten und dem Klebeband analog der Montage der Originalschweller probieren.

Die nieten sind klar, die habe ich auch bei Liegen.

Der Originale wird auch Verklebt mit dem K1 Kleber

Ich habe eigentlich auch alles mögliche, den dabei liegenden Doppelseitigen Klebeband von DM, den ich aber in keiner weise verarbeiten möchte, 3 Verschiedene 3M Doppeltsetiges, Sikaflex, Würth Kleb und dicht Masse, und noch einiges mehr :D
    Ich denke mal werde schon zurechtkommen, wäre hatl Interessant gewesen wie die anderen den Verbaut haben und was die Langzeit Erfahrung sagt.

Also meine Erfahrung und auch von anderen gehört auf den Schweller ist es tatsächlich für immer aber auf den Teilen von DM braucht man etwas Kraft und die sind ab.

Ich denke mal wenn man anständig Arbeitet, sprich die Klebefläche etwas anschleifen und mit Primer behandeln, dann sollte es auch gut halten.

Bei mir wurden sie geklebt da ich vergessen hab die Schrauben mitzugeben beim Einbau :rolleyes: Haben trotzdem mehrmals 262 km/h gut überstanden :thumbsup:

Ich wollte die mir auch Besorgen, abgeschreckt hatte mich das keine Löcher zum Verschrauben sind und ich davon ausgegangen bin das die geklebt werden müsse, was ich nicht wollte

Jetzt sagt du das da Schrauben dabei waren, waren den auch Löcher in den Flaps wo die Verschraubt werden ?

Und hast du dich mittlerweile entschieden und irgendwas Verbaut ?

Um Gottes willen......

Hier gibt es ein (You-Tube) Video von einem Ami, Kies Motorsports, such mal danach.

Ich habe es genau so gemacht, ist ziemlich einfach und klappt gut so. Anzugsmomente sagt er auch an.

YouTube suche: HOW TO LOWER YOUR G20 BMW THE CHEAP AND EASY WAY (M340i, 330, etc.)

Ich habe das Video schon gesehen, aber das ist auch kein Allrad, wenn du ein Allrad hast und genau so wie der im Video umgesetzt hast dann wäre ich froh 😄

Muss eigentlich an der VA zwangsweise die Antriebswelle raus oder geht auch ohne ?

Würde mich gerne schon mal moralisch drauf vorbereiten, finde aber nur Videos ohne XDrive :(

Ohne XDrive braucht man nicht mal am Schwinglager was abzumachen, kann man durch runterdrücken Federbein rausholen, wäre Interessant zu wissen ob die Antriebswelle es auch zu lässt :/