Hat wer den Plastikpralltopf schon bekommen? Finde das nach wie vor ein „No-Go“ von BMW..
Beiträge von alcantara
-
-
Paar Sticker gehen nachträglich immer

-
Das kommt dann raus, wenn man nicht das angegebene Werkzeug aus den Reparaturhinweisen nimmt.
Sieht mir so aus als hätte da einer einen Schraubenzieher hergenommen, um die A-Säulen Verkleidung zu demontieren.. 🤦♂️
Leider überall das gleiche.. Zeit scheint wichtiger als Qualität zu sein.
-
Grad nachgeschaut - ist ein Donnerstags-Auto.
Am liebsten wär mir ja ich könnte ihn wandeln, einfach weil das "Gefühl" nicht mehr passt. Wird aber kaum funktionieren. Will jetzt einfach, dass der Zustand zum verkaufen passt und ich ihn mängelfrei verkaufen kann.
ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall empfehlen Rat vom Anwalt deines Vertrauens einzuholen.
Normal müsste man den Kaufvertrag wandeln können, wenn solche gravierenden Mängel vorliegen.
Es geht ja nicht nur um die Optik.. wie man beim HUD sieht.
-
sepplmail hast du über die VIN schon mal das Prod.datum nachgeschaut? So langsam glaub ich, dass du ein „Montagsauto“ erwischt hast..

Da sollte sich BMW echt was als Wiedergutmachung einfallen lassen.. immerhin hast du dir einen Neuwagen geholt und keinen Gebrauchten mit 100tkm auf der Uhr.
-
Felgen müssten hingegen dabe sein, oder?
-
-
Wenn ich mich nicht irre haben die Benziner ja gar kein AGR-Ventil, da müsste über VANOS und Valvetronic geregelt werden.
Einfach nicht mit den Kurzstrecken übertreiben, gutes Öl, guten Sprit verwenden und die Ölwechselintervalle nicht unnötig ausreizen. Dann hat man schon mal gut vorgesorgt

Hab mir den ETK nochmal näher angeschaut. Bei den Benzinern in der E-Reihe (z.B. E87) gibt es eine "Abgasschadstoff-Reduzierung" sprich AGR-Ventil.
Bei der F- und G-Reihe scheint das tatsächlich weggefallen zu sein.
Ottopartikelfilter haben die neuen Benziner aber mit Sicherheit.

-
Sicherlich Luftwahrwerk und für Show & Shine. Mit sowas würde keiner freiwillig fahren 😂
Traumhaft 😍😍😍
Bei dem portimaoblauen 330i sieht es echt mega aus. Dazu noch die BBS FI-R in schwarz. 😇
-
Ich meinte eher in Kombi mit den schrägstehenden Rädern. Sowas bekommt man doch nicht in D eingetragen?
