Beiträge von BoomerM340i

Auf meinem Diffusor von Maxton stand auch G21 obwohl ich für G20 Bestellt hatte, da ich sowieso Felgen, DS, Lippe und Seitenschweller eintragen lies, habe ich dem Prüffer es erklärt und der den Diffusor auch ohne zu meckern eingetragen.

Die Downpipe wurde von mir zum Nacharbeiten zurück geschickt und ist wieder zu mir unterwegs, und sollte heute oder Morgen ankommen, leider habe ich verpennt und kein neuen Dichtring Bestellt, mein ihr ich könnte den Dichtring nochmal verwenden den ich letzten Samstag verbaut habe, oder muss ein neuer her da der schon gequetscht worden war ?

Allerdings haben die 40er ihre Kühler hinter den Gitter und bei dir wird sicherlich nix da sein und wird dementsprechend blöd aussehen, wenn man da rein guckt.

Die kühler dahinter haben nur die, die das M Technik Packet haben, sonnst sitzt da nichts hinter, hatte vor kurzem die Stoßstange runter.

Ganz grundsätzlich hielte ich eine Investition in die Bremsanlage für höchst sinnvoll. Und zwar bevor ich über eine 'kommende(r) Leistungssteigerung' nachdächte. Eine Mehrleistung, der die serienmäßige Bremsanlage eventuell nicht gewachsen ist, wirkt nicht zu Ende gedacht. Und nur über Beläge und Bremsflüssigkeit nachzudenken letzten Endes auch nicht.

Ciao

Toscha

Ich weiß was du meinst, aber evtl habe ich mich falsch ausgedrückt, mit einer Leistungssteigerung ist nicht gemeint das der Wagen auf 1000Ps gezüchtet wird, sonndern einfach bißchen mehr, dadurch wird der Wagen nicht andere Höchstgeschwindigkeit erreichen da die Begrenzung drin bleibt, oder anders gefahren wie jetzt, und jetzt ist der auch nicht grade Langsam.

Hätte ich vor damit Rennstrecke zu fahren wäre das was anderes, der Wagen ist ein Alltags Auto und soll es auch bleiben.

Auf der Strasse würde ich mir gute DOT 4 suchen. Die "besseren" DOT 5 müssen mindestens jährlich gewechselt werden.

Gegen jährliche wechsel habe ich nichts auszusetzen, hatte ich sowieso vor !

Da ich mich mit Bremsflüssigkeit noch nie Beschäftigt hatte, habe ich gehofft hier von der umfangreicher Erfahrung zu Profitieren.

Am liebsten die genaue Bezeichnung von der zu empfohlenen Bremsflüssigkeit.

Ich bin von der Leistung der M Bremse auch nicht so ganz zufrieden (kein M Technik Packet), aufgrund kommender Leistungssteigerung möchte ich jetzt auch hier was verändern.

Da ich jetzt nicht auf die Nordschleife mit dem Wagen fahre, sondern nur Sportlich im Alltag unterwegs bin, muss ich nicht die ganze Bremsanlage umbauen . Als nächstes wären sowieso wohl die Beläge an der HA fällig, an der VA ist noch reichlich vorhanden, da ich aber mit der Bremsleistung nicht wirklich zufrieden bin, und auch den ganzen Bremsstaub auf den Schwarz Glanz Felgen leid bin, will ich jetzt tätig werden.

Nach meiner Recherche werde ich wohl die EBC Redstuff Belege ordern, meine Orig. Scheiben sind noch gut und haben auch keine riefen, und so wie ich es hier rausgelesen hatte sind die auch gar nicht so verkehrt, darum würde ich die lassen.

Stahlflex Bremsleitungen habe ich jetzt von Spiegler Bestellt.

Frage an euch, welche Bremsflüssigkeit könnt ihr empfehlen ?

Habe nächste Woche Termin beim :) für Bremsflüssigkeit Wechsel, dann würde ich die Leitungen vorher einbauen und dann Vernünftige Bremsflüssigkeit von ihm wechseln lassen.

Bei mir hat die Halterung auch nicht gepasst aber das war mit einem Dremel und Feile zu erledigen.

Aber natürlich ist das bei dem Preis eine absolute Frechheit denn ich war in der Werkstatt nicht der einzige mit dem Problem.

Ich war auch am überlegen ob ich die Löcher ausweite und anpassen, aber so wie du sagst, für den Preis ein nogo, und hätte ich es gemacht hätte ich kein Rückgaberecht wenn irgendwas sein sollte.

Ich war schon sowieso genervt da an der großen schelle die Mutter hinten nicht in der Führung geblieben ist und sich mitgedreht hat, konnte die Schelle auch nicht drehen da die sich gut festgebacken hat, musste mühselig durch den radhaus mit der dremel den schraubenkopf weg Flexen.

Die kleine Schelle war auch so verrostet musste auch musste ich auch weg Flexen, da kommt man aber super dran.

Also für jeden der Tip, immer beide Schllen besorgen bevor man an die Montage geht, sonnst läuft was schief und man steht dann blöd da !