Beiträge von BoomerM340i

Hast du ein MHD oder wirft die FMS keine Fehler? Frage wegen den 200 Zellen. Es hieß ja immer unter 300 Zellen wirft die DME einen Fehler.

Da der ja nicht verbaut wurde kann ich dazu nichts sagen, aber MKL sollte nicht aufleuchten, zumindest nichts darüber gehört das es so ist.

FMS verbaut einen mini Kat an die zweite Lambdasonde, daher gibt es keine MKL.

Ist also „gebastelt“ wenn man so möchte, da der 200er Kat alleine nicht reicht.

Da ist kein zusätzlicher mini Kat verbaut an der zweiten LS

Was möchtest du da denn noch isolieren?

Flansch oben und unten?

Ja genau, es wird ja direkt mit Isolierung angeboten, aber dafür 300€ mehr zu zahlen steht zum keinen Verhältnis zu dem Material und Aufwand was da noch fehlt.

Mich kostet es 60€ Material und vielleicht 1std Arbeit, das mache ich aber auch nur weil ich Bock drauf habe.

Für das Geld kauft man sich lediglich die ECE Freigabe.

Kats gibt es bessere als HJS.

Einige Anbieter verbauen dir einen HJS Kat in die originale Downpipe und du zahlst um 600€, allerdings ohne ECE.

Ja es ist leider so, mir war halt wichtig das ich eine mit Zulassung verbaue, dann muss man natürlich den Mehrpreis in Kauf nehmen, Wort wörtlich.

Hätte aber trotzdem bessere Verarbeitung erwartet.

Update !

Heute habe ich alles ohne Problemme beim Tüv eingetragen lassen, anderer Prüfer andere Sichtweise !

Da muss man wirklich Gefühl haben und ist nicht so wie auf lackierten Metall

Ja klar, habe bereits auf Lackierten Kunststoff gemacht, musste danach zwar mit 3000 leicht anschleifen und Polieren aber auch nur weil es auf der sichtbaren stelle war.

Das wird ja die Klebefläche sein, da kann man auch leichte Kratzer in kauf nehmen, trotzdem sollte man da nicht volle pulle drüber radieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit langsamer Drehzahl effektiver ist wie mit einer höheren, material wird nicht heiß und man hat keine Schmierereien wie mit einer Lösung zum abtragen der Kleberückstände.

Habe erst vorgestern bei einer Verkleidung am Range Rover eine Dichtung runter radiert damit man beim Folieren die Folie umlegen kann, ging wunderbar, vorher aber mit Speziellen Flüssigkeit zu klebereste entferner probiert, war echt eine Schmiererei, das wird dann wie hartnäckige Popeln die man nicht los wird :D