Ist die Fußstütze nicht die normale?
Ist sie - wurde mit dem Facelift aber bei allen G22/23/26 unterhalb des M440i wegrationalisiert
Ist die Fußstütze nicht die normale?
Ist sie - wurde mit dem Facelift aber bei allen G22/23/26 unterhalb des M440i wegrationalisiert
Außer der Temperatur für die Klima kann man alles per Controller bedienen, insofern war es bei mir selten problematisch mit Fingerabdrücken.
Ich habe immer das verlinkte Tuch verwendet, weil es Staub sehr gut bindet und Fingerabdrücke auch ohne zusätzlichen Reiniger entfernt und dabei sehr weich und schonend ist.
Meine BMW Werkstatt verlang dafür 714 Euro und ist damit schon sehr günstig - nur zum Vergleich.
Kannst dir aber ja jederzeit von deiner Wunsch-Werkstatt ein unverbindliches Angebot machen lassen
Dito. Und wenn man sich ganz doll anstrengt, kommen die breiten Reifen sogar nach hinten und die schmalen nach vorne. Nicht dass das jemals vorletztes Jahr anders gewesen wäre. 😅
Der Monteur hat die letzten Jahre nur RS3 bei Audi gemacht
Die 1.000 Euro würde ich jetzt auch mal einplanen. Würde aber mal unverbindlich die ein oder andere Lackiererei anfragen, den Arbeitsumfang beschreiben und fragen was es ungefähr kostet - die Preisunterschiede sind teilweise deutlich.
Aber sieht die Stoßstange wesentlich besser aus hinsichtlich Steinschläge? Sonst kannst die auch gleich noch machen lassen.
Dann ist ja nach fünf mal wechseln ein neuer Satz Räder fällig? 😜
Ich bekomm neue Reifen zum Glück immer wieder auf die gleiche Felge aufgezogen
Die Taschen sind der größte Scam von BMW, sorry to say. Die exakt gleichen Taschen bei Audi und von Audi kosten 30-35 Euro - nein, ich hab keine 1 vergessen. Also rund 130 Euro günstiger.
Ich hatte mir daher damals die von Audi gekauft.
Gibts auch in verschiedenen Größen:
Aber selbst die hab ich entsorgt, weil man die Räder nach dem Räderwechsel und waschen nicht einpacken kann, wenn sie noch leicht feucht sind und außerdem wird die Felge nicht vollumfänglich geschützt und das kratzige Material reibt beim Tragen, was man auf ner schwarz hochglänzenden Felge schon mal sehen kann.
Also ich würde sagen Finger weg.
Die Position der Räder schreib ich mir immer mit Edding auf die Innenseite im Bereich der Nabe in einer der 5 Vertiefungen.
Ich würd ausflippen bei dem Geräusch... wobei, ich fahr zu selten länger als 30 Minuten
Gut, das hilft dir jetzt nicht. Rein vom Geräusch her bin ich irgendwo im Bereich Riemen/Spannrolle/Umlenkrollen. Also eigentlich beim Lager davon.
Nachdem es erhalten bleibt, wenn du währenddessen bremst und es auch "getaktet" ist würde spontan auf den Riementrieb vom Klimakompressor tippen.
Was passiert denn mit dem Geräusch, wenn du während des Auftretens "Alle Klimafunktionen" deaktivierst?
Soweit ich weiß ist das Fahrzeug bzw der Sensor nicht in der Lage eine Überfüllung zu erkennen.
Allerdings war der „Max.“ Stand von gestern höher als der heute gemessene. Insofern würde ich mir keine Sorgen machen, weil du zwar am oberen Ende der Skala bist aber heute tatsächlich eine Messung unterhalb Max. erfolgte und damit keine Überfüllung vorhanden sein sollte.
Das Verdeck ist mehrschichtig. Da ist normalerweise eine wasserdichte Zwischenschicht innen drin. Das was man am Verdeck sieht ist die oberste Schicht und neben der optischen Komponente erfüllt diese auch den Zweck die wasserdichte Schicht vor mechanischer Beanspruchung/Beschädigung zu schützen.