Beiträge von Thommesb
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Wegen der Felgenfarbe hab ich echt lange überlegt. Wie du zurecht sagst, ist bei schwarz das Felgendesign nur bei günstigen Lichtverhältnissen gut sichtbar. Hatte deshalb noch Gloss Graphite, Cerium und die beiden Bronze Finishes in der Überlegung. Am besten macht man es natürlich, wenn man direkt zu Edelweiss fährt und dort vor Ort probesteckt. Aber das war für mich einfach zu weit. Ich hatte das Netz nach Bildern mit Brooklyn grey farbenen Bimmern durchforstet und fand Bronze farbene Felgen immer nur auf den ersten Blick schick, nach nochmaligen Anschauen dann irgendwie nicht mehr, weil ich diesen Farbton nirgends am Auto hab. Bei Graphite und Cerium war ich mir nicht sicher, ob eine graue Felge am grauen Auto nicht untergeht. Wahrscheinlich hätte das Gloss Graphite auch gut gematcht, aber schlussendlich hab ich mich dann für klassisch-sportlich Schwarz entschieden. Auf Empfehlung von Erik hab ich Frozen Black statt Gloss Black genommen, weil man bei Gloss noch weniger vom Felgendesign sieht und weil Frozen alltagstauglicher ist. Kann man auf folgendem Bild ganz gut sehen (links mattschwarz, rechts gloss):
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(Bild stammt von Edelweiss)
Ich kann nur bestätigen was du sagst. Ich war be Edelweiß und habe mehrere Felgen probiert. Die schwarzen sind bei mir raus gefallen weil sie mit Abstand am Kleinsten wirkten und die Konturen verschwimmen. Wenn das Licht gut ist und alles sauber ist sehen die bestimmt auch mega aus. Ich habe viele Bilder gemacht, die hellen Farben wirken alle größer. Das liegt in der Natur der Sache. Ich habe mich nun getraut und eine hellere Farbe genommen. Ich war im Urlaub und habe mir die Felgen für nächste Woche schicken lassen. Mal sehen wie es dann wird. Glaube aber wir haben alle schöne Felgen geordert, egal ob schwarz oder sonstige Farbe.
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Sorry aber zumindest beim G2x würde ich mit der Aussage nicht mitgehen.
Hier haben einige WF und mussten vorne bei gleicher ET 3mm oder 5mm Scheiben fahren und wurden trotzdem zugelassen.
Die Entwicklern am Ende ein super Kompromiss wo jeder Prüfer ohne nacharbeiten einträgt
3mm ist ja nicht gerade viel. Aber mich würde es schon stören wenn die Felgen nicht an den Bremssätteln vorbei gehen und man 3mm Scheiben benötigt. Bei jedem Reifenwechsel muss man da schauen dass die nicht runterfallen.
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Sehen sehr gut aus. Tolle Wahl. Waren bei mir auch ganz weit vorne, sind dann aber wegen der Traglast AHK durchgefallen. Ich brauche die AHK und damit ist es bei mir die Edelweiß geworden. Die liegt versandfertig aber ich bin gerade im Urlaub und möchte zu Hause sein wenn sie ankommen….
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Sorry, B58 Moto, M 340 i
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Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also steinigt mich wenn die Frage doppelt ist.
Das 5W 40 ist nicht freigegeben und würde auch zum Verlust der Garantie führen, richtig.
Ich könnte das Risiko mit der Garantie in Kauf nehmen denn ich glaube nicht dass man das Öl analysiert. Aber ich habe beim Neukauf die Garantieverlängerung für ein Jahr, verbunden mit der Wartung abgeschlossen. War nur 400 Euro und ich dachte mir bei der ersten Inspektion ist man eh 2-300 Euro los, dann kann ich das Paket direkt buchen.
Öl ist da ja inbegriffen. Es macht nur keinen Sinn wenn ich nun ( sei es um mein Gewissen zu beruhigen) einen Zwischenölwechsel mit 4W40 mache und nachher kippen sie mir wieder 5W30 rein.
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SSR = Self Supporting Runflat Tire
Danke, das leuchtet dann ein, Aber es war die deutsche Beschreibung von Toffi deshalb war ich etwas irritiert
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SSR= Selbsttragende Runflat Reifen
Die Abkürzung ist aber komisch so . SRR würde mir eher einleuchten…..
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Dann würde ich aber eher auf 235 und 275 gehen.
Die Vorderachse braucht mehr Grip. Ich find den 225er für das schwere Auto viel zu schmal. Das ist Golf Klasse da vorne….