Beiträge von alcantara

    Christoph beim G20 zwar noch nicht, aber beim E90. Im Normalfall ist es kein Problem noch ein zusätzliches Kabel vom Motorraum durch die Spritzwand in den Innenraum zu legen. Die Durchführung waren bei dem alten 3er eine (oder mehrere) Gummitülle(n). Etwas Geschick und Geduld braucht man schon da zumindest ein Kabelstrang sehr dick war.

    Was genau willst Du verlegen?

    Ich habe meinen Motor die ersten 1.000 km selbst eingefahren. Der nette junge Mann aus dem Autohaus hat damit jeden Tag 40 km ins Geschäft und wieder nach Hause abgespult. Soviel kann der nicht kaputt gemacht haben, selbst wenn er wie ein Depp gefahren wäre.

    Das ist natürlich ideal. Klar, wie exakt damit umgegangen wurde, lässt sich hinterher nur schwer feststellen.

    Die Turbolader sollen insbesondere bei Diesel relativ empfindlich sein, aber gut das ist ein anderes Thema.


    Ich frage mal bei anderen :) wie es momentan mit Rabatten aussieht. Der Verkäufer meinte, dass es günstiger wäre bald zu bestellen, da es zum Sommer bzw. Anfang vom Herbst mit den Konditionen insgesamt schlechter aussieht.

    Hängt das ggf. mit dieser Händler Quote zusammen?

    Was natürlich auch von dramatischer Wichtigkeit ist, denn wie jeder weiß müssen Motoren äußerst schonend eingefahren werden. Und natürlich werden Kundenfahrzeuge extra mit kaltem Motor immer erst mal im Stand in den roten Bereich gedreht, und dann nur auf Kurzstrecke mit Vollgas bewegt. Das versteht sich von selbst.

    Ja, das stimmt. Bei Mietwägen wird in der Regel auch nur drauf los geballert. :rolleyes: Getriebe ruckeln gibt es dann inklusive.


    Eine weitere „Option“ wäre noch ein reiner Vorführer, der nur im Showroom steht. Darf man den überhaupt selbst konfigurieren? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Ausstattung von BMW direkt aus festgelegt wird.

    dns danke für den Tipp. Das mit den Preisanpassungen hatte ich gar nicht so auf den Schirm.. steht vermutlich auf den hinteren Seiten im Kleingedruckten des Vertrags in Schriftgröße 3. ;)


    Wie hoch dürfen die Überführungskosten in etwa sein? Sind 800€ fair?


    KeYa alles gut. Ich meinte mal gehört zu haben, dass zusätzliche Halter wertmindernd sind. Aber ja wenn man das Auto eh >4, 5 Jahre fährt, ist der Punkt natürlich (nahezu) egal.

    der Verkäufer meinte er könnte mir den bestellen und das Auto würde dann für höchstens (ein paar) Probefahrten verwendet werden. Wenn nur ein Verkäufer oder eine Verkäuferin den Wagen selber fährt (nur täglichen Arbeitsweg ~60-70km), wäre mir das natürlich nochmal lieber.

    Für so ein Beispiel bekommst du ganz ohne Verhandlung bereits 21% über meinauto.de

    Ja, dafür mit einem Halter mehr im Brief - sprich wie wenn der 3er zuerst auf das AH zugelassen wird. "Das Fahrzeug wird auf die Mobility Concept GmbH oder auf ein mit ihr verbundenes Unternehmen zugelassen."

    Unter 20% Nachlass würde ich keinen Neuwagen kaufen. Sonst ist der Verlusst beim Wiederverkauf viel zu hoch. Ich würde sogar 22-23% anvisieren solange das noch möglich ist. Lange wird es das nicht mehr geben.

    20% gabe es vor ca. 2 Jahren mein ich gelesen zu haben. 22% eher bei 2.,3. Bestellern oder?

    Servus!

    Ich hab mir beim Freundlichen ein Angebot für eine 320d Lim. erstellen lassen. Nachgerechnet komme ich auf 17,5 % Rabatt.

    Als Neukunde dort finde ich den Rabatt schon ganz gut - wäre Neukunde dort.


    Alternativ hat mir der Verkäufer erklärt, dass man den Wagen bestellen könnte und ca. ein halbes Jahr als Vorführwagen auf das AH zulassen könnte.

    Gibt ja dann ein paar Prozentpunkte mehr Rabatt, dafür natürlich mit minimalen Gebrauchsspuren.


    P.S. es wäre mein erstes Auto, das ich neu bestelle und möchte es möglichst lang behalten. sprich nach der Finanzierung würde ich das Auto übernehmen wollen.


    Was meint ihr ist besser?