na wenn es von BBS kommt wird es schon passen. Oder denkst du die machen es einfach so um den Kunden zu ärgern
Nein, sicher nicht. Die Frage ist aber, unter welchen Auflagen/Bedingungen es passt. Für mich ist nun mal Plug & Play vorrangig
na wenn es von BBS kommt wird es schon passen. Oder denkst du die machen es einfach so um den Kunden zu ärgern
Nein, sicher nicht. Die Frage ist aber, unter welchen Auflagen/Bedingungen es passt. Für mich ist nun mal Plug & Play vorrangig
Sorry, jetzt sind im Link die Werte völlig verschoben
Hier mal der Link:
REIFENRECHNER Nr. 1 | Reifengrößen und Felgen vergleichen
Frage mich aber nach wie vor, warum es für die Kombi 9x20 ET25 rundum mit 225/35 und 265/30 eine ABE gibt bei diesen Abweichungen? Und das ET25 rundum passt, sehr ich auch noch nicht...
Ich hätte da gerne ein Problem....
Hab mich in die BBS CI-R verguckt. Es gibt eine ABE für folgende Kombinationen auf dem G20:
1.
VA 8 x 20 ET 26 mit 225/35 R20
HA 9 x 20 ET 38 mit 255/30 R20 oder 265/30 R20
oder
2.
VA 9 x 20 ET25 mit 225/35 R20
HA 9 x 20 ET 25 mit 255/30 R20 oder 265/30 R 20
Nun habe ich einfach mal den Reifenrechner.at bemüht und mit der Serienbereifung auf den M791 verglichen.
Bei beiden BBS-Kombinationen liegt die Tachoabweichung bei - 3,8 % oder sogar 4 %, was ja nicht zulässig ist.
Wie können diese Kombinationen also eine ABE und TüV-Gutachten haben?
Bin jetzt völlig verwirrt...
Stelle mir weiterhin auch die Frage, wie 9 x 20 ET 25 VUH insbesondere auf der VA passen (und das mit ABE)? Müßte doch extrem knapp sein, wenn ich die "Edelweiss"-Größen mal als Referenz nehme?
Die Felgen sind von IB Alurad Modell IB Lemans . Hab mit denen telefoniert die machen viel für Oldtimer aber auch für neuere Modelle . Coole Leute und sehr hilfsbereit
. Im Vergleich zu Ultra Wheels hatte sich das ja über Monate gezogen und konnten zum Schluss immer noch nicht liefern .
VA 8,5x20 ET30 mit 10mm DS 225/35/20
HA 10*20 ET30 255/30/20
Kann kaum glauben, das 10*20 ET30 an der HA passt? Aber wird wahrscheinlich durch die (nur) 255er ausgeglichen?
Gefallen mir sehr gut! Welche Nachbauten sind es geworden (Größe, ET)?
Fahrzeugcheck ist bei meinem G23 mit B58-Motor der Begriff für die 'große' Inspektion. also inkl. Wechsel von Luftfilter und Zündkerzen. Wenn der nächste Ölwechsel in 2 Jahren / 30 Mm ansteht, ist Fahrzeugcheck in 4 Jahren / 60 Mm plausibel.
Okay, das macht die Zwischenräume auch für mich verständlich. Da ich die Anschlussgarantie bis zum 5. Jahr habe, sollte ich dann aber wohl dennoch in 03/2026 - wie ursprünglich vorgesehen - Luftfilter und Zündkerzen wechseln lassen?
Erste Frage: Sagt das Fahrzeug das gleiche wie die App?
Falls ja, hat die Werkstatt den nicht geplanten Ölwechsel vermutlich fälschlicherweise als Fahrzeug-Check eingetragen und deshalb liegt der nächste jetzt 4 Jahre in der Zukunft. Der nächste Ölwechsel wird jetzt vermutlich in 2jahren/30tkm angezeigt?
Ja, Fahrzeug sagt das gleiche wie die App. Und richtig, der nächste Ölwechsel wird in 2 Jahren/30 tkm angezeigt.
Aber wieso nächster Fahrzeug-Check erst in 4 Jahren?
Moin,
ich war gestern in der freien Werkstatt meines Vertrauens, wo Ölwechsel (ausser der Reihe) , Bremsflüssigkeitswechsel, Radwechsel und TüV durchgeführt wurden.
Nun wird mir in der MyBMW App plötzlich als nächster Termin für Fahrzeug-Check statt bisher 03/2026 nun 03/2029 ! ausgewiesen???
Meine Werkstatt hat da nichts berichtigt und kann sich die Änderung nicht erklären...
Habt Ihr ne Idee, woher sich die App das neue, für mich nicht nachvollziehbare Datum in 2029 zieht? In 03/2026 wäre der erste reguläre Fahrzeug-Check fällig gewesen. Fahrzeug hat EZ 03/2022
Als tatsächlich fällig hatte die App vorher nur den Bremsflüssigkeitswechsel gemeldet. Selbst TÜV wäre erst nächsten Monat angezeigt gewesen.
i
Ist nur ne Idee....vielleicht mal bei Edding selbst nachfragen? Deren Chemiker sollten doch wissen, wie sich die eigenen Produkte auch wieder entfernen lassen?