1) Habe mir die M1 M2 Tasten bei Ali gekauft und muss sagen , bin sehr zufrieden.
2) Verarbeitung und Haptik gut.
3) Kleines Gimmick dabei , das „Steuermodul“ verfügt über Komfortfunktionen.
4) Beim Einsteigen wechselt die Ambientbeleuchtung ca. Sekündlich die Farbe.
5) Bei ausschalten der Zündung und öffnen der Türe fährt der Sitz nach hinten und beim einsteigen wieder in seine ursprüngliche Position.
6) Bei Zündung aus und Türöffnen schließen automatisch die Fenster und das Schiebedach.
7) Elektrisch ist es auch sehr simpel geworden , man muss nur noch eine Ader umspinnen.
Alles anzeigen
Super, hast du einen Link?
Hast selbst eingebaut oder einbauen lassen? Ich habe bei anderen Anbietern gesehen (siehe Thread unten), dass diese als Aufpreis für ca. 150$ die originalen M1 M2 Tasten mit anbieten. Könnte man ggf. die Originalen auch ranmachen?
Sind diese Funktionen fix, oder ein- und ausschaltbar?
siehe 3
siehe 3 (hab nämlich keine elektrischen Sitze )
siehe 3
Was genau heißt das? Schließt man die M1 M2 Tasten am Lenkrad an, oder muss man dort ein Kabel bis zur Mittelkonsole legen?
Hatte hier auch schonmal interesse angemeldet:
Beitrag
RE: Zusatzknöpfe am Lenkrad
Hab hier gerade ein Video zum Einbau der M1/M2 Knöpfe gesehen, einfach als Information für alle, die das Thema interessiert:
Hast du mal die sich öffnende Niere beobachtet? Vllt ist die oder etwas dahinter ja schuld?
Guter Tipp, dankeschön. Das werde ich mal noch prüfen In der Tat ist das Pfeifen schneller da, wenn man mal ordentlich Durchbeschleunigt hat ... muss ich mal prüfen, ab wann die Niere offen ist bzw. diese vielleicht auch mal kurz "abdecken", so dass mal für ein paar hundet Meter dort keine Luft durchströmt, obwohl die Niere offen ist.
Bei mir hat ein Austausch des Vorderachsgetriebes geholfen, das Pfeifen ist weg.
Bisher war es bei allen, welche das Pfeifen im 2,4kHz Bereich hatten, das Vorderachsgetriebe ... bei manchen schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten, bei dem G30 im Video sogar auch nur bei den Geschwindigkeiten um die 100km/h. Ich weiß nur nicht, ob BMW-Werkstätten einen Allradprüfstand haben, wo man mal bis 100km/h beschleunigen kann.
Falls du keine Garantie hast aber dein Auto Scheckheftgepflegt bei bmw ist kannst du die real garant bei bmw abschließen das ist so zu sagen die Gebrauchtwagen Garantie die machen dafür nur einen kleinen Check die fahren nicht mal mit dein Auto.
Habe zum Glück noch 6 Monate Werksgarantie und danach nochmal 2 Jahre Premium Selection Garantie.
Nachdem der Thread-Ersteller Osman hier anscheinen nicht mehr aktiv ist, habe ich einen neuen Thread im richtigen Forum bzw. Kategorie aufgemacht, da ich das (oder ein ganz ähnliches) Problem aktuell auch habe.
Thema
Pfeifen zwischen 97 und 103 km/h inkl. Videos (Vorderachsgetriebe defekt?)
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 19. August das Problem, dass mein Auto nach ca. 15km Fahrstrecke bei einer Geschwindigkeit zwischen 97 km/h und 103 km/h anfängt wie ein Teekessel zu pfeifen.
Das konstante Pfeifen (zwischen 2,2 und 2,4 kHz) fängt immer dann an, wenn das Auto warmgefahren ist (ca. 10-15km) und man danach ein paar Mal beschleunigt hat (also nicht nur vor sich hingesegelt ist ohne Gas zu geben oder ohne mal beschleunigt zu haben).
ich habe seit dem 19. August das Problem, dass mein Auto nach ca. 15km Fahrstrecke bei einer Geschwindigkeit zwischen 97 km/h und 103 km/h anfängt wie ein Teekessel zu pfeifen.
Das konstante Pfeifen (zwischen 2,2 und 2,4 kHz) fängt immer dann an, wenn das Auto warmgefahren ist (ca. 10-15km) und man danach ein paar Mal beschleunigt hat (also nicht nur vor sich hingesegelt ist ohne Gas zu geben oder ohne mal beschleunigt zu haben).
