Beiträge von Christoph

Ist es echt möglich das ein Kilometer stoper verwendet worden ist so das Bmw es nicht mitbekommt ?

Kannst hier nachlesen:

Ohne jetzt den gewählten M340i in portimao schlecht reden zu wollen. ca 25k Kilometer und ein derart ramponiertes Lenkrad + glänzendes Leder passen nicht ganz zusammen.

Lass dir auf jeden Fall die durchgeführten Inspektionen/Wartungen zeigen.

Gibt´s mehrere Möglichkeiten, der Vorbesitzer hat sich oft die Hände eingecremt oder eben mal glänzende Lederpflege drübergejagt. Die Wellen sind wohl eher ein BMW Problem. Die Kratzer hat´s leider gleich, vielleicht einfach mit einem Ring oder ähnlichem beim Lenken vorbeigeschrabt und schon isses passiert. Warscheinlich ist der Wagen ein Kurzstreckenfahrzeug, man ist viel drin gesessen aber nur kurze Strecken gefahren. Bei der Sitzfläche sehe ich das Alcantara bei mir (auf lange Sicht) von Vorteil.

Kann man nur hoffen, dass der Kollege nicht den Kilometerstopper drin hatte ...

Edit: Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Fotos mit einem Blitz gemacht worden sind, da glänzt und spiegelt einiges mehr als in Echt.

Meins ist neu bezogen, keine Probleme soweit ;)

Respekt, wenn das funktioniert hat. Was hat das gekostet? Würde trotzdem im Fall von BoomerM340i ein Neues raushandeln.

Kleiner Tipp von mir:

• Als erstes den Händler fragen, welche Vorschäden und Gebrauchsspuren der Wagen hat, von welchen er weiß. Das ist dann erstmal der Status X.
    • Schau dir das Auto draußen an der Sonne an, vor allem die Front bzgl. Steinschläge/Kratzer/Hologramme/Dellen. Kuck dir auch die Frontscheibe an, bei tiefstehender Sonne, wie viele Abplatzer diese hat.
    • Felgen anschauen, Frontschürze unten anschauen, Ladekante anschauen, Türgriffe anschauen wegen Kratzer.
    • Das Lenkrad würde ich tauschen lassen als Bedingung, das bekommt der Händler evtl. sogar als Garantiefall hin, wegen den Wellen im Leder. Die Kratzer (unten links) wirst du bei jeder Lenkung spüren, das nervt ungemein. Neu beziehen kannst mit DAP+LHZ vergessen (wie Fulano schon sagte).
    • Wegen dem Interieur würde ich fragen, ob der Wagen schon nochmal komplett ordentlich aufbereitet wird. Einfach auf fettige und speckige Stellen hinweisen. Das würde ich dann auch vor/bei der Übergabe nochmal überprüfen. Leder und Plastikteile würde ich vor Ort begutachten und dann entscheiden, ob das für dich okay ist (jeder hat da andere Standards). Am besten auch draußen bei Tageslicht. Vergleiche einfach mal das Leder vom Fahrersitz mit dem vom Beifahrersitz, ob das für dich im Rahmen ist.
    • Falls der Händler ausreden hat, warum man den Wagen nicht rausfahren kann, würde ich etwas hellhörig werden. Weil dann weiß er schon, warum er ihn draußen nicht vorführen will ;)
    • Auf das Blabla, das ist ein Gebrauchtwagen, die Spuren seien alle im Rahmen, das wurde bei dem Preis schon berücksichtigt etc. würde ich mich nicht einlassen. Mit ein bisschen Willen wird jedes Autohaus im Stande sein, Gebrauchtwagen ordentlich herzurichten, vor allem wenn das Auto so oder so nicht ganz günstig ist.

Viel Erfolg und viele Grüße

Christoph

Falls jemand Bedarf haben sollte, ich nehm mal den OBD Stecker für BimmerCode mit.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzige der noch alles Original eingestellt hat :saint: ... eigentlich gehören die Sachen vom BimmerCode schon werksseitig dazu, wenn BMW schon auf "digital" macht ^^

Hier nochmal als .JPG so angeordnet, dass sie einfach zu schneiden sind.

Muss man halt dann 2x ausdrucken. Die sind genau auf ein Din A4 Blatt angepasst.

Super, vielen herzlichen Dank für deine Mühe :thumbup:

Die Namensschilder von dir habe ich vorhin auch schon ausgedruckt zur Sicherheit :)

Das ist nett, dann kann ja bzgl. Namensschilder nichts mehr schiefgehen :thumbup:

Falls jemand einen kleinen Camping-Klapptisch hat, einfach mitbringen, falls es der Kofferaum noch hergibt ^^ . Ich selber besitze leider keinen.

