Fürs Display tuts zum Testen auch ne leichte Spüli/Wasser Lösung. Wenn’s an öligen Rückständen liegt, dann machen die Tenside das schon.
Beiträge von sepplmail
-
-
Du hast bei diesem Fahrzeug in der Mittelkonsole 3 Tasten.
Sport, Comfort und Eco Pro
Durch (mehrmaliges) drücken der "Sport" Taste kannst du die 3 Modi "Sport", "Sport Plus" und "Sport Individual" durchschalten.
In jedem der Sportmodi ist die Start/Stop Automatik deaktiviert.
Bei Sport Individual stehen dir für die Lenkung "Comfort" und "Sport" zur Verfügung, für das Getriebe "Comfort", "Sport" und "Sport Plus", für den Motor "Comfort", "Sport" und "Sport Plus" (Lenkung, Getriebe und Motor können unterschiedlich konfiguriert werden). Die Dämpfereinstellung kann ohne adaptives M-Fahrwerk nicht geändert werden.
Durch (mehrmaliges) drücken der "Eco Pro" Taste kannst du die 2 Modi "Eco Pro" und "Eco Pro Individual" durchschalten.
Bei Eco Pro Individual stehen dir für die Lenkung "Comfort" und "Sport" zur Verfügung sowie Eco Pro Klimatisierung und eine Warnung bei Überschreiten eines Geschwindigkeitslimits.
Comfort ist nicht konfigurierbar.
Über das Menü im Bordcomputer nimmst du die Einstellungen für die "Individual" Modi vor. Die Auswahl der Modi erfolgt über den Fahrerlebnisschalter.
-
Die „schnellste Route“ funktioniert bei OS8 leider eher schlecht als recht, selbst wenn kein Verkehr ist.
Habe es öfter mal, dass mir das Navi ne Route mit Ankunft „13:00“ vorschlägt. Ich fahre dann aber bewusst anders (weil ich die schnellste Route kenne) und erst geht die Zeit hoch, weil er wenden möchte aber irgendwann kapiert er, wie ich eigentlich fahren will und dann schlägt er auch „12:57“ vor.
-
Danke....hier war bereits alles aktiviert.
Und wenn du dann in der App auch noch auf die „Aktivieren“ Schaltfläche klickst?
-
Das sind Rasengittersteine und ja, je nach Geschwindigkeit vibriert das unterschiedlich, is ja auch kein ebener Untergrund.
-
Bzw. bei OS8 dann wie in meinem Screenshot aus der BMW Guide App
-
Ich nehme nur so einen Staubfummel. Swiffer oder so was.
Und füs Display in der Mitte ein weiches Tuch.
Swiffer ist (ebenso wie die meisten Marktbegleiter) mit Wachs beschichtet um möglichst viel Staub binden zu können.
Das kennt man auf Displays nicht nach der ersten und auch nicht nach der dritten Anwendung aber irgendwann sieht man das dann. Jetzt kann man ein mit Glas abgedecktes Display (OS8) verhältnismäßig aggressiv reinigen um die „Wachsschmiere“ weg zu bekommen aber wie Piwi geschrieben hat ist bei OS7 auf dem Instrumentendisplay nur eine mattierte Folie drauf, welche nicht aggressiv gereinigt werden kann ohne die Struktur der Oberfläche zu beschädigen
-
Glasreiniger: https://amzn.eu/d/8q6vcBp
Laut Beschreibung sind da "Duftöle" drin. Kann schon sein, dass diese die sehr feine Struktur des Displays zugesetzt haben. Nimm eines deiner Tücher in feucht und reinige damit und danach sofort eines der Tücher in trocken und "poliere" dann mit nur leichtem Druck die Schlieren raus.
-
Was ist denn „Glasreiniger (Hausmittel)“ bei dir? Und welches Tuch verwendest du?
Man sieht auch, dass es links von der DriverAttention Kamera besser ist. Ich dachte du hättest ihn so bekommen aber wenn es anfänglich weniger schlimm war und durch dein putzen jetzt so aussieht, dann liegt es doch an deiner Reinigungsmethode.
-
Ich war gedanklich hier IMG_5023.jpeg