Beiträge von sepplmail
-
-
Kofferraum ist einfach, da sind zwei Kunststoff-Buchsen gesetzt. Die sind relativ nah zusammen, geschätzt 25 cm. Andere Löcher würde ich aufgrund Korrosionsgefahr nicht in die Heckklappe bohren.
Vorne kommts auf das Modell drauf an. Aber wenn da ganz außen schon Löcher für ein 52 cm Kennzeichen sitzen, dann würde ich wieder ein breites Kennzeichen nehmen, weil sichtbare Löcher sind auch kein Hit. Ich hab sogar absichtlich die 52 cm genommen, weil ich finde, dass es das Auto breiter/harmonischer wirken lässt.
-
-
-
Ja, die Tankstelle bietet es an. Erkennt er automatisch und schlägt es beim abstellen des Motors automatisch im ControlDisplay vor.
Wenn man den Menüpunkt wählt kommt ein weiteres Menü wo man die Zapfsäule wählt, die AGB bestätigt und dann auf „Tanken“ geht. Dann versucht er die Autorisierung aber bricht nach ca. 15 Sekunden ab.
Ist jetzt kein Weltuntergang aber wollts einfach mal testen 😃
Edit: Also man autorisiert den Tankvorgang noch im Fahrzeug ehe man die Zapfpistole entnimmt. Hab dann aber getankt und normal im Anschluss an der Kasse gezahlt.
-
-
Ja genau, I-Stufe S18A und OS8.
Ob er sich das über den Klemmenwechsel hinaus merkt muss ich mal genau aufpassen, da bin ich mir jetzt gar nicht mehr ganz sicher.
-
Spezifiziert war es mal so: SLI plus Offset. Wenn kein SLI vorhanden, dann SLI = 130 km/h.
Genau so hat sich meiner vorher verhalten.

Alleine das Deaktivieren von DAP über die Lenkrad-Taste hat dazu geführt, dass beim erneuten aktivieren der DAP wieder mit 130+5 Offset angefangen hat, falls unlimitiert.
-
Mir ist letztens aufgefallen, was sich mit 03/2024 geändert hat.
Bei automatischer Übernahme von Geschwindigkeiten (habe DAP) wurden bisher in unbegrenzten Bereichen immer 130km/h angenommen. Jetzt merkt er sich die Geschwindigkeit, welche zuletzt in unbegrenzten Bereichen gewählt war.
-
Nein, ist nicht normal. Mein OS8 ist gleich schnell, egal ob Motor an oder aus. Lediglich die Mediensteuerung (Senderlisten oder Titel scrollen) im Instrumentenkombi ist hakelig aber das konstant.
Schonmal einen Reset der HeadUnit durchgeführt? Ca. 30 Sekunden den Lautstärkeregler gedrückt halten, bis das ControlDisplay schwarz wird und dann loslassen.