Beiträge von Thommesb

    Da ich ja einen Firmenwagen bekommen habe und nahezu gar nicht mehr mit dem M3 Touring fahre habe ich ihn seit einiger Zeit in den Portalen annonciert.

    Preislich eigentlich so wie alle vergleichbaren. Wie von euch geschrieben tut sich gar nix. Tausende Beobachter, der ein oder andere Händler der mit 70 K bar vorbei kommen will, sonst nix.


    Ich schaue aus Interesse aber auch andere Marken an. Da ist es ähnlich. Viele Autos in solcher Preisklasse stehen wie Blei. Erst wenn der Verkäufer nervös wird oder ihm die Hose brennt und er 15 K runter geht findet sich ein Käufer. Nehme an, das sind dann Händler, die das notwendige Kleingeld und anschließend Zeit beim Verkauf haben.


    Wollte euch nur mal ein Feedback geben.

    Wer natürlich einen kennt, der ein Top Auto sucht kann sich gerne melden, sollte aber nicht die Intension des Beitrages sein. Hier habe ich noch gar keine Verkaufsanzeige rein gesetzt da ich denke dass die Resonanz eh nicht da ist.

    Hallo Zusammen,


    Ich denke über einen Verkauf meines M3 Touring nach, da ich einen Firmenwagen bekommen habe und noch ein Spaßmobil besitze. § Autos sind zu viel, den M3 hole ich nicht zum Einkaufen raus.


    Ich habe das Fahrzeug seit einiger Zeit annonciert und beobachte den Markt.

    Der Run auf den M3 ist vorbei. Es geht so gut wie kein Auto weg, selbst die, die 85K kosten stehen extrem lange oder sind immer noch verfügbar.


    Allerdings muss ich sagen dass auch andere Marken extrem lange stehen.

    Durch unsere Wirtschaft ist glaube ich einiges aus den Fugen geraten.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Bei solch hohen Geschwindigkeiten arbeitet ein Auto, respektive Reifen nun mal.

    Ich habe einen Porsche Boxster mit 245 und 295 er Bereifung. Mittelmotor. Halt anderes Konzept. Das Auto ist bei 280 fast nicht mehr fahrbar. Da ist der M3 wie auf Schienen oder war das der Audi Spruch?

    Hallo Zusammen,


    ich muss leider für das Treffen absagen, da ich an diesem Wochenende eine Firmenveranstaltung in Prag habe.

    Da ich bisher nicht definitiv zugesagt habe ist es für euch sicherlich verschmerzbar.


    Wäre natürlich gerne dabei gewesen aber mein Alternativprogramm ist auch nicht das schlechteste.


    Euch viel Spaß

    Hallo Zusammen,


    Kann mir kurz jemand helfen bevor ich alles durchlese.

    Hab in der Betriebsanleitung geschaut aber nichts gefunden.

    Kann man bei unserem M einstellen dass der Sitz beim Abstellen des Fahrzeuges nach Hinten fährt und beim Starten dann wieder nach vorne?


    Mein Scoda Octavia hat das für Fahrer und Beifahrer und man kann es im Menü anwählen.

    Beim m3 müssen wahrscheinlich vorne die Lüftungsgitter von der Radhausschale mit dem Heißluft Fön nachgearbeitet werden, sonst schleift es bei vollem Lenkeinschlag.

    Meine Antwort bezog sich auf den G21.

    Wenn du beim M3 die hinteren Reifen mit Stern nach vorne auf die EW Fegen machen willst kann dir das mit dem Lenkeinschlag wohl passieren. Beim „normalen“ Michelin Reifen soll es passen, war die Aussage von EW

    Es muss nichts nachgearbeitet werden. Passt alles perfekt. selbst mit Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern.

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    Sooo meine sind auch angekommen. Auspacken und Beschichten ist dann wenn’s wärmer wird dran

    Herzlichen Glückwunsch. Wird bestimmt mega aussehen.

    Die Farbe hatte ich auch meinem G21.

    Im Nchhinein würde ich sie mir aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen, Bei schönem Wetter ist es der Knaller, aber oftmals wirkt die Farbe im bewölkten Wetter ganz komisch. Bei dir wird es dann aber die grüne Wagenfarbe raus reißen. Das war bei meinem Grau anders.

