Beiträge von alcantara

    Es wäre ja mal interessant was alcantara mittlerweile dazu sagt :/

    Momentan etwas mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt. ?(


    Ein Motor im Bereich von 150 PS und 200 PS (250 PS) ist denke ich für mein Fahrprofil ideal. Das Gesamtpaket soll eben passen.

    Wenn mir der 330i nach einer längeren (Probe)fahrt zusagt und die Konditionen passen, könnte ich mir den schon vorstellen.


    Auch wenn es OT ist.. beim 40i bzw. 40d wären mir die Kosten (Fin.rate, Versicherung) deutlich zu hoch. zumindest bei einem Neuwagen.

    Fulano Spritmonitor war ja nur ein erster Anhaltspunkt. Klar, jeder fährt anders.


    Beernd85 320d bin ich schon paar Mal gefahren. 330i wäre übers Wochenende ideal, nur momentan etwas schwer zu bekommen. Höchstens als Vorfacelift beim Händler probefahren.


    Der 40i ist mir im Unterhalt zu teuer.. allein die Versicherung liegt bei dem - dank "M" in der Bezeichnung- i.d.R. nochmals höher als der normale 3er.

    Nicor320 mein Fahrprofil kann ich so pauschal gar nicht definieren. Überwiegender Anteil ist jedoch Autobahn, Bundesstraße/Landstraße. Stadt meide ich so gut es geht.

    Mit dem neuen Wagen will ich auch mal längere Strecken in den Urlaub fahren. (400 km und mehr, einfache Strecke)

    Pro Jahr ~ 15.000 km.

    Kennz weis alles gut, so viel erträgt mein Herz noch. ;)

    Tuning wäre nur ein Hintergedanke für später gewesen. Beim Diesel ist Tuning bekanntlich eh für die Tonne. Soundgenerator kommt mir nicht rein..:m0034:

    mir ging es nun eher darum, wie Motor/Getriebe beim 330i harmoniert und gibt es evtl. Unterschiede vom Vfl zum Lci? (Der Lci mit dem Motor ist mir bisher nur in der Ausstellung aufgefallen)

    Ist der Unterhalt beim 30i teurer als beim 20d?


    Fulano Sonderausstattung ist mir schon wichtig, sonst könnte ich ja gleich einen Vorführer nehmen, der „nur“ zu 90% meinen Vorstellungen entspricht.

    Servus!


    Ich hab bisher die Konfiguration des Neuwagens mit dem „20d“ gemacht. Da der 30i ebenso ein kraftvoller Motor für den 3er wäre, überlege ich evtl. nochmal zu „switchen“.

    Bei den Benzinern: M40i wäre allein wegen der teuren Versicherung (anscheinend wegen dem „M“ in der Bezeichnung) eher keine Option. 18i und 20i haben mir etwas zu wenig Drehmoment.


    Jetzt die Frage soll ich den 30i mal Probe fahren? Ist der B48 Motor haltbar? (Tuning soll nach der Garantiezeit evtl gemacht werden.)

    Verbrauch wird mit dem 30i um die 9 Liter auf 100km liegen. Kommt das hin oder schafft man auch weniger im Alltag?


    VG

    alcantara