Abend zusammen 
nach ca. 8 Wochen Konfigurieren und Angebote einholen, war es auch mal gut.
Vor paar Tagen sind noch einige Lagerfahrzeuge in verschiedenen Motorisierungen (30i/d, 20i/d) bei meinem Händler eingetroffen. Hier ist die Ausstattung bekanntlich fest wie in Stein gemeißelt. "You get what you see" also. Im Prinzip wäre es tatsächlich eine Option gewesen. Letzten Endes haben mir doch mehrere Sonderausstattungen gefehlt... Übrigens: Momentan hat BMW eine Lagerwagen-Aktion und gibt auf die Autos nochmal ordentlich Rabatt, sofern wer momentan schnell eine Limo oder Touring braucht. Das Auto bekommt dann eine Kurzzeitzulassung auf den Händler von einem Monat, danach kann es umgeschrieben werden.
Nach fast schon schlaflosen Nächten hab ich mich also für die Neubestellung entschieden. 
Heute hab ich dann die gewünschte 320d Limousine mit M-Paket in portimao blau metallic bestellt. Dazu gibt es die 19" 791M Doppelspeiche in jetblack und Mischbereifung. An Sonderausstattung* bekommt er u.a. das Innov.paket, das Entertain.paket (inkl. Akustikverglasung!), Hochglanz Shadow Line, Sonnenschutzverglasung, ACC, Sitzverstellung elektr., Sitzheizung vorne, Modellschriftzugentfall usw.
Die Sonderausstattung dürfte in etwa einem neuen Skoda Fabia entsprechen. 
Lieferung ist für Q3 geplant. Genauere Infos bekomme ich vom Verkäufer in den nächsten Tagen.
Hoffentlich beruhigt sich bis dahin die Liefersituation und das Schiff bekommt keine allzu starke Wellen ab.
Ab wann kann man den Bestellstatus in der App verfolgen?