Beiträge von sepplmail

Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.

Das Gerenne is klar aber ich dachte SF Klassen gibt’s nur für Haftpflicht und Vollkasko aber Diebstahl wird über Teilkasko abgewickelt? Evtl. hab ich da auch n Denkfehler :/

Aus dem Lesemuster der Garantiebedingungen einer PremiumSelection Garantie (diese können bei deiner konkreten Garantie abweichend sein, da die Garantie vom Händler kommt und nicht von der BMW AG):

Nicht von der Garantie gedeckt sind ferner folgende Schäden:

Die dadurch entstanden, dass das Kraftfahrzeug technisch verändert wurde (z.B. durch Tuning, Fahrwerkumbau), es sei denn, diese Veränderung war für den Schaden nicht ursächlich.

Damit habe ich keine Erfahrung, da ich das Handy nur höchst selten mit dem Auto koppele. Kann es das eine zeitliche Komponente geben, dass also Termine, die zeitlich nahe liegen, direkt übernommen werden, später liegende aber nicht?

Ciao

Toscha

Mit OS8 und iOS funktioniert das wie folgt (sollte aber auch für OS7 gelten):

Voraussetzung: Die myBMW App hat in den Berechtigungseinstellungen von iOS vollen Zugriff auf den Kalender.

Man erstellt einen Kalendereintrag, welcher einen Ort enthält.

Im Anschluss muss mindestens einmal die myBMW App geöffnet werden.

Die myBMW App holt sich die Info aus dem Kalender - ersichtlich ist das im Tab „Karte“ unter „Meine Ziele“ - „bevorstehend“

Wenn dort der Kalendereintrag inkl. Ort erscheint wird er beim nächsten Sync der App mit dem Fahrzeug übertragen und taucht dann als Navigationsvorschlag auf, wenn man vor dem Termin ins Auto steigt.

Hab hier mal ne kurze Zwischenfrage… Wenn ich beispielsweise ein Auto in Tansanitblau metallic mit der Xpel Stealth folieren lasse, dann hab ich hinterher ein Auto in „frozen“ Tansanitblau metallic, oder?

Hat das schonmal jemand machen lassen hier?

Wie bereits erwähnt - die Paketpreise für Neu- und Gebrauchtwagen sind unterschiedlich, weil beim Neuwagen fängt das Paket mit der Auslieferung und 0 Kilometern an zu laufen während das Paket bei Gebrauchtwagen mit dem nächsten im Rahmen des Service Inclusive erledigten Serviceumfanges zu laufen beginnt.

Hier der Rechner für Gebrauchtfahrzeuge:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/ga-kalkulator.html

(Kurzfassung, falls du die verlinkten Themen nicht ganz lesen willst)

Das liegt viel mehr darin, dass statische und damit tendenziell veraltete Daten vom System höher priorisiert werden als die tatsächliche Ausschilderung.

Bei mir ist es eher so, dass der worst case angenommen wird um ja keine Geschwindigkeitsüberschreitung zu riskieren. Also das niedrigste Limit das auf der Strecke erkannt wurde oder in den Kartendaten hinterlegt ist wird übernommen.

8 Nm

Sollten es nicht 4 Nm beim G20 sein?

Das hier ist das Originalteil, Nr. 36106877937

BMW Radelektronikmodul mit Ventil RDC 433MHZ 1er F40 3er G20 G21 Z4 G29
    BMW Radelektronikmodul RDC 433MHZ 36106877937  
    www.baum-bmwshop24.de

Dazu findet man dann folgende Info:

Schrader RDKS: Artikel-Nr.:36106877937 - Beru-Huf Clamp-in 433MHz BMW

Conti war wohl bei der F-Serie einer der OEMs und gibt 8 Nm für die damaligen Conti-Sensoren an.

Wirklich höher wird’s eigentlich nur mit der Sitzbelüftung, dann haben die Sitze eine eigene Sitzgeometrie (steht auch dabei, gibts aber im G21 nicht).

Man sollte in höchster Sitz-Einstellung aber auch mit 1,57m und mehr oder weniger normalem Körperbau (Länge Oberkörper/Beine) über das korrekt eingestellte Lenkrad sehen können. Daher ne doofe Frage und sorry schonmal im Voraus falls es nicht zutrifft: Wie verstellst du/ihr die Sitzhöhe? Wenn man nämlich den waagrechten Schalter nur vorne nach oben drückt, dann geht nur der vordere Bereich des Sitzes nach oben - es ist die Neigungsverstellung. Wenn man den Schalter im hinteren Bereich bzw. komplett nach oben drückt verstellt sich erst die Höhe. Wenn Beifahrer dabei sind, die noch nie ne elektrische Sitzverstellung hatten, dann ist nicht immer sofort klar, wie das zu ertasten ist.