Beiträge von Thommesb

    Verkaufe einen Komplettradsatz BMW G21 19 Zoll

    Felgen 791M ohne Beschädigungen 6 Monate alt, professionell Keramikversiegelt

    2 Stück 8 X 19 ET 27

    2 Stück 8,5 X 19 ET 40


    Pirelli P-Zero Runflat Reifen mit BMW Stern Markierung.

    Die Reifen haben lediglich eine Überführungsfahrt hinter sich.

    Daher noch volles Profil.

    2 Stück 225/40 R19 93 Y

    2 Stück 255/35 R19 96 Y

    Alle Reifen sind aus Kalenderwoche 35/23.

    Die Reifen werden aktuell bei den Vergleichsportalen für mehr als 900 Euro mit der Sternmarkierung angeboten!!

    Felgen aktuell bei Leebmann für 2400 Euro


    RDK Sensoren sin im Umfang.


    Aktuell sind auf den Felgen noch Winterreifen montiert. Ich würde Ende März die Sommerreifen montieren lassen.

    Natürlich ist dann alles gewuchtet, sauber und fast wie im Neuzustand.


    Dieses ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme. Nur Abholung in Neuss


    Preisvorstellung ist 2300 Euro komplett.


    Anbei ein Bild vom gesamten Fahrzeug zur Anschauung.

    Verkaufe neue Pirelli P-Zero Runflat Reifen mit BMW Stern Markierung.

    Die Reifen waren auf einem BMW G21 / G20 montiert und haben lediglich eine Überführungsfahrt hinter sich.

    Daher noch volles Profil.


    Es sind:

    2 Stück 225/40 R19 93 Y

    2 Stück 255/35 R19 96 Y


    Alle Reifen sind aus Kalenderwoche 35/23.

    Die Reifen werden aktuell bei den Vergleichsportalen für mehr als 900 Euro mit der Sternmarkierung angeboten!!


    Dieses ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme. Nur Abholung in Neuss


    Preisvorstellung ist 700 Euro.


    Da wir hier im Forum sind und meine Bilder zu groß sind verzichte ich auf eine Bebilderung. Es sollte jedem klar sein wie Reifen aussehen.

    Natürlich kann ich diese per Mail zusenden, wenn gewünscht.

    Hi. Ich hab noch nichts weicher gestellt. Wollte ich mal angehen aber es ist auch so absolut ok.


    Ich bin bei Edelweiß einen 330 Touring mit dem Fahrwerk gefahren. Die haben es auf die aller weicheste Stufe gestellt. Das war mit den 20 Zoll sehr komfortabel weshalb ich mich letztendlich für 20 Zoll entschieden habe

    Was haben die für den Einbau runter gerechnet verlangt? Und mit was muss ich eigentlich kostentechnisch bei einer Einzelabnahme Edelweiss + ST XA rechnen? Das wäre aktuelle meine Wunsch Kombination.

    Einbau vom Fahrwerk inklusive Vermessen 450 Euro. Ich hatte eine Einzelabnahme Fahrwerk, Spurverbreiterung, also ähnlich Fahrwerk und Felgen, das war teuer, habe dafür 180 Euro bezahlt. Das war aber wirklich der TÜV Betrag, den hat Fa. Urban nur 1:1 durchgeschleust. Also aus meiner Sicht total fair. Wenn ich hier so lese dass andere Firmen für den Eibau das doppelte nehmen…..

    Wenn die Standardfarben bei EW nicht genügen, sind es mehr als n paar Hunnis, ziemlich genau 50% mehr für die Felgen.

    Was hast du denn für ein Angebot? Ich habe für die Schmidt Felgen ein Angebot von 2100 Euro netto, die Edelweiß kosten 2500 Euro netto. Man muss meiner Meinung dann auch die Standardfarben schwarz oder grau vergleichen, denn das bietet Schmidt ja auch nur. Für mich sind es „nur“ ein paar Hunnis. Und das relativiert sich wieder weil bei Edelweiß die RDK Sensoren und die Reifen einen top Preis haben.

    Das meinte ich mit dem Unterschied, der dann nicht so groß ist.

    Das ist sicherlich keine schlechte Felge. Ich habe bei Urban Motors mein Fahrwerk gekauft und einbauen lassen. Top Arbeit. Und preislich auch sehr gut. Diese Felgen habe ich mir auch anbieten lassen aber auch die sind nicht günstig. Daher habe ich dann die letzten Hunnis auch noch drauf gepackt und die Edelweiß bestellt. Da ist der Unterschied auch nicht mehr so groß und ein deutliches Plus ,bzw. Minus an Gewicht