Das sehe ich wie Fulano . Es gibt immer wieder Händler, die bewusst Dinge verschweigen. Da wird sich auf einmal an einen Unfallschaden nicht mehr erinnert.
Beiträge von alcantara
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Tomiro An deiner Stelle würde ich den Service Termin auf Ende Juni legen, dann sollte das klar gehen.
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Viel tricksen geht da nicht. Klar wenn in 1.000 km der Service ansteht, wird der BMW Partner mit sich reden lassen. Wenn 5.000 km (oder mehr) zum Service hin sind, wird er es vermutlich ablehnen.
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Volker66 Da würden sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit 1-2 Fehler übersehen. Zumindest war das bei Tests so, die mir bekannt sind.
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Okay. 200 μm kamen mir halt schon etwas viel vor. Es gab doch mal die Thematik mit den Lackeinschlüssen. Aber das würde auch nicht so ganz passen, da die Schichtdicke rundum erhöht ist.
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Kennt sich da evtl. wer damit aus?
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Achso okay. 3 J. / 40.000 km finde ich im Prinzip okay. Die Pakete mit mehr Laufzeit und km kosten ja entsprechend mehr. Ob es sich da wirklich „Vorkasse“ lohnt..
und ja kurz vor dem Service buchen soll möglich sein.
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Marques von Hinten gibt es echt 3J. / 30 tkm? Ich dachte das „kleinste“ Paket wäre 3J. / 40 tkm.
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Hi!
die Lackschichtdicke des G20 liegt ja in der Regel bei ca. 95-120 μm.
Bei einem G20 ist mir jetzt aufgefallen, dass die Werte im Bereich von 160 bis 200 μm liegen, an bestimmten Stellen (Motorhaube ~220-240 μm). Gemessen habe ich es mit einem Geräte von PCE.
Eine Nachlackierung per Hand liegt soweit ich weiß bei 250-300 μm.
Kann man bei Werten, die (deutlich) über 120 μm liegen, davon ausgehen, dass die Karosserie nochmal nachlackiert worden ist?
Klarlack soll eine Dicke von 50-75 μm haben.
120 μm (normale Lackschichtdicke) und 75 μm (Klarlack nachträglich) ergeben 195 μm. (sofern man das so rechnen darf)
Lackiert das Werk in Mexiko also nochmal, wenn die Qualität beim „ersten Durchlauf“ nicht in Ordnung war?
Grüße
alcantara
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Skyscraper ja, verstehe.

Schwierig.. der Reifen hat eine Beschädigung an der Seitenwand. Auf Dauer sollte man so einen Reifen bestimmt nicht fahren.