Beiträge von BoomerM340i

    Bei mir wurden sie geklebt da ich vergessen hab die Schrauben mitzugeben beim Einbau :rolleyes: Haben trotzdem mehrmals 262 km/h gut überstanden :thumbsup:

    Ich wollte die mir auch Besorgen, abgeschreckt hatte mich das keine Löcher zum Verschrauben sind und ich davon ausgegangen bin das die geklebt werden müsse, was ich nicht wollte

    Jetzt sagt du das da Schrauben dabei waren, waren den auch Löcher in den Flaps wo die Verschraubt werden ?

    Und hast du dich mittlerweile entschieden und irgendwas Verbaut ?

    Um Gottes willen......

    Hier gibt es ein (You-Tube) Video von einem Ami, Kies Motorsports, such mal danach.

    Ich habe es genau so gemacht, ist ziemlich einfach und klappt gut so. Anzugsmomente sagt er auch an.

    YouTube suche: HOW TO LOWER YOUR G20 BMW THE CHEAP AND EASY WAY (M340i, 330, etc.)

    Ich habe das Video schon gesehen, aber das ist auch kein Allrad, wenn du ein Allrad hast und genau so wie der im Video umgesetzt hast dann wäre ich froh 😄

    Muss eigentlich an der VA zwangsweise die Antriebswelle raus oder geht auch ohne ?


    Würde mich gerne schon mal moralisch drauf vorbereiten, finde aber nur Videos ohne XDrive :(


    Ohne XDrive braucht man nicht mal am Schwinglager was abzumachen, kann man durch runterdrücken Federbein rausholen, wäre Interessant zu wissen ob die Antriebswelle es auch zu lässt :/

    Habe eben mal grob überschlagen und da bin ich weit über 100€ wenn ich alles neu nehme was vorgeschrieben ist, mit den 50€ wird wohl vor Jahren gewesen sein :D darum werde ich auch so vorgehen wie Fulano schon sagte, nur dehnschrauben erneuern.


    Ich verwende auch nur Qualitätswerkezeug, zbs. Drehmomentschlüssel ist von Stahlwille der auch Jährlich geeicht/überprüft wird, rest ist Hazet und Gedore, bin eigentlich sehr penibel und Arbeite so gut wie möglich Exakt


    Wird schon alles klappen !