Nach einem Zwischenstopp (z.B. Tanken) ist das Geräusch auch sofort wieder da. Erst wenn das Auto längere Zeit steht (vermutlich abkühlt), fängt alles wieder von vorne an (Warmfahren/Beschleunigung/dann wieder konstantes Pfeifen).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erfolglose Ursachenfindung meinerseits:
Folgende Dinge habe ich schon zwischen 97 km/h und 103 km/h probiert, welche das Pfeifen nicht behoben haben:
Lüftung stark/schwach/ganz aus -> Auto pfeift
Lüftung auf/halb/ganz zu -> Auto pfeift
Radio an/aus -> Auto pfeift
Fenster auf/zu -> Auto pfeift
Gegen die Scheiben gedrückt während der Fahrt -> Auto pfeift
Außenspiegel abgeklebt -> Auto pfeift
Manuell oder Automatikschaltung -> Auto pfeift
Heiße Temperaturen (32°) und kalte Temperaturen (12°) -> Auto pfeift
Kurven gefahren um Radlager/Räder zu entlasten -> Auto pfeift
Zwischen 103km/h und 97km/h in Neutral geschaltet, dass Drehzahl runtergeht -> Auto pfeift
Zwischen 103km/h und 97km/h leicht auf die Bremse getreten -> Auto pfeift
Das Geräusch/die Frequenz ändert sich nur anhand der Geschwindigkeit unabhängig der Drehzahl.
Video von unterschliedlichen "Pfeifquellen" bei BMWs:
Hier würde ich mal behaupten, dass das Vorderachsgetriebeproblem sich am "ähnlichsten" anhört ...
Eventuelle Lösung:
Ich habe etwas recherchiert (Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=2KI9YwWHJPU) , das beschriebene Phänomen könnte das Vorderachsgetriebe wie bei dem G30 sein, allerdings weiß ich nicht, wie ich dies endgültig verifizieren kann.
Nächster Schritt:
Die BMW-Werkstatt (Auto war 2 Tage dort für Probefahrten, leider ohne mich) konnte das Pfeifen anscheinend nicht nachstellen, obwohl das Pfeifen bei meiner Hinfahrt zur Werkstatt und meiner Rückfahrt von der Werkstatt natürlich da war.
Habe jetzt ein Video mit Frequenzanalyse über 80km gemacht und als 3 Minuten Video zusammengefasst. Die BMW-Werkstatt hat alle Informationen jetzt nach München gegeben ... ich bin gespannt, was ich für eine Antwort bekomme.
CJ#22 Der Vollständigkeit halber aber frag mich keine Details: der meinte, dass die "Kassette" (whatever) gefettet wurde und Schleifen/Geräusche jetzt weg wären. Kann ich so nur bestätigen, fragt sich nur wie lange.
Mir ist heute (wenn ich im Stand das Lenkrad bewege) ein extremes "Lenkgeräusch" aufgefallen, welches sich gleich anhört wie das [Video] von DFTBA ... und ich eigenlich bisher so nicht wahrgenommen hatte.
CJ#22 und DFTBA und Piwi87 ... habt ihr damals eine Lösung gefunden? War/ist das Lenkgeräusch im Stand bei euch auch so stark?
Ps.: Variable Sportlenkung und Driving Assistand Professional vorhanden
Ach mist, zu spät gesehen. Beim nächsten Treffen in Dortmund & Umgebung wäre ich auch gerne dabei sofern es die Zeit zulässt. Muss man nur rechtzeitig genug mitbekommen
Trag dich doch einfach hier ein, dann wissen die Leute auch Bescheid, dass du interesse hast:
Thema
Übersicht aller Mitglieder die Lust auf ein (regionales) Treffen haben nach PLZ Region sortiert
Hallo zusammen,
da es hier im Forum leider keine Kartenübersicht der Mitglieder gibt welche Lust auf ein Gxx Treffen haben, dachte ich mir es könnte evtl. Sinn machen einen zentralen Thread aufzumachen, wo jeder seine PLZ Region eintragen kann. Gerne pflege ich (alle paar Tage) die Liste.
Sodala ich kann jetzt meinen 330i von 10/2019 (LP 58.520€ ) für 33.530€ rauskaufen ausm Leasing.
Das Leasing hat mich in der Zeit 16.625€ gekostet. Macht also 15,75% Rabatt vom Listenpreis.
Die gesetzliche Gewährleistung gibts rechtlich nicht bei diesem Eigentumswechsel, es wurde mir optional eine Garantie angeboten:
449€ 1 Jahr
739€ 2 Jahre
1.159€ 3 Jahre
Was sagt ihr dazu?
Alles anzeigen
Meiner hat noch 1 Jahr Werksgarantie und danach noch 2 Jahre Premium Selection Garantie ... und auch das werde ich verlängern so lange wie es geht, vor allem weil ich auch vorhabe das Auto länger zu fahren. Wenn du das Geld hast, dann würde ich die 3 Jahre machen.