Beiträge von Christoph

Wenn ein Händler auf eine Qualitätsbeschwerde nicht reagiert, dann schreitet BMW in München schon ein. Da wird die Quality Trophy dann schnell mal in Frage gestellt. Der Händler ist verpflichtet ein QM-System zu unterhalten.

Die Händler müssen sich da umstellen, weil sie ab 2026ff dann nur noch Agenturen sind. Die Verträge haben ein paar ja schon und das wird dann schon ne andere Gangart.

Interessant ... soviel zur (aktuellen) Theorie und Praxis. Bei mir hatte die BMW-Kundenbetreuung nach 2 Monaten entnervt beim verkaufenden Autohaus aufgegeben.

Von dem her ist das verpflichtende QM-System sicherlich ein Vorteil ... ist schon Imageschädigend was da manche aktuell anrichten, vor allem wenn man aktuell bedenkt wie es um die Autobranche steht.

Ich bin jetzt für eine Woche im Urlaub. Danach werde ich freundlich per Telefonat nachfragen.

Mach ALLES immer schriftlich und am besten sofort (E-Mail + Fotos).

Das Telefonat und einen Vorort-Termin kannst ja dann immer noch nach deinem Urlaub machen.

Geh die Sache freundlich und sachlich an, mit der Info, dass dies noch korrekt instandgesetzt werden muss, lass alle Emotionen außen vor.

Erst wenn eine Abwiegelung kommt mit Aussagen wie "normale Gebrauchsspuren", "das geht nicht besser" ... etc. machst den nächsten Schritt.

Die Kundenbetreuung in München kann da leider nur vermitteln und nicht direkt helfen/einschreiten, da jedes Autohaus auf eigene Rechnung arbeitet.

VG,

Christoph

Kannst hier mal nachfragen:

3er G20 2020 BMW Park Distance Control
    Akustikwarnung bei Hindernissenrund um Ihr Fahrzeug bei zB. Koffer, Pfosten, Begrenzungssteine ....ZUM SCHUTZ AUCH FÜR KINDER UND TIERE Vermeidung von Person...
    bimmer-manufaktur.de

Ansonsten kannst hier auch nachlesen, was du alles nicht gekauft hast ;)

Die BMW 3er Limousine - Preisliste für Deutschland.
    Bitte finden Sie anbei die Preise der BMW 3er Limousine, gültig ab November 2020, mit den aufgrund des Preisvorteils durch die Mehrwertsteuersenkung…
    www.press.bmwgroup.com

VG,

Christoph

Gestern habe ich das Auto abgeholt und die Steinschläge wurden mit einem Lackstift ausgetupft. Ist das fachmännisch oder kann ich da irgendetwas machen?

Les dir mal diesen Thread durch, dann kannst besser einschätzen was "fachmännisch" bedeutet.

Sind auch ein paar Bilder und Videos dabei.

VG,

Christoph

Ja, hab direkt bei meinem BMW Autohaus im Januar 2024 den Bremsflüssigkeitswechsel (Dez. 2023 fällig) machen lassen und den TÜV (Feb. 2024 fällig).

Ich hatte das letzte Jahr viel Ärger mit dem Autohaus, vielleicht haben sie es stillschweigend getauscht ... muss ich mal schauen, was drauf steht auf meinen Dämpfern.

VG,

Christoph

So, anbei mal ein Foto von meinem Haubendämpfer ...vielleicht kann da ja einer was rauslesen. TÜV im Januar 2024 war auf jeden Fall kein Problem.

IMG_1693.jpg

Fährt hier jemand DS nur hinten ? Oder alle hier Vorne + hinten unterwegs ?
    Hab mir für hinten jetzt die Prospacer 10mm pro Rad zugelegt.

12/15 ohne ABE mit TÜV Eintragung - standard M-Fahrwerk ohne extra Tieferlegung. Für Tieferlegungsfreunde müsste er natürlich noch runter, aber für mich passt das so allerbestens :saint:

ouch... da fällt mir direkt ein video von einem m2 ein, der so seinen motor schrottet ||

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^

Jo, was soll ich sagen, fährt super... 8) :thumbsup:

Für meinen Geschmack hast alles richtig gemacht :thumbsup: ... vor allem bzgl. TÜV und Versicherungsschutz.

Das einzige (unumgängliche) Problem ist die Femto vs. BMW-Upgrade Sache.

Falls jetzt durch ein bitter nötiges BMW-Upgrade dein Auto wieder auf Serie wäre, könntest du nach einem selbständigen Femto-Unlock vie Infinitas-App wieder alles so einstellen wie es vorher war, oder muss das Auto wieder (kostenpflichtig) zu Infinitas?

VG,

Christoph