Beiträge von sepplmail

    Carbon-Schwarz - Individual Lederausstattung Nappa Zimt


    Das stimmt, war damals auch eine sehr beliebte Kombination.

    Ich finde damals war Individual eh noch deutlich mehr. Heute geht’s vor allem um die Außenfarben, damals bekam man auch immer aufeinander abgestimmte Kombinationen vorgeschlagen, bestehend aus Außenfarbe, Lederfarbe und Interieurleiste (ich weiß, das geht auch heute noch aber der Preis war damals im Verhältnis geschenkt, weil es Serien-Individual-Sachen gab und nicht der Preis für ein Einzelstück zu zahlen war)

    Ich höre und sehe mein Auto öfter als Beobachter von außen und leider ist es wirklich so, dass man als außenstehende Person viel mehr hört als innen - meiner ist komplett Serie, G22 und BJ 02/2023

    Das hört sich von außen richtig gut (aber dennoch nicht übertrieben) an, wenn man innen fast gar nix mitbekommt.

    Einzig die IconicSounds versteh ich bis heute nicht, ob die jetzt auch eine Komponente besitzen, die nicht aus den Lautsprechern kommt. Insbesondere, ob man mit aktiven IconicSounds mehr echtes Schubblubbern hat.

    Ohne Details kann man hier keine Aussage treffen. Ungünstig gelaufen ist es auf jeden Fall aber wo die Fehler in der Kommunikation lagen bzw. wie man jetzt das beste draus macht kann ich so nicht beurteilen.


    Relevante Fragen für mich wären hierbei:

    Was hast du jeweils unterschrieben?

    Geht es wirklich um Garantie oder um Gewährleistung?

    Handelt es sich um die "Gewährleistung 2+1" genannte Neuwagengarantie oder um eine andere Art von Garantie?

    Wer ist "BMW" bzw. wer sind die beteiligten Parteien? Man muss zwischen Werkstatt, BMW Händler, BMW Niederlassung, BMW AG und einem evtl. dritten Garantiegeber unterscheiden.

    Tschuldigung :D

    Ich würde ja auch empfehlen, die Düsen nicht direkt auf den Körper zu richten. Die äußeren sind bei mir immer nach oben und ganz außen gerichtet und die in der Mitte kreuzen sich seitlich und gehen nach oben. So erreicht man mit aktiver Automatik mehr oder weniger einen zugfreien Innenraum und trotzdem kühle Luft, welche dann von oben nach unten "fällt".

    Das was Markus sagt und wenn du die Automatikfunktion der Klima nicht deaktivieren willst, dann stelle die Temperaturanpassung für den Oberkörper auf rot.

    Das was Markus sagt verändert die Luftmenge aber ich würde eher den Weg über die Temperatur wählen.

    Theoretisch erkennt das Mikro von welcher Seite der Befehl kommt. In der Praxis funktioniert das so mittelmäßig. Besser sagt man gleich „Beifahrer 21 Grad“ oder „Beifahrer Sitzheizung Stufe 3“.

    Aber ich dachte die Sprachsteuerung bei OS7 und 8 wäre eigentlich gleich?

    Das Thema Verbrauch und Emissionen hängt aber weniger davon ab, ob es ein 0W20 oder 0W30 oder 0W40 ist sondern ist vielmehr von der Reibung und dem HTHS Wert.

    Klar funktioniert ein Öl mit abgesenktem HTHS Wert nicht in einem Motor, welcher nie dafür ausgelegt wurde. Aber die Lagerstellen etc. eines dafür entwickelten Motors sind genau dafür ausgelegt.

    Welcher Motoreninstamdsetzter kann dann seriös und wissenschaftlich belastbar eine Aussage darüber treffen, ob ein 0W20 mit abgesetztem HTHS Wert ursächlich für erhöhten Verschleiß in einem aktuellen Motor ist? Ich kenne keinen, weil keiner eine signifikante Stückzahl identischer Motoren zur Hälfte mit „Mehrbereichswasser“ und zur anderen Hälfte mit „0W20“ unter identischen Bedingungen hat laufen lassen und anschließend analysiert hat.

    Erinnert mich an die Anfänge der Start/Stop Automatik, wo reihenweise Schäden an den Anlassern prognostiziert wurden. Und was ist passiert? Nix, weil die Dinger auf einmal genau darauf ausgelegt waren.