Beiträge von sepplmail

Ich glaub manche verwechseln grad die Berganfahrhilfe mit AutoHold.

Berganfahrhilfe ist beim Schalter da um ein zurückrollen beim anfahren am Berg zu unterbinden.

AutoHold hält Automatikfahrzeuge an der Ampel im Stillstand ohne laufend auf der Bremse stehen zu müssen.

Wenn du nur einen Grid Guard hast, dann im „Dreckeimer“

Entgegen dem was auf Detailing Videos immer so schön aussieht soll der Schaum auch gar nicht haften bleiben. Wenn das wie Rasierschaum am Auto klebt fehlt Feuchtigkeit. Der Schaum soll ja durch die reinigenden Additive im Shampoo und Feuchtigkeit den Schmutz anlösen, damit man ihn anschließend abspülen kann. Versteh auch die Leute nicht, die das Auto als erstes einschäumen und dann mit dem Handschuh genau diese Schaumschicht verreiben. Swirls vorprogrammiert.

Aber selbst der aggressivste Schaum reicht nicht um ein nicht versiegeltes Auto wirklich sauber zu bekommen. Nach dem Sinnerschen Kreis braucht es ne sinnvolle Kombination aus Chemie, Mechanik, Zeit und Temperatur.

Erst kommt ne Email in der man sich für deine Nachricht bedankt und dich informiert, dass dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Diese antwortet dann, dass deine Messung innerhalb der vorgegebenen Abweichung gemäß 75/443/EWG liegt und man leider nichts weiter tun kann.

Vergleichst du jetzt den Verbrauch „ab Werk“ zum Zeitpunkt 31.03.2023 - 23:59 Uhr mit dem Verbrauch für März in der App?

Weil dann fehlt in der App alles was gefahren wurde, bevor du das Fahrzeug mit deinem Profil und der App verbunden hast. Also Fahrten im Werk, beim verladen, auf dem Hof vom Händler, laufen lassen im Stand etc.

Ich versteh nur immer noch nicht den Zusammenhang mit den gekippten Schiebedach.

Das einzige Bauteil vom Schiebedach, welches in Verbindung zur A-Säule steht, ist der Ablauf.

Aber anders gefragt: Hattest du das Geräusch aus der A-Säule auch, wenn du eines der Fenster, auch die hinteren, geöffnet hattest? Also kann an der A-Säule erst Luft eindringen, wenn vom Fahrzeuginnenraum kein Gegendruck erzeugt wird?

Also geht es darum nach hinten den minimalen Abstand zur Garagenwand zu treffen?

Ich weiß, das ist jetzt auch nur ein Workaround, aber wie wäre es damit:

ParkDistance Pads
    Für die stilvollste Art, den eigenen Porsche in der Garage zu positionieren: Die ParkDistance Pads, entworfen vom Studio F. A. Porsche in Zell am See, verfügen…
    shop.porsche.com

Gibts in weniger schön auch in günstig :thumbsup:

Ich bin mir auch recht sicher, dass meiner ohne Hologramme aus dem Werk kam. Man sieht ja auch, wie die dort exzentrisch polieren, wenn es in die Fläche geht und die Spots, welche rotativ poliert werden, nochmal exzentrisch nachpoliert werden.