Wenn das Auto tiefer ist durch Tieferlegungsfedern (egal ob weicher oder weniger Windungen), dann muss ja auch der Stoßdämpfer tiefer einsinken.
Wenn das Auto durch die Tieferlegungsfedern z.B. 2cm tiefer kommt und der Abstand zwischen Stoßdämpfer und Anschlagpuffer bei den Originalfedern nur 1,7cm ist, dann würde ich mal sagen, man holpert mit den Tieferlegungsfedern auf den Anschlagpuffern rum, wenn man diese nicht kürzen würde.
Bin mal einen 330i G21 gefahren mit M-Sportfahrwerk, wenn man mit diesem den Bordstein runtergefahren ist, dann hat dieser schön eingedämpft. Bei mir (G20) dämpft da gefühlt gar nix.
Schade, dass man die Hülle vom Dämpfer nicht unbeschadet abmachen kann, sonst hätte ich mal eine GoPro reingehängt ... aber vielleicht würde es ja reichen, wenn man die Hülle hochzieht und fest macht.
Würde mich ja schon interessieren, wieviel da beim Dämpfen auf dem Anschlagspuffer rumgehämmert wird. Der in dem Video meinte, dass dies ein Teil des Dämpfungssystems sei ... kann mir aber nicht vorstellen, dass das als reguläre Dämpfung gedacht ist, vor allem ist das Ding ja bockelhart.