Beiträge von Christoph

Ich hatte im Februar 2023 geschaut, da gab es auf der BMW Gebrauchtwagenseite 115 gebrauchte M340i Limousinen (hab auch den passenden gefunden :thumbsup: ), aktuell (Juni 2023) sind es nur noch 56 Stück und viele "Ladenhüter" davon. Heißt, du wirst über den Winter/Frühling mehr passende Angebote (v.a. 2 Jahre alte Leasingrückläufer) finden, als im Sommer, weil da jeder ein Auto will. Wenn du also Zeit hast, dann kannst auch noch warten.

Hast dir eine Liste gemacht, was drin sein muss, drin sein kann und egal ist? Kommt auch drauf an, wie lange du das Auto fahren willst ... sprich ob das Auto dann irgendwann nach 10 Jahren "abgeschrieben" ist oder du es zum ordentlichen Preis weiterverkaufen willst. Bei der Laufleistung wirst vermutlich ordentlich Steinschläge auf der Front haben und das Interieur schon etwas abgenutzt aussehen, aber das musst dir vor Ort ansehen.

VG, Christoph

Hey wieviele werden da sein? Und was ist genau geplant

Denk mal so 15-20 sicher, kommt immer drauf an, wie viele Kurzentschlossene noch kommen. Geplant ist, dass wir uns auf dem Parkplatz treffen, dort evtl. ein Pavillon aufschlagen (Klappstuhl bringt jeder selber mit) und dort quatschen und was trinken, Mittags zusammen essen gehen und alles andere ergibt sich von alleine. Kuck auch mal in den ersten Post von dem Thread, da steht eine Zusammenfassung drin (einfach auf den Banner unten klicken) :thumbup: .

Woher kommst denn? Wolltest vorbeikommen? :thumbsup:

Kann ich beisteuern, aber verