Naja, wegen dem Allrad und der noch 2 Jahre laufenden Anschlussgarantie sollen es halt Reifen mit * Markierung sein und da finde ich in 225/35R20 und 255/30R20 nur Bridgestone Turanza und Pirelli P Zero als RFT Dr
Beiträge von clarion928
-
-
Manchmal ist selbst ne Großstadt wie Hamburg ein Dorf
-
Moin!
Ich will auf 20 Zoll mit RFT-Bereifung wechseln und bin mir unschlüssig, ob Eibach Pro-Kit oder H6R Federn. Fährt hier jemand im Großraum Hamburg so eine Kombi und würde mich mal kurz mitfahren lassen?
Grüße aus Stade
-
Muß noch einmal etwas zum Abrollumfang fragen.
Beim Lesen des Tüv-Gutachtens zu einer Felge ist mir folgendes aufgefallen:
"
An Fahrzeugausführungen mit Allradantrieb und automatischem Blockierverhindere r (ABV) bzw.
Antriebsschlupfregelung (ASR) dürfen nur Reifen verwendet werden, deren Abrollumfänge gleich sind.
Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich; es wird
empfohlen den Nachweis der Eignung bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen"
Muß ich da tatsächlich eine Bestätigung des Reifenherstellers anfordern?
-
Das Design ist ganz ähnlich, stimmt. Aber zumindest auf Fotos wirkt die Schmickler-Felge filigraner.
Stimmt, wirkt eher wie eine FI-R
-
Das ist ja endlich mal eine Felge in 20 Zoll, die mir uneingeschränkt gut gefällt. Weißt du, was die wiegt?
Ist das nicht ganz schlicht eine BBS CI-R?
-
Du muss 225/40 und 255/35 als Basis nehmen und nicht 225/35 und 255/30 in 19 Zoll 😉
Trööööt! Ist nichts, wenn man alt wird.....Tausend Dank
-
Habe zum Spaß auch mal am Reifenrechner Serie 8,5 x 19 ET40 255/30 R 19 mit MSW 10 x 19 ET40 und 255/30 R20 verglichen. Ist das gleiche Spiel mit der Tachoabweichung (-3,8%)
Ich habe vorne 235er auf 8,5". Das finde ich schon recht grenzwertig. Auf keinen Fall 225er auf 9".
Okay, danke Euch! Dann werde ich 9x20 ET25 rundum mal schnell vergessen.
-
na wenn es von BBS kommt wird es schon passen. Oder denkst du die machen es einfach so um den Kunden zu ärgern
Nein, sicher nicht. Die Frage ist aber, unter welchen Auflagen/Bedingungen es passt. Für mich ist nun mal Plug & Play vorrangig
-
Sorry, jetzt sind im Link die Werte völlig verschoben