Beiträge von sepplmail

    Es geht mir nur um Freude am Fahren, wobei es viel Autobahn auf der A3 Bocholt - Köln ist. Bei den ganzen Baustellen, Tempobegrenzungen und dem höchsten Stauaufkommen in ganz NRW auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln würde auch ein 318 genügen. Aber bei einem Sechszylinder zu wissen, dass man könnte wenn man wollte, gibt ein schönes Gefühl, während man im Stau steht. Und es einer der letzten Sechs-Zylinder.

    Wenn ich das nochmal so lese - nimm den 330d. Vor allem hat der aus deinem letzten Link sogar DAP, welcher bei Stau und viel Verkehr wirklich ein Segen ist (es sei denn du springst für dein Leben gern zwischen den Spuren). Die 60 tkm sind quasi nichts für das Auto.

    Ich würde nie im Leben ein Auto nach Laufleistung kaufen. Gibt Leute, die ein Auto in 30 tkm sowohl optisch als auch technisch so runterwirtschaften wie ein anderer es in 130 tkm nicht schafft.

    Wenn du aber vom M54B30 schwärmst solltest du auch bedenken, dass kein aktueller BMW Motor ansatzweise an dieses Fahrgefühl herankommt, auch kein B58 (40i). Aber wenn ich dich richtig verstehe soll der neue BMW ohnehin den Toyota als Alltagsauto ersetzen?

    Ich kenn den Aufbau vom Spiegel auch nicht genau, aber ist evtl. „Butylschnur“ etwas, das geeignet wäre?

    Das ist wie klebrige Knete und wird auch verwendet um beispielsweise die wasserdichte Abdichtung hinter den Türpappen an die Karosserie zu kleben.

    Bist du mit dem gleichen Schlüssel wie immer unterwegs und hat das Auto dein Profil geladen?

    Falls es nochmal auftritt kann ein Reset der HeadUnit helfen (Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden gedruckt halten, bis das ControlDisplay ausgeht).

    Nur zur Sicherheit: Die 18 tkm beziehen sich auf den nächsten Motoröl-Wechsel und nicht generell auf den nächsten Servicebedarf, welcher bei Motorstart angezeigt wird?

    Wenn du dein Auto zum Motorölwechsel bringst und im „Hintergrund“ ein Fahrzeug-Check in 18 tkm ansteht, dann zeigt das Fahrzeug beim Start eben dessen Fälligkeit an und nicht den nächsten Motoröl-Wechsel.

    Das hier wäre mal ein erster Ansatzpunkt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich das sehr subjektiv finde, da ich das FelgenBeast überhaupt nicht schlimm finde. Mich stört nichtmal der rote Aluteufel.

    Aber ich würde dann zum Testen nicht gleich den 5l Kanister bestellen sondern die Flasche mit Canyon Sprühkopf und wenn’s dir gefällt und du wirklich so hohen Verbrauch hast, dann den Kanister zum nachfüllen kaufen.

    Ich würde also gerne die Anzahl der Anzeigen bei klicken auf die Bordcomputer Taste reduzieren und nur zwischen Mediaanzeige, Momentanverbrauch und der Datenübersicht hin und her springen.

    Ich habe dazu in der App nix gefunden. Geht das? Wenn ja wie? Expertenmodus?

    Also mit OS8 geht das serienmäßig und auch mein F10 konnte das genauso wie der E39 schon.

    Fahrzeugsapps, LiveVehicle, Inhalt war es wenn ich mich nicht täusche. Da kann man dann einzelne Werte ausblenden.

    Fairerweise, die Frage wurde aber in dem verlinkten Thread nicht behandelt und auch nicht beantwortet.


    Der Unterschied zwischen Automatisch und Manuell ist folgender:

    Es gibt Reifen, welche einen QR Code haben. Dieser QR Code beinhaltet die Informationen über den Reifen wie Hersteller/Modell/Breite/Querschnitt/Größe/Geschwindigkeitsindex etc. und wird mit einem Lesegerät ausgelesen. Mit dem Lesegerät/Tester werden diese Infos an das Radelektronikmodul/RDKS übertragen. Die Information welcher Reifen verbaut ist wird vom RDKS an das Fahrzeug übermittelt und das Fahrzeug gibt passende Vorgaben zu Reifendrücken aus.

    Ist im Radelektronikmodul nicht hinterlegt, welcher Reifen montiert ist, dann fehlt dem Fahrzeug diese Angabe. Daher wählst du in diesem Fall manuell die Reifendimensionen (im Falle von Mischbereifung: die an der Hinterachse montierten Reifendimensionen - die dazu passende Dimension der Vorderachse ist dem Fahrzeug dann bekannt) um korrekte Druckvorgaben zu bekommen.

    Gibt’s nicht in den Fahrzeugapps, Display, HeadUp Display eine Einstellung, dass das HUD nicht an den Fahrmodus gekoppelt ist? Ich weiß leider nicht mehr wie der Menüeintrag genau heißt.