Beiträge von sepplmail

    Mich drücken die Wangen der Sitzfläche bei den (normalen) Sportsitzen auch im oberen Bereich der Oberschenkel. Hat auch nicht unbedingt was mit Größe und Gewicht zu tun sondern damit wie halt das persönliche Becken so ausfällt - schmal oder breit.

    Auch deshalb war ich froh, dass die Sitze mit aktiver Sitbelüftung eine andere, weniger sportliche Sitzgeometrie haben (nicht erhältlich für G20 und G21).

    Genau, nur der mit dem roten Pfeil markierte Bereich wird damit eingeschmiert.

    Das Amazon-Kundenfoto und die Darstellung der Dose sind nicht korrekt. Denke aber LiquiMoly hat die falsche Darstellung auf der Dose auch selbst gemerkt, denn sowohl dein Anwendungsfoto ist korrekt und auch das auf der Homepage von LiquiMoly

    Radnabenpaste (Pinseldose)
    Synthetische, metallfreie Trennpaste, die in erster Linie entwickelt wurde, um das Festschweißen bzw. Festrosten der Felgen auf der Radnabe zu verhindern. Bei…
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    Man sollte bei jedem Wechsel die Radnaben reinigen und fetten, z.B. mit Keramikpaste, damit die Räder an den Naben nicht festgammeln.

    Bitte nicht die Radnabe fetten - die Kraftübertragung zwischen Radnabe und Rad erfolgt über die Flächenpressung an genau der Auflagefläche dieser beiden Teile. Damit die Kraftübertragung ohne Probleme funktioniert und die Radschrauben nicht mit Scherkräften belastet werden muss die Auflage entsprechende Reibwerte aufweisen, damit die Vorspannkraft der Schrauben bei 140 Nm ausreichend hoch ist.

    Die Felge backt auch nicht an der Radnabe fest sondern an der Zentrierhilfe. Es ist daher ausreichend die Kontaktfläche von Felge und Zentrierhilfe mit einer Trennpaste zu versehen.

    Also einfach direkt mit der flachen Gummiauflage unter den Aufnahmeblock und hoch damit?

    Ja, so mach ich das. Hab Anfangs auch mit nem Hartholzklotz rumgetan, der genau in die Aufnahme passt aber eigentlich kann man sich das sparen.


    Und bezogen auf den eigentlichen Thread:

    Ich verwende einen Makita Akku-Schlagschrauber

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    in Kombination mit ner Wera Impact Nuss

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    und zum Festziehen einen Wera Drehmomentschlüssel

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    mit einer langen Proxxon Nuss, weil man damit keinen Adapter braucht und trotzdem weit genug von der Karosserie weg ist

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    und als Wagenheber werd ich mir evtl. noch einen leichten von Bahco zulegen

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    Der einzige Zweck dieser rechteckigen Aufnahme ist doch, dass der Original BMW Gelenkwagenheber nicht abrutschen kann.

    Diesen Gummipömpel da jedesmal reinzufriemeln kann man sich sparen. Hat mit deinem Wagenheber keinerlei Sinn da irgendwas rein zu stecken.

    Danke dir, dann weiß ich zumindest, dass es kein generelles Problem mit diesem Softwarestand ist und ich mach mal wieder n Termin aus… Komm mir zwar kleinlich vor aber vor allem das Spotify Thema nervt doch ziemlich wenn er trotz bestem Empfang immer wieder kurze Unterbrechungen drin hat.


    Bei mir hat sich mit dem Update auch die Farbgebung der Navigation geändert. Die vor einem liegende Strecke war und ist grün (fliesender Verkehr) aber die zurückgelegte Strecke war vorher weiß hervorgehoben und jetzt blau.

    Ich hab in der Werkstatt die 07/2023.23 aufgespielt bekommen. Seitdem funktioniert weder „Hallo BMW“ noch mein eigenes Aktivierungswort. Spotify hat auch immer wieder kurze Aussetzer. Ein Neustart der HeadUnit bringt leider keine Besserung.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Also ich hab mein Auto noch am Dienstag bekommen.

    Korrekte Scheibe wurde eingebaut und das HUD hat jetzt nur ganz oben eine ganz leichte Doppelkontur. Sieht man nur wenn man ein Telefonat führt an der Oberkante des Namens oder wenn die Karte eingeblendet wird und man ganz oben genau hinsieht. Seh auch nur ich weil ich gezielt darauf geachtet hab und wird für ne Reklamation nie im Leben reichen.

    A-Säulen-Blenden wurden getauscht. Wenn man auf der Fahrerseite weiß wo man hinsehen muss, dann erkennt man auch bei den neuen, dass jemand die "Airbag" Blende mit wenig Sorgfalt abgehebelt hat (warum auch immer das nötig war die neuen Blenden nochmal zu demontieren, wenn die dritte (falsche) Scheibe nie eingeklebt und das Auto nicht fertig montiert wurde, sondern die Scheibe nur eingelegt wurde?). Scheibe war innen dreckig und hatte außen hartnäckige Kalkflecken - geschenkt. Im Beifahrerfußraum hab ich einen abgebrochenen Clip gefunden. Ob der von den alten Verkleidungen stammt oder von den aktuell verbauten, ich hab keine Ahnung.