Beiträge von Beernd85

Gibt es eurerseits eine Empfehlung?

Moin,

bei mir ist es ein anderes Produkt gewesen glaube NCP Nano Ceramic. Bin damit immer noch zufrieden was den Abperleffekt und ähnliches angeht.

Mein BMW war ja leider schon 3 Jahre und der Lack musste vorher entsprechend aufbereitet werden. Bisher sieht es auch ganz gut aus was den Schutz vor Vogelkot und so angeht.

In Summe würde ich aber tatsächlich beim nächsten Mal über eine (Teil-)Folierung mit der XPel Folie setzen. Immer davon abhängig wie lange ich ein Auto fahren will und was man bereit ist zu bezahlen.

ein beim E91 konnte man beim Panoramadach beide Scheiben-Panele auf "Kipp" stellen.

Genau so habe ich das gemein, nur vermutlich doof ausgedrückt.

Sorry aber hilf mir mal auf die Sprünge.

Heißt du konntest beim E90 einstellen, dass die Fenster in einer angegebene Position fahren, sobald das Panodach geöffnet wird?

Was meinst du mit Isolierung? Gegen Hitze? wie war das verbaut? Auf der oberseite?

Isolierung: Die Abdeckung die man zu fahren konnte war aus einem festen Material und dadurch wurde es am Kopf deutlich weniger warm als jetzt im G21.

Meist habe ich den Rollo dann vorne bis zur Öffnung, das geht ja in Kombination mit dem Hochstellen.

ich habe den Vergleich zwischen E91 Pano und dem G21 Pano und würde es nicht mehr kaufen.

Alles was früher cool war gibt es heute nicht mehr. Kein Anstellen beider Scheiben, keine Isolierung wenn man das "Rollo" zumacht, was ich gerade im Sommer unangenehm finde.

Habe festgestellt, dass ich im G21 sehr viel öfter mit Rollo zu fahre als es im E91 der Fall war. Dort war gefühlt 90% der Zeit offen und jetzt ist so 75% der Zeit geschlossen.

Das hatte ich schon einmal gesehen, aber für den G21 würde es dann "nur" den Frontspoiler geben und dann mit Alpina-Schriftzug. Der Schriftzug wäre unschön an einem normalen G21.

Aber der Heck-Einsatz hinten würde mir auch gut gefallen. Wäre eine schöne Alternative zu den M-Performance Teilen. In Kombination mit dem Dachspoiler beim G21 sicher ein stimmiges Gesamtbild.

Nehme an, dass Preise nur Vor-Ort verfügbar sind, oder?