Wenn jetzt BMW es auf Kulanz tauscht, trotz der Federn wäre es ein feiner Zug.
Werde es mal anfragen, wahrscheinlich wird es aber abgelehnt. ![]()
Wenn jetzt BMW es auf Kulanz tauscht, trotz der Federn wäre es ein feiner Zug.
Werde es mal anfragen, wahrscheinlich wird es aber abgelehnt. ![]()
Eben kurz in der Werkstatt gewesen.
Fazit: Das Spiel in der linken Antriebswelle scheint wohl wirklich normal zu sein. Erklärung der Werkstatt war ähnlich der von TheBeast.
Danke nochmal dafür. Werkstatt sagt außerdem das die Federbeinstützlager getauscht werden sollen um das knarzen in der Lenkung zu beheben. Möglicherweise können dadurch auch die Geräusche verschwinden die ich habe bei unebenen Straßen, Bodenwellen etc.
Das müsste dann aber nochmal im Anschluss geprüft werden.
Bin kein KFZ-Meister aber lasse das morgen mal von einer freien Werkstatt prüfen. So langsam geht mir das Thema auf den Sack.
Finde dennoch das die Antriebswelle zu viel Spiel hat. Es ist sehr laut zu hören aber naja schauen wir mal.
Also das Spiel bei der Antriebswelle ist normal und das Geräusch im dem aufgebockten Zustand auch. Im Fahrbetrieb bzw. unter Last allgemein wird das nicht vom Geräusch her kommen. Die Zugstrebe würde ich da eher vermuten.
Komisch, wieso dann rechts kein klopfen wenn ich dort daran rüttel?
Das die Welle ein Geräusch von sich gibt, wenn du sie hin und her bewegst, ist normal.
aber kein metallisches lautes klopfen was man im Innenraum hört und wenn man neben dem Auto steht. Ich habe die rechte Seite auch geprüft gehabt dort so gut wie null spiel und kein metallisches klopfen.
Fulano ich bin auch geschockt das es bei der Diagnose nicht aufgefallen ist.
Morgen ab zu BMW und danach hoffentlich Ruhe.
Ich habe heute nochmal das linke Rad abgemacht und bin alle Bauteile der Achsaufhängung durchgegangen. Ich habe soeben den Übeltäter gefunden der für das Klopfen zuständig ist. Es war die Antriebswelle links. Die Achsmanschette sieht auf den ersten Blick eigentlich okay aus also keine Fettspuren. Es ist jedoch so das wenn ich die Antriebswelle nach vorne und hinten durchrüttele gibt es ein gut hörbares metallisches Klopfen.
Video folgt noch.
Möglicherweise kann mit der Antriebswelle und der Achsmanschette dann das knarzen und klopfen in der Lenkung behoben werden also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
Spurstange fällt schon mal raus, diese wurde von BMW inkl. Köpfe vor 1 Woche gewechselt. Also meinst du mit Gelenke unter dem Federbein die Zugstreben?
Mit der Spritze ins Kugelgelenk
welches Kugelgelenk meinst du genau?
Werde ich mal probieren, danke dir.
Kann mir das Video gerade nicht anhören, aber ist es dieses Geräusch hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es geht in die Richtung, bei dem G80 hier klingt das aber etwas extrem. Es klingt auf jeden Fall wie ein Gummi das auseinandergezogen oder zerdrückt wird.