    Jemand der sich für mich Zeit nimmt und immer freundlich bleibt, egal wie oft man etwas nachfragt und bei dem der Service stimmt, hat die paar Euro mehr verdient. Ich hab ihm meine Meinung über die Reifenpreise ehrlich und freundlich gesagt. Alle anderen Preise sind wirklich sehr gut. Wobei ich nochmals betonen möchte das ich nur etwas anderes erhofft habe bzw. Einen anderen Eindruck durch die Berichte hier hatte. Hatte die Beiträge hier falsch interpretiert. Unterm Strich hätte ich den Reifenpreis auch woanders bezahlt.

    Die Felgen Ansicht gab's um 119 Euro billiger, wenn ich das richtig gerechnet habe, unabhängig von der Bestellzeit.


    Mein obiger Betrag sollte nur aufzeigen das auch Firmen die es nicht nötig haben, ohne weiteres horrende Rabatte geben. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen. Ich bin keines Wegs jemand der jeden Cent umdreht bzw. Umdrehen muss, aber zum Verschenken habe ich auch nichts.

    Ich möchte auch noch kurz dazu etwas sagen.

    Du hast das mit den Reifenpreisen freundlich gesagt aber anscheinend mehr erwartet. Ist immer aus welcher Sicht man es betrachtet.

    Als ich seinerzeit davon gesprochen habe dass EW sehr gute Preise macht, da habe ich an den „normalen“ Reifenhändler gedacht, bei dem man normalerweise auch die Reifen und Felgen zusammen kauft.

    Ich bin nicht davon ausgegangen dass man Reifen irgendwo im Internet kauft, die Felgen dann wiederum woanders und sich dann einen Service sucht der alles montiert. Kann man machen, aber das wäre mir auch bez. der Gewährleistung oder Montage zu risikoreich. Wenn EW immer noch 100 Euro günstiger ist als der ausgequetschte Internethändler ist der Preis für mich erstklassig. Dazu noch die Art wie gewuchtet wird. Sie schauen ob ein Reifen noch einmal gedreht werden kann bevor Gewichte geklebt werden. Welcher Händler macht das schon? Da wird einfach mehr Gewicht genommen.

    Somit hast du eine gute Wahl getroffen alles in einer Hand zu kaufen

    Hallo Zusammen,


    Ich war ebenfalls auf der Essener Motorshow und habe mir diverse Felgen angeschaut, da ich aktuell auf der Suche nach einer Sommerfelge bin.

    Hatte ja schon die Edelweiss auf dem G21 und tendiere auch beim G81 dazu.

    Auf vielen Bildern kamen die WF oder Yido immer extremer rüber. In Natura tut sich da meiner Meinung nach zur Edelweiss nichts.

    Egal auf welchem Stand ich war, jeder empfahl mir 20/21. Angeblich keine Komforteinbuße.

    Ich werde aber entgegen der Fachleute ( ausser Alex von Edelweiss ) auf 20/20 gehen.

    Mittlerweile machen auch Felgenhersteller wie Motec oder TEC ganz gute Felgen. Die Hinteren finde ich bei beiden Herstellern nicht schlecht, vorne fehlt mir wie bei der Schnitzer Felge die Konkavität. Ein paar Bilder dazu im Anhang.


    Zur Beratung kann ich folgendes sagen

    Z - Performance - ging so, hat mir schnell seine passenden Räder gezeigt und auf den Partner verwiesen

    Yido Performance - gute Beratung, echt freundlich und nachdem ich am nächsten Tag ein Angebot per Mail angefordert habe kam das auch am gleichen Tag mit einem Messepreis.

    WF - Ich hatte schon im letzten Jahr kein gutes Gefühl bei ihm und auch dieses Jahr war es eher suboptimal. War zweimal am Stand und er sprach mit seinen „Kumpels“ und lies Interessenten einfach stehen. Dann war er ganz kurz angebunden sagte es gibt einen Messepreis, aber nur wenn ich jetzt anzahle und mich entscheide. Ne danke, das Thema hat sich für mich erledigt.


    Preislich spielen die Hersteller alle in einer Liga. 5 K muss man anlegen. Bei Edelweiss schlagen leider die Finishs sehr zu, ansonsten wären sie preislich bei den anderen.

    Allerdings muss man sagen dass Edelweiss original Sensoren verbaut, die anderen nur Aftermarket.


    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, denke es wird die Edelweiss oder eine Yido werden.

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