Beiträge von Christoph

Hallo Damjan,

11mm rundum oder vorne 12 und hinten 15 ist so das allgemeine Fazit.

Schau dir doch mal dazu die beiden Threads an:

Matthias

Wenn ich keinen M340i Grill hätte, könnte ich mich gut damit anfreunden ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinst du mit "Kollisionsassistenten" den PDC an sich oder die automatische Notbremsfunktion für den PDC?

Ich selbst habe den Parkassistent (ohne Plus) und die OS7 Version 11/2022.60, da kann man die automatische Notbremsung bezüglich PDC als Option an- und abwählen.

Ansonsten wäre ein (nicht optimaler) Workaround, dass du eine Favoritentaste/Kurzwahltaste auf diese Einstellung setzt, um schneller diese Option an- und abwählen zu können, speziell für deinen Parkvorgang für die Garage.

Es gibt auch noch Funktionen/Automatisierungen, wo man sagen kann, wenn ich lt. Navigation am Ort X bin, dann mache Y.

Beispiel: Wenn ich zu Hause in der Garage bin, dann mache automatisch die Fenster auf. Vielleicht kann man dort ja auch eine ortgebundene automatische Einstellung bzgl. des PDCs vornehmen lassen.

Ansonsten kann es halt sein, dass die neue Version einfach deine gespeicherten "Gewohnheiten" verworfen hat und diese erst wieder antrainiert werden müssen.

Christoph Sag mal willst Du unbedingt Posts bekommen? Hier wird jedes Video einzeln gepostet und im "G2x-Gimmicks"-Thread postest Du auch jedes Alibaba-Teil einzeln...

- Nein

- Sind zwei unterschiedliche Videos (1x spezifisch, 1x allgemein)

- Ist Etsy und nicht Alibaba

- Ist es IMHO einfacher zu zitieren, als wenn alles in einer Wurst ist.

- Schreib mir doch wegen sowas lieber eine PM ;)