Ich würde auch versuche die Abholung nach den 10. Februar zu legen 👍🏻
Beiträge von sepplmail
-
-
Aus dem Connected Drive konnte ich mittels Download manager eine neue Verson runterladen auf den Stick.
Mein G20 ist FL2 / BJ August 24. Ich habe gehört, daß sich ab ID 8.5 nichts mehr über die USB-C Buchsen im Wagen
laden läßt. Wie passt das zusammen ? Ich kann auch im Wagen nicht wie früher ein Land festlegen, für das die Karten Updates
automatisch im Hintergrund per OTA geladen werden. Ich bin ratlos. Wenn ich den Stick in den Wagen stecke passiert auch nix.
Wieso zeigt mir CD, daß ich was neues laden, wenn es dann doch nicht geht ?
Ich hab in 1,5 Jahren noch nie einen USB Anschluss im Auto verwendet aber war da nicht auch noch ein USB-A unter der Armauflage?
-
Das mit den Fingerabdrücken würde ich auch auf jeden Fall ansprechen. Wie CJ#22 sagt geht da nur Kompletttausch und der ist teuer. Ich denke da wirst du eher ein Ausgleichsangebot bekommen, von dem du direkt etwas im Geldbeutel spürst bzw. wenn sie nicht wollen würde ich es proaktiv ansprechen. Sei es Service Inclusive, Reifen wechseln/einlagern, Gutschein im Shop, whatever.
-
Keine Poliermittel verwenden, sonst ist die Versiegelung weg. Am besten mit Knete richtig sauber machen und fertig.
Äh, Lackreinigungsknete hat auch eine schleifende Wirkung? Die würde ich auf einem (Keramik)versiegelten Fahrzeug nicht anwenden, wenn die Versiegelung intakt bleiben soll.
Einfach waschen und entfetten
-
Wenn du durch leichtes drücken des Gaspedals die Drehzahl leicht über der Leerlaufdrehzahl hältst, dann verschwindet der unrunde Lauf.
-
Sorry, war ein Versehen...
-
Ist leider normal, Piwi87 hatte mal die Erklärung dazu geliefert. Laufruhe ist nicht die Stärke aktueller Verbrennungsmotoren.
-
Die Haubendämpfer lassen die Motorhaube im Fall eines Front-Crashes ein stück nach oben Springen um den Abstand von Haube zu Motorblock zu erhöhen und so den Fußgängerschutz zu verbessern.
Nicht die Dämpfer erhöhen den Abstand sondern eine pyrotechnische Ladung, der Aktuator der aktiven Motorhaube. Die Dämpfer sind dafür zuständig, dass die Motorhaube nach dem auslösen oben bleibt und dämpfen im Falle eines Aufpralls das Niederdrücken der Haube.
-
Verstehe auch nicht ganz was das mit Datenschutz zutun hat. Ich muss doch wissen ob alle Services eingehalten wurden.
Man muss unterscheiden:
Digitales Scheckheft mit den Serviceeinträgen (wie früher im Heft) sieht nach wie vor jeder direkt im Fahrzeug.
Aber der AIR Auszug (Aftersales Information Research), wo wesentlich mehr drin steht, ist nicht für Kunden gedacht.
-
Alles anzeigen
Danke für die Antwort.
Ich war bei der BMW Hauptniederlassung in Wien und da wurde mir genau das vom Herren gesagt. Ich wollte Anfangs nur meinen Schlüssel auslesen lassen, und das wurde direkt verweigert, als Begründung kam Datenschutz. Darauf hin fragte ich ihm ob ich wenigstens wissen darf ob meine Service wirklich durchgeführt worden sind, bzw wo und ob eine Manipulation stattfinden kann, der meinte ohne zu zögern, wieder nein und das eine Manipulation möglich ist aber nicht deren Sache ist.
Ich habe meine VIN checken lassen, und habe dort Bilder von meinem Fahrzeug gesehen, wo man sehen kann das es in einem Unfall verwickelt war, (leichten an der FahrerTuerseite), Auto wurde mir als Unfallfrei verkauft. Es stört mich nicht wirklich, aber trotzdem wollte ich sehen ob der Händler vielleicht noch etwas vertuscht hat, zB Service gefälscht
Ich kenne die rechtliche Lage in Österreich nicht, aber auch hier bin ich der Meinung, dass es korrekt ist, dass du keine weiterführenden Infos zum Fahrzeug vom Händler bekommen darfst. Was unter der Hand passiert ist eine andere Sache und nur weil manche ihre Händler/Niederlassungen sehr gut kennen heißt das nicht, dass jeder Kunde Zugriff auf diese Daten bekommt.
Aber die Frage ist auch, wie du die Fotos gefunden hast bzw. wo du die VIN hast checken lassen? Ist auch die Frage, ab wann das Fahrzeug rechtlich als Unfallfahrzeug gilt (kenn ich mich in Österreich auch nicht aus). Und wenn der Schaden nicht bei BMW behoben wurde, dann wird von der Reparatur auch nichts im BMW System auftauchen.