Skyscraper das wird dann aber ein größerer Aufwand.
Warum heißt es in manchen BMW Dokumenten alle 4 Reifen ersetzen? Es gibt doch die Vorgabe mit Profiltiefen Differenz zwischen vorne und hinten mit max. 2mm. ![]()
Skyscraper das wird dann aber ein größerer Aufwand.
Warum heißt es in manchen BMW Dokumenten alle 4 Reifen ersetzen? Es gibt doch die Vorgabe mit Profiltiefen Differenz zwischen vorne und hinten mit max. 2mm. ![]()
Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass die Reifen mit * (für BMW) grundsätzlich weniger Profiltiefe haben. Bei den Bridgestone T005 müssten es ca. 6,5 mm sein.
Also wären es in meinem Bsp. 1,5 mm Differenz zwischen vorne und hinten.
Hi!
die Profilstärke von werksneuen Bridgestone Turanza T005 RFT in der Größe 225/40 R19 hätte mich interessiert.
Für Allrad gibt BMW ja max. 2 mm Unterschied an.
Wenn die hinteren Reifen 5mm Restprofil haben, dürften die vorderen Reifen max. 7 mm haben.
Auf der BMW Seite steht sogar, dass bei einem xDrive alle 4 Reifen getauscht werden müssten, wenn ein Reifen einen Defekt hätte.
Alternativ wäre Scheibenkleber - hält bombenfest. Nachteil ist, dass der Spoiler später schlecht demontiert werden kann.
Wenn man es finanzmathematisch richtig rechnen würde, müsste man den Zins mit einkalkulieren. Nur mal am Rande. ![]()
Fahrzeug-Checks bei 0km und 60tkm
meintest du da 30 tkm?
Bei 0 km macht ein Check eigentlich kein Sinn. ![]()
Beim SI+ sollte man bedenken, dass die Werkstatt dann aber nur gegen Standard Bremsscheiben und -beläge tauscht, sofern die fällig sein sollten. Keramikbeläge gibt‘s da nicht. ![]()
Big_Whity Okay. Ja, vermutlich auch weil der Scheinwerfer nah an der Stelle dran ist. Abkleben ist so eine Sache..
Ich kenne Lackierer, die lackieren das auch mal mit anderen Teilen in dem gleichen Lackton mit.
Klar, wenn du als Neukunde wo ankommst, werden die 150€ oder mehr als Preis aufrufen. ![]()
Einen Lackierer zu finden, der das gut macht, ist möglich. Aber die haben normal keine Möglichkeit den Sensor einzustellen. Geht das nach dem Zusammenbau auch?