Beiträge von FrozenG20

    Das die Welle ein Geräusch von sich gibt, wenn du sie hin und her bewegst, ist normal.

    aber kein metallisches lautes klopfen was man im Innenraum hört und wenn man neben dem Auto steht. Ich habe die rechte Seite auch geprüft gehabt dort so gut wie null spiel und kein metallisches klopfen.


    Fulano ich bin auch geschockt das es bei der Diagnose nicht aufgefallen ist.


    Morgen ab zu BMW und danach hoffentlich Ruhe.


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    Ich habe heute nochmal das linke Rad abgemacht und bin alle Bauteile der Achsaufhängung durchgegangen. Ich habe soeben den Übeltäter gefunden der für das Klopfen zuständig ist. Es war die Antriebswelle links. Die Achsmanschette sieht auf den ersten Blick eigentlich okay aus also keine Fettspuren. Es ist jedoch so das wenn ich die Antriebswelle nach vorne und hinten durchrüttele gibt es ein gut hörbares metallisches Klopfen.


    Video folgt noch.


    Möglicherweise kann mit der Antriebswelle und der Achsmanschette dann das knarzen und klopfen in der Lenkung behoben werden also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Kann mir das Video gerade nicht anhören, aber ist es dieses Geräusch hier:


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    Es geht in die Richtung, bei dem G80 hier klingt das aber etwas extrem. Es klingt auf jeden Fall wie ein Gummi das auseinandergezogen oder zerdrückt wird.

    Nach Änderung am Fahrwerk muss alles gecheckt und/oder neu eingestellt/kalibriert werden👍

    Lustig, weil ich heute in einer Werkstatt war und die meinten da müsste nichts eingestellt werden weil die Niveauregulierung alles ausgleichen würde. Dachte mir schon das es nicht so einfach sein kann.

    Hatte wie gesagt schon länger das Gefühl das der Kegel ein Stück zu tief ist.


    Müssen Sensoren und Radar vom DAP auch neu kalibriert werden?

    Hat zwar jetzt nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun aber hat noch jemand ein knarzen in der Lenkung im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit?


    Habe das Video mal auf YT hochgeladen, da hört man es recht deutlich.


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    Hallo zusammen,


    habe vor einigen Wochen mein Fahrzeug tiefergelegt. Bei Nachtfahrten habe ich ab und an das Gefühl das der Scheinwerferkegel ein Stück nach unten gewandert ist.

    Ich habe das LED-Laserlicht und hatte mal gelesen das LED-Scheinwerfer nur mit Tester eingestellt werden können, stimmt das?