Beiträge von Christoph

Kniepolster am Mitteltunnel

Falls du ein Bastler bist:

Gibt es sonst noch kleine "Spielereien" oder Extras die zu Empfehlen sind?

Hier kannst du dich 555 Seiten lang austoben:

Dann werde ich mal nach den 19" Winterrädern Ausschau halten, vielleicht finde ich ja irgendwo ein gutes Angebot

Hätte meine Winterräder zu verkaufen (in Ulm, ist nicht so weit weg von dir):

- Felgen 19Zoll 791M in jetblack

- VA Goodyear UltraGrip Performance 3 225/40R19 93W

- HA Goodyear UltraGrip Performance 3 255/35R19 96W

- 6-7mm Profiltiefe, 1,5 Jahre alt, 3.500km, bis 270km/h, kein Runflat

Mit * bekommst nur Winterreifen bis max. 210km/h

mit der gewünschten Ausstattung (alles außer Standheizung)

Hast du einen G20 oder G21?

Hast du das das normale oder das adaptive M-Sportfahrwerk?

VG

Christoph

Habe heute das Geräusch nochmals dem Techniker vorgestellt.

Seine schnelle Antwort: das Geräusch kommt vom 48Volt MildyHybrid System.

Ich durfte einen Vergleichsdreier mit Mild Hybrid ohne Michelin Pilot Sport 4S-Bereifung fahren. Ergebnis: exakt die gleichen Geräusche.

Schade, dass man das System so vordergründig wahrnimmt.

Hab ebenfalls einen G20 M340i mit Michelin PS4S auf 19" ... bin auch sehr empfindlich, aber ich höre bei mir nichts bei dem Reifen oder dem MH System (meine Reifen sind 1-2 Jahre alt ... 4 bis 5.000km).

Hast mal eine Videoaufnahme mit Ton?

VG, Christoph

Hier hast evtl. die größte Chance es eingetragen zu bekommen ... Gutachten ist für den B58, ist aber auch für den B48 passend.

Produktbeschreibung:

Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW 3er/4er G20 G21 G22 G42 B48/B58 inkl. M240i|M340i(x) - online kaufen bei CFD

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

Christoph

Ich grab das hier nochmal aus bzw bestätige meine Erfahrung:

- Sicherungsbelegungsplan über BMW direkt auf das Fahrzeug abgestimmt. Der Link oben funzt nicht mehr.

- F207 ist normalerweise frei gehalten und kann für zusätzliche Themen genutzt werden. Ich habe jetzt hier meine DashCam angeschlossen, weil sie über den Zigarettenanzünder doch nicht ausging

Jetzt läuft alles wunderbar - wer suchet, der findet :D

Schau mal unterhalb von dem Link, da habe ich es als PDF noch mal hinterlegt, genau für den Fall, dass der Link irgendwann nicht mehr geht 😊

Der Zigarettenanzünder hat eine kurze Nachlaufzeit, dieser geht nach ein paar Minuten dann auch aus.

VG

Christoph