Beiträge von sepplmail

Da bei mir das Update auf 07/2023.53 nach dem Beginn der Installation jedes Mal abbricht, habe ich nun einen Termin zur Installation beim örtlichen BMW Partner gemacht.

Leider konnte mir die Dame am Telefon weder sagen ob das unter Garantie fällt oder ich das selbst zahlen muss. Und weiß jemand ungefähr wie lange es dauert, wenn das Update OTA installiert werden könnte steht im Fahrzeug eine Zeit von ca. 20min, dauert das beim Händler wesentlich länger ?

Du hast Verbindungsprobleme mit dem Handy. HeadUnit hast du scho neu gestartet, Handy ebenso. Verbindung trennen und neu hinzufügen hat ebensowenig zum Erfolg geführt…

(7.2023 ist bereits veraltet und bringt Ruckler bei Spotify mit sich)

Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.

Das Gerenne is klar aber ich dachte SF Klassen gibt’s nur für Haftpflicht und Vollkasko aber Diebstahl wird über Teilkasko abgewickelt? Evtl. hab ich da auch n Denkfehler :/

Aus dem Lesemuster der Garantiebedingungen einer PremiumSelection Garantie (diese können bei deiner konkreten Garantie abweichend sein, da die Garantie vom Händler kommt und nicht von der BMW AG):

Nicht von der Garantie gedeckt sind ferner folgende Schäden:

Die dadurch entstanden, dass das Kraftfahrzeug technisch verändert wurde (z.B. durch Tuning, Fahrwerkumbau), es sei denn, diese Veränderung war für den Schaden nicht ursächlich.

Damit habe ich keine Erfahrung, da ich das Handy nur höchst selten mit dem Auto koppele. Kann es das eine zeitliche Komponente geben, dass also Termine, die zeitlich nahe liegen, direkt übernommen werden, später liegende aber nicht?

Ciao

Toscha

Mit OS8 und iOS funktioniert das wie folgt (sollte aber auch für OS7 gelten):

Voraussetzung: Die myBMW App hat in den Berechtigungseinstellungen von iOS vollen Zugriff auf den Kalender.

Man erstellt einen Kalendereintrag, welcher einen Ort enthält.

Im Anschluss muss mindestens einmal die myBMW App geöffnet werden.

Die myBMW App holt sich die Info aus dem Kalender - ersichtlich ist das im Tab „Karte“ unter „Meine Ziele“ - „bevorstehend“

Wenn dort der Kalendereintrag inkl. Ort erscheint wird er beim nächsten Sync der App mit dem Fahrzeug übertragen und taucht dann als Navigationsvorschlag auf, wenn man vor dem Termin ins Auto steigt.

Hab hier mal ne kurze Zwischenfrage… Wenn ich beispielsweise ein Auto in Tansanitblau metallic mit der Xpel Stealth folieren lasse, dann hab ich hinterher ein Auto in „frozen“ Tansanitblau metallic, oder?

Hat das schonmal jemand machen lassen hier?

Wie bereits erwähnt - die Paketpreise für Neu- und Gebrauchtwagen sind unterschiedlich, weil beim Neuwagen fängt das Paket mit der Auslieferung und 0 Kilometern an zu laufen während das Paket bei Gebrauchtwagen mit dem nächsten im Rahmen des Service Inclusive erledigten Serviceumfanges zu laufen beginnt.

Hier der Rechner für Gebrauchtfahrzeuge:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/ga-kalkulator.html

(Kurzfassung, falls du die verlinkten Themen nicht ganz lesen willst)

Das liegt viel mehr darin, dass statische und damit tendenziell veraltete Daten vom System höher priorisiert werden als die tatsächliche Ausschilderung.

Bei mir ist es eher so, dass der worst case angenommen wird um ja keine Geschwindigkeitsüberschreitung zu riskieren. Also das niedrigste Limit das auf der Strecke erkannt wurde oder in den Kartendaten hinterlegt ist wird übernommen.