Beiträge von Christoph

Yup, gerne wird auch mit einem völlig überfüllten Einkaufswagen auf dem IKEA Parkplatz eine komplette Küche über den abschüssigen Parkplatz geschoben. Und…oh Wunder…der Wagen lässt sich ja gar nicht kontrollieren. Und zack hat man eine Beule in der Tür, die NATÜRLICH nicht bemerkt wurde. 🙄🔪🪓💣Ich habe mal zwei Jahre bei IKEA in der IT gearbeitet und konnte dieses Trauerspiel von meinem Büro aus mehrmals in der Woche beobachten. Seit dem parke ich in der hintersten Ecke auf dem Parkplatz. Da parkt meist keiner weil sie alle mit ihrem Wagen quasi den Store reinfahren müssen.

-lach-, so mache ich das inzwischen auch. Lieber ein paar Meter mehr laufen, aber einen sicheren Parkplatz mit wenig Parkwechsel. Ich finde das bei Tesla sehr gut, da hier schon öfters Leute überführt wurden, welche absichlich das Auto beschädigt haben.

Mal schauen, was ich hier (ohne Parkassistent Plus) für eine Lösung für mich finden werde. Ist halt echt nervig, wie manche Leute auf Parkplätzen mit dem Auto von nebenan umgehen. Da ist es dann wirklich gerechter, wenn deren Versicherung aufkommen muss und diese dann ihre SF Klasse auf´s Spiel setzen, als dann man im Notfall seine Vollkasko dafür verwenden müsste und dafür Jahr für Jahr höhere Beiträge zahlen muss.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, also das finde ich schon Schade, dass das nicht (mehr) funktioniert.

Ich war immer irgendwie noch in der Hoffnung, dass ich nur einen Fehler mache und es deswegen nicht funktioniert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Lothar,

wie hast Du denn diese Geräuschquellen für dich analysiert? Als Beifahrer mit dem Ohr oder mit einem elektronischen Gerät, welches Lärmquellen anzeigt?

Ich selbst habe auch ein Schiebedach, merke davon aber nichts. Die Seitenfenster sind bei mir (leider) ohne Akustikverglasung, ist aktuell jetzt aber nicht störend, da mein Wagen eh sehr leise ist. Aber da ich es auch eher so leise wie möglich haben möchte, würde mich schon interessieren, wie der Unterschied ist.

Vielleicht steht mal ein M340i (Mild-Hybrid) mit Akustikverglasung auf dem Hof beim BMW Händler, dann kann ich das mal checken.

Aber vielleicht ist es auch besser wenn ich es nicht weiß, sonst komme ich noch auf die Idee die Seitenscheiben tauschen zu lassen :saint:

Viele Grüße

Christoph

Danke für die Info, ich hab schon gedacht ich werde verrückt, nach dem ich alles auf Werkseinstellung gesetzt habe und danach diese dumme Meldung nach dem Anfahren nicht mehr wegbekommen habe, ohne die Funktion komplett ausschalten zu müssen.

Jetzt muss ich schonmal blöd fragen, hast du dir den Adapter gekauft und ist dann das Problem weg/besser mit dem Laden von Smartphones bzgl. Wärementwicklung, weil dieses Ladegerät besser arbeitet?

Kann man diesen Adapter auch verwenden, wenn man schon eine BMW Ladeschale unten drunter hat? Im Prinzip ja, aber ich denke halt, nicht dass dann die untere und obere Ladeschale angeht :/ ... und dann plötzlich ein Fluxkompensator ensteht.

Mein iPhone ist auch immer am kochen ... aber ich hab auch ein PopSocket dran, dass das nicht gut klappen kann, war mir fast klar :whistling:

Ich finde die Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau sehr schön und angenehm.

Leder wollte ich persönlich nicht, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass diese (im Gegensatz zu Alcantara/Stoff) ziemlich schnell zerknittert und speckig aussehen. Auch mit dem schwitzen im Sommer ist das so eine Sache.

Ich wollte (früher) immer einen schwarzen F10 540i mit folgenden Sitzen und habe nie einen gefunden, waren immer nur Diesel Fahrzeuge. Die hätte ich auch in meinem M340i genommen, wenn es die gegeben hätte ;)

IMG_1355.jpg

IMG_1356.jpg

IMG_1361.jpg