Beiträge von Christoph

Hab genau das gleiche (ich würde sagen bei mir ist es noch lauter) Geräusch an meinem 2021er M340d Touring.

Diese Woche deswegen beim Händler in Speyer gewesen, er hat eine Kulanzanfrage zum Tausch den kompletten Lenkgetriebes gestellt.

Ich bin gespannt, ob's dann weg ist - das Thema wird in 2 Wochen gemacht, kann gerne danach berichten.

Für mich kommt das allerdings eher aus der Lenksäule als aus dem Lenkgetriebe.

Grüße aus Mannheim!
    Max

Hmm, interessant ... hier wurde ebenfalls die Lenksäule getauscht, hat aber anscheinend nichts gebracht.

Danach wurde das Lenkgetriebe getauscht ... kam aber keine Antwort mehr, ob das Problem dadurch behoben war.

Edit: Ich hab dariosoprek mal angeschrieben, vielleicht ist er ja noch aktiv oder bekommt eine E-Mail-Benachrichtigung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intravenös oder oral eingenommen? ^^

Mich würde nur mal interessieren wo genau das Geräusch entsteht ... wenn ich es bei BMW vorführe machen die immer ganz große Augen, so als ob "das haben wir ja noch nie gesehen/gehört" ... aber eine Lösung oder Ursache bei BMW gibt´s auch keine.

Vielleicht mache ich mal ein Mikrofon in den Motorraum rein, ob´s eher von der Seite oder vom Lenkrad selbst kommt.

Hab das gleiche Problem, mal mehr mal weniger (vorsicht, Video ist etwas laut :saint:) :

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hier auch:

und der hier auch:

Facebook

Laut Forum hier ist das Stand der Technik:

Ok, das ist ja auch schräg, was ist denn das Pfeifen im Stand?

Wird irgendwas sein, wo durch einen Über- oder Unterdruck hervorgerufen wird. Wenn man auf die Scheibe drückt, dichtet es ab oder lässt Luft durch.

Bei mir ist bei geschlossenem Schiebedach alles top, sobald es aufgeht, fängt es vorne unten an der Fahrertür an zu rauschen, Beifahrerseite bleibt ruhig.

Kannst vielleicht auch mal ein Video von dem Geräusch machen, dass man sich das besser vorstellen kann?

Was ist Video 3?

Das Vorderachsgetriebe ||

Hier mal 2 Videos bzgl. eines Pfeifens an der A-Säule:

Im Stand (wenn man gegen die Scheibe drückt, hört es auf):

Beim Fahren:

Falls sich das Pfeifen so anhört, dann hast ein größeres Problem :saint: :

VG,

Christoph

Hast du TÜV bei BMW machen lassen?! Weil hier ist es ja der Service von BMW.

Ja, hab direkt bei meinem BMW Autohaus im Januar 2024 den Bremsflüssigkeitswechsel (Dez. 2023 fällig) machen lassen und den TÜV (Feb. 2024 fällig).

Ich hatte das letzte Jahr viel Ärger mit dem Autohaus, vielleicht haben sie es stillschweigend getauscht ... muss ich mal schauen, was drauf steht auf meinen Dämpfern.

VG,

Christoph

Ist mein erster Kontakt mit Aulitzky, fahre eigentlich Porsche und da macht Schmierler den Motor. Gezahlt habe ich den Preis auf der Webseite für Unlock und Downpipe. Ganz vielleicht mache ich mehr, ist aber das Familenauto.

Der bisherige Kontakt zu Aulitzky war absolut korrekt und freundlich. Wie gesagt nxt Woche kann ich mehr berichten.

Mich würde auch interessieren, wie es mit VMAX Aufhebung und TÜV aussieht, ob das realisiert werden konnte.

VG

Christoph

die leider schon 3,5 Jahre alt sind und somit nichts bis zum nächsten TÜV gehalten hätten.

Wagen ist knapp 3 Jahre als und musste das erste Mal zum TÜV, den ich gleich bei BMW machen lassen habe, da Bremsflüssigkeitswechsel dran war.

Kann es sein, dass dein Auto zwar knapp 3 Jahre zugelassen ist, aber schon früher produziert wurde und bei BMW z.B. als Ausstellungsfahrzeug gestanden ist?

Könnte evtl. erklären, warum die Dämpfer sozusagen ein halbes Jahr zu alt sind.

Hatte im Februar auch TÜV (ebenfalls 3 Jahre alt), da wurde nichts bemängelt. Muss ich beim nächsten mal grad mal schauen, was bei mir auf den Dämpfern steht.

VG,

Christoph

Das Problem mit den Steinschlägen und der Windschutzscheibe hatte ich auch direkt nach dem Gebrauchtwagenkauf (2 Jahre alt / 27tkm) ... war alles schön "leasingrückgabenkaschiert" beim Kauf, aber nach der ersten Waschstraße sichtbar.

Nachdem ich mich beschwert hatte, wurde auf Kosten des Autohauses die Windschutzscheibe getauscht und die Motorhaube/Kotflügel neu lackiert, Frontschürze ersetzt und neu lackiert, sowie die Niere ersetzt.

Jetzt steht er da wie neu bzw. so, wie ich ihn optisch damals gekauft habe.

Mal schauen wie lange alles so bleibt ... wobei ich guter Dinge bin, da ich wenig fahre und auch nicht viel Autobahn.