Beiträge von sepplmail

Gibts eigentlich die 11/2023 schon über die Werkstatt? Ich hab ja mit 07/2023 die Ruckler in Spotify bekommen und wenns mittlerweile ne neue Version gibt würd ich mal beim Händler fragen, ob der die aktuelle Software aufspielen würde.

Mich wundert aber, dass deine Ankunftszeit so schlecht passt. Fährt jemand anderes noch mit deinem Profil?

Das stimmt bei mir schon recht gut.

Oder war das nur Stadtverkehr?

Ich bin mit meinem Profil der einzige Fahrer. Die ersten ca. 10 Minuten aus der Stadt raus blieb die Ankunft bei 11:38 Uhr und erst als ich dann aus der Stadt draußen war ging die Zeit nach unten.

Das könnte aber auch daran liegen, dass hier viele "Gemeindeverbindungsstraßen" (Tempolimit 100) als "Ortsstraßen" im Map-Creator von here klassifiziert sind. Ich gehe davon aus, dass er deshalb mit einer zu niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit rechnet, selbst wenn ein korrektes Tempolimit hinterlegt ist. Kann das sein?

Da quatscht du respektive der Beifahrer rein.

So erkennt das Auto ob Fahrer oder Beifahrer was sagen und kann damit die Klimaanlage auf der gewünschten Seite einstellen.

Wenn dein Fahrgast sagt, hey BMW mir ist kalt

geht nur dort die Temperatur rauf und die Sitzheizung an. :thumbsup:

So hatte ich mir das auch gedacht aber ich weiß nicht ob OS8 hier n Bug hat oder woran das liegt.

Wenn ich als Fahrer sage "Sitzheizung an", dann geht die Sitzheizung von Fahrer und Beifahrer an.

Wenn ich als Fahrer sage "Sitzheizung aus", dann geht nur die Sitzheizung vom Fahrer aus.

Vielleicht kann das ja mal jemand mit OS8 probieren

Hatte letztens wieder ne Situation, warum ich das BMW Navi einfach nicht mag bzw. warum google maps in meinen Augen deutlich überlegen ist.

Route bei google maps geplant: 31 Minuten

Ziel ans Auto gesendet

Tag drauf um 11 Uhr ins Auto gestiegen: 38 Minuten, Ankunftszeit lt. BMW 11:38

Willst du mich verarschen???

Gleich gesehen wo das BMW Navi an einer Stelle anders abbiegt und bei der entsprechenden Stelle nach ca. 10 Minuten ignoriert

Neue Ankunftszeit: 11:35 lt. BMW

JA WENN DU SCHON 10 SEKUNDEN NACHDEM ICH ANDERS GEFAHREN BIN WEIßT, DASS ES SO 3 MINUTEN SCHNELLER IST, WARUM SCHLÄGST DU DANN NICHT GLEICH DIESE ROUTE VOR??? :cursing:

Tatsächliche Ankunftszeit: 11:32

STVO konform gefahren, Limits eingehalten, kein Verkehr, Überland ohne Ampeln... Wäre nicht das erste mal gewesen

Egal welche Grundfarbe du wählst - die Beschädigung mit Swirls findet im Klarlack statt und sind gleich stark. Abhängig vom Basislack sieht man sie mehr oder weniger aber da sind sie immer. Am schlimmsten werden sowieso die B-Säulen in schwarz Hochglanz aussehen. Da hilft nur G22/23 kaufen…

Aber wenn du ne Scangrip ran hältst und weißt wie du hinschauen musst, dann ist es egal ob Tansanitblau oder Mineralweiß - die Kratzer sind da. Nur bei Mineralweiß wirst du sie im Alltag kaum sehen.

Und die Art der Waschanlage ist egal - Kratzer machen sie alle mehr oder weniger. Die hochmoderne Textilwaschanlage mit HD Vorwäsche durch das Personal am wenigsten und für den 08/15 Anwender wahrscheinlich erst nach ner hohen zweistelligen Anzahl an Waschgängen bei gutem Licht zu sehen.

Wen du in ner Portalanlage mit Bürsten warst und vor dir der Jäger seinen Jimny nach ner Schlammschlacht rein gestellt hat - dann schon nach der ersten Wäsche.

Ich könnte mit dem Teil auch manchmal ausflippen. Während der Spurverlassensassistent sauber warnt, wenn man auf einer Ortsverbindungsstraße ohne jegliche Markierung der Grasnabe zu nahe kommt ist der DAP gefühlt "blind" oder einfach "dumm". Auf der Autobahn in der Baustelle mit deutlich erkennbaren Markierungen lässt er sich aktivieren aber da wo die Trennfugen einer Brücke sind fehlen auf ca. 30 Metern die Mittelstriche zwischen linker und rechter Spur. Da will er jedes Mal energisch in die Mitte beider Spuren. Da hab ich beim ersten mal richtig blöd geschaut weil da doch ordentlich Kraft am Lenkrad nötig ist um den Schlenker zu verhindern.

Hallo zusammen,

ich verkaufe mein BMW M440i Coupé.

Baujahr 04/2023

Erstzulassung 05/2023

Kilometerstand aktuell 10.500km

Lack: BMW Individual Tansanitblau II metallic

Polster: BMW Individual Vollederausstattung Merino schwarz in exklusiver Prisma-Steppung inkl. Instrumententafel oben und unten und Türbrüstungen in Leder

Interieurleisten: Carbon Fibre

Sonderausstattung:

19" M LMR Doppelspeiche 797 M Bicolor / MB und NLE

Lenkradheizung

Adaptives M Fahrwerk

Automatische Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

M Sportpaket Pro

M Sportbremse, rot hochglänzend

BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

BMW Individual Leuchten ShadowLine

M Sicherheitsgurte

Glasdach, elektrisch

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegelpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitz mit aktiver Sitzbelüftung

Galvanikapplikation für Bedienelemente

Driving Assistant Professional

BMW Laserlicht inkl. Fernlichtassistent

Parking Assistant

Harman Kardon Surround Sound System

Ablage für Wireless Charging

BMW Live Cockpit Professional (Head-Up Display)

Preis: 67.500 Euro

(Listenpreis neu: 92.240 Euro ohne Überführung)

Das Fahrzeug ist auch bei mobile.de zu finden (dort finden sich auch weitere, detailliertere Bilder)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376457542

Der ein oder andere wird sich vielleicht an meinen Mängelthread erinnern (Qualität und Reklamationsverhalten)

Das Fahrzeug ist mittlerweile durchrepariert und defekte/verkratzte Bauteile wurden getauscht und die Mängel behoben.

Bei Interesse gern melden!

Viele Grüße,

Joseph

Vielleicht hat BMW es ja wirklich zurückgezogen. Schlauer wäre es denn das Update bringt keine spürbare Verbesserungen aber dafür hat man danach Tonaussetzter je nach Audioquelle