Beiträge von FrozenG20

ich habe mal ein paar Fragen an euch:

1. Wie kann es eigentlich sein das so viele unterschiedliche dB Lautstärken im Fahrzeugschein eingetragen sind? Habe hier mal 94 mal 96 gelesen, bei mir sind es z.B. 98 dB.

Wir haben doch alle den gleichen B58Tü im M340i :D

2. Habe mich schon viel zum Thema Downpipe hier im Forum eingelesen aber 2 Dinge konnten nicht ganz geklärt werden. Ist eine 200 Zellen DP besser bzgl. thermischer Belastung als eine 300 Zellen DP?

Geht bei 200 Zellen die MKL an? Bei den 300 Zellen DP's scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Der Freund hat BBS Felgen 19 Zoll mit dem Gewindefahrwerk in Kombination eingetragen. Bezahlt ist es schon. Er war auch kurz geschockt von dem Preis hat sich erstmal aber wohl nichts dabei gedacht. Er hat sowas noch nie eintragen lassen, ist wie gesagt sein erstes Gewindefahrwerk gewesen. Den Preis hat er dann möglicherweise als legitim empfunden. Ich bin aber als er mir das dann erzählt hat direkt stutzig geworden. Naja, was soll's, letztlich ist es jetzt eingetragen und somit legal unterwegs. Danke dennoch für die ganzen Antworten. Eine Frage hätte ich aber noch: Gibt es einen preislichen Unterschied zwischen Fahrwerk eintragen und nur Federn eintragen?

Genau ST Suspensions 😅

Das war der TÜV Rheinland. Aber ich meinte auch zu dem Kollegen das es richtig teuer ist. Mit 150€ hatte ich gerechnet aber als er 300€ meinte dachte ich mir schon das es sich um einen Wucher handelt.

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat vor kurzem ein Gewindefahrwerk von ST Solutions eingebaut in seinem F30 340i. Heute war er beim TÜV und hat stolze 300€ Brutto für die Eintragung bezahlt.

Da wir beide sowas noch nie haben eintragen lassen bzw. auch noch nie Gewindefahrwerk verbaut hatten wollte ich mal fragen ob solche Preise für eine Eintragung beim TÜV normal sind oder er da übern Tisch gezogen wurde. Mir schien das ganze arg teuer. Was hat sowas bei euch gekostet ?

Danke für eure Hilfe.

hattet ihr auch schon mal das Problem das es zwar ein Update gab, ihr es über euer Handy auch downloaden aber das Update nicht aufs Auto spielen konntet? Das ist aktuell bei mir das Problem. Jemand einen Lösungsansatz?

Danke für die Info. Könntest du noch eine Bremsflüssigkeit empfehlen oder fährst du einfach die normale?