Dekay Am besten wäre es, wenn du dir deine alte Tür oder Motorhaube zum üben besorgst. Theorie ist das eine, Praxis das andere.
Beiträge von alcantara
-
-
Dekay Ich würde zum One Cut & Finish von Koch Chemie greifen.
Schau mal bei Lupus Autopflege. Da gibt es die „6100 Pro Plus V2 15mm CPS“ als Einsteigerset für knapp 180€.
Dabei sind u.a. 3 orange Pads, 1x Menzerna Medium Cut Polish, 2 Mikrofasertücher, 1 Abklebeband 18mm
Dazu würde ich empfehlen
2-3x Lake Country SDO Black Finishing Pad 5,5“ / 139 mm
1x Menzerna Super Finish 3000 250ml
1x Koch Chemie Clay Spray 500 ml
1x ValetPRO Yellow Medium Bar Reinigungsknete 100gr
- bei leichten Verschmutzungen geht auch die blaue Knete
Wenn du schnell ein gutes Ergebnis erzielen willst, nimmst du am besten die Menzerna One Step Polish 3in1 250ml (für 14,95€).
-
Dekay Ja, die One-Step ist eine gute Alternative, wenn es nur leichte Kratzer, z.B. von Waschanlagen, sind.
-
Dekay Das Micro Cut ist dann ideal.
Bei Koch Chemie steht bei dem Micro Cut folgendes dabei: „Entfernung von Polierschleiern, Hologrammen, feinen Kratzern und Anschliffen bis 3.000er Körnung auf allen (inklusive kratzfesten) Lacksystemen.“
Ggf. reicht auch das Fine Cut, welches ja laut Koch Chemie zur Entfernung von Waschstraßenkratzern geeignet ist.
Wichtig: bevor man poliert, immer den Lack reinigen mit Knete/Gleitmittel und ggf. Lackreiniger.
-
Mit Koch Chemie hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mit der roten Schleifpaste (Heavy Cut) würde ich aber aufpassen, die trägt in Verbindung mit einem abrasiven Pad schon einiges ab.
-
Da muss ich Kennz weis recht geben. Etwas mehr Rückmeldung wäre schön. Keine Ahnung, was sich BMW bzw. der Zulieferer dabei gedacht hat.
-
Obwohl ich muss meine Aussage fast zurücknehmen. Bei dem M135i xDrive (F40) fand ich die Lenkung etwas schwergängiger als bspw. bei einem 118i. Ich denke, dass da das höhere Gewicht des M135 mitunter eine Rolle spielt.
-
Beim G2x ist mir eine schwergängige Lenkung noch nie aufgefallen. Bei der E-Serie allerdings schon. Der X5 (E70) hatte eine Lenkung als wäre es ein Fahrzeug aus der Steinzeit gewesen.
-
-
Folieren kann er ja auch oder macht das wer anderes in dem Video?