22041-campingtisch-klappbar-aluminium-80x60x69cm-02.jpg

Dann kann man auch was zu Knabbern (ich bringe ein paar Kekse mit) und was zu Trinken auf den Tisch draufstellen und drumrum sitzen :saint:

Ich kuck auch, ob ich an einer Tankstelle in der Nähe von Kipfenberg am Sonntag noch einen großen Eiswürfelpack finde, dann kann man die Getränke in eine Wanne (bringe ich mit) stellen und sie bleiben kühl 8)

Yepp, ich besorge morgen nochmal 10 Stk.

Super :thumbup:

Hat eigentlich jemand ein Dezibelmeter? Das wäre mal nett...

Müssen wir dann vielleicht ein bisschen abseits vom Parkplatz testen, da direkt dahinter der Campingplatz ist und es Sonntag ist ^^

Aktuell sehr stressig in der Arbeit. Ich bin auch nicht sicher ob ich am Sonntag kommen kann, da wir ein Projekt in der Arbeit fertig bekommen müssen und ich vielleicht eine Zusatzschicht am Sonntag einlegen muss.

Leider dankt dir das im Nachgang niemand. Jedes mal heißt es in Unternehmen, noch einmal anstrengen und dann wird´s ruhiger. In echt ist es so, dass die 200% die man gibt zum stressigen Daueralltag werden.

Ja ich habe die untere Variante 20x gedruckt und ausgeschnitten.

BULM340 wir können uns dir Tage kurz treffen und ich kann dir die Namensschilder mitgeben. Oder jemand anders druckt die noch aus.

Falls du nicht kommen kannst oder die Übergabe nicht klappt, gib Bescheid ... bzw. hast du ein PDF mit meheren Schildern, dann kann ich es auch ausdrucken.

Namensschilder haben wir auch oder müssen wir noch was ausdrucken?

Foxbone wollte welche mitbringen, habe ihn auch Mittwoch nochmal gefragt ob alles klappt, er war aber seit Dienstag nicht mehr online im Forum.

Hier sind seine beiden Vorlagen:

17635-namesschild-jpg

17636-namenskarten-jpg

Falls sich Foxbone bis morgen Abend nicht meldet und es jemand noch ausdrucken kann, gerne. Ansonsten bringe ich einfach mal 3-4 weiße DinA4 Blätter mit, dann schreiben wir´s halt mit Edding drauf und schneiden es aus ^^

dns bringt 20 Lanyards (Umhänger) inkl. Hüllen mit (quer, max 60 x 90mm) mit, heißt die Inlays sollten 85 x 55 mm haben.

Super, kannst morgen ja mal nach den "Maßen" im verpackten Zustand schauen, wird ja kein Festzelt sein, oder ^^ ... G20 Kofferraum und Sitze umklappen kann ich von der Größe her anbieten. Dann komme ich Ende kommender Woche mal bei dir im Geschäft vorbei, machen wir dann noch aus.

Stabiles Pavillon von Dennis ist auch verladen, kann also nix mehr schief gehen :saint:

IMG_9998.jpg

Kurze Frage in die Runde (also eigentlich nur an die, die zu zweit kommen): Sind das Spezl, die ihr mitnimmt, oder eure Partner/ Partnerinnen? Meine Partnerin überlegt noch, ob sie mitkommen soll, oder nicht, aber ständig übers Auto zu quatschen ist nicht ihre Lieblings Sonntag Beschäftigung;)

LStrike bringt seine Frau mit, die bleibt aber evtl. am Wohnwagen und liest dort oder kommt vorbei (die beiden campen das Wochenende in Kipfenberg).

dns bringt seinen Sohn mit.

Foxbone bringt evtl. einen Kumpel mit.

BULM340 kommt zu zweit, aber ich weiß nicht wer noch mitkommt.

@b58_m340 kommt zu zweit, aber ich weiß nicht wer noch mitkommt.

Da wir ja ein Pavillon haben und jeder seine Sitzgelegentheit mitbringt, denke ich nicht, dass es ihr langweilig wird, wenn sie nicht ganz introvertiert ist ... man kann sich ja überall mal dazusetzen.:thumbup:

Natürlich wird man auch über Autos reden, aber ich denke doch, dass es auch viele andere Themen gibt (Hobbies, Beruf, Urlaube, Erlebnisse, Interessen, Essen, Haus, Hof und Garten :saint: ).

Summasummarum, würde mich freuen, wenn sie mitkommt :thumbsup:

Ps.: Es kann aber gut sein, dass auch einige einfach unangemeldet spontan kommen (mit oder ohne Partner) ... im Endeffekt wird´s für alle eine Überraschung, wenn man alles so trifft :)