Die komplette Tabelle ist doch im Motorölthread...
Okay, danke. Kannte den thread nicht. 🥲
Die komplette Tabelle ist doch im Motorölthread...
Okay, danke. Kannte den thread nicht. 🥲
Wie gesagt kann nur folgendes sehen, allerdings gab es hier zumindest beim 40er auch das Thema BE vs. BMW interne Freigaben.
BMW möchte eben LL 12 FE oder gar LL 17 FE+ drin haben um die Emissionen zu erreichen, allerdings du möchtest Teheran mehr und länger Freude am Auto haben
Hast du die Tabelle für die Diesel auch da? Gern per PM. 👍
Wenn du um 7 auf der Matte der Zulassungsbehörde stehst und dein Händler nur 10min davon entfernt ist, klappt das ganze.
Die Zulassung wird jetzt innerhalb der nächsten Tage durch Mobility Concept erfolgen. Somit zahle ich dann ca. 2 Wochen ohne das ich das Auto habe. Für mich okay, dafür spare ich über die 4 Jahre Laufzeit jeden Monat ca. 200€
okay, ja 2 Wochen geht noch. Minimal wird man es wohl auf eine Woche „runterdrücken“ können.
Mit dem Hin und Herschicken des Briefs ist ja auch so eine Sache. Das müsste 2023 eigentlich schon digital gehen. Man will gar nicht dran denken, was passiert, wenn die Sendung verschwindet.
Alles anzeigenNaja, bei mir läuft das ja alles ein wenig anders, da ich über MeinAuto geleast habe. Ich kann nur so viel zum zeitlichen Ablauf sagen:
30.06. Auto gebaut in München
12.07. Anlieferung Auto beim Händler
17.07. Anfrage seitens MeinAuto zum Abschluss der Kfz-Versicherung und Anforderung des Kfz-Briefs beim Händler
26.07. Terminvereinbarung zur Abholung
12.08. Abholung des G21 in Heidelberg (es wäre auch eine frühere Abholung möglich gewesen, aber da ich auf einen Samstag als Abholtag angewiesen bin, ist es der 12.08. geworden)
Hast du dein Auto dann schon Mitte Juli zugelassen? Ab dem Zeitpunkt der Zulassung zahlt man ja voll Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer.
Wie von Alcantara geschrieben du kannst auf der Webseite von Hoegh schauen dort deine FIN eingeben, dann siehst du ob es mit denen transportiert wird. Sollte das nicht der Fall sein, dann auch leider kein Tracking möglich.
Auslesen der FIN mit Produktionsdatum etc. kann ich dir gerne machen einfach ne kurze PM
So ist es auch wohl in meinem Fall. Vermutlich kommt das Auto dann mit der Drive Green Highway.
Gibt gute Neuigkeiten die Drive Green Highway ist heute in Bremerhaven angekommen und hat schon "eingeparkt".
Mercedes ist auch Premium im Vergleich zu Audi.. 😂
Finde es bei den meisten Servicepartner schon etwas frech 60€-70€ (pro Tag!) für einen 3er BMW zu verlangen. Nachtanken ist okay, aber extra noch zahlen für das Ersatzauto...idk
sepplmail Wie soll es nun weitergehen? Kannst du den Wagen bald verkaufen?
Ja, M3 wiegt auch mehr als ein Standard 3er. Da könnte das Schiff schnell Schlagseite bekommen. So wie damals bei der Osaka
Etwas eigenartig, dass der Text auf der Seite des BMW Werk München angepasst wurde, die Bilder aber nicht.
„BMW 3er Touring, BMW 4er Gran Coupé und M3 werden exklusiv in München gefertigt…“
Die Limousine wird aber weiterhin (als Vor-Facelift übrigens) angezeigt. 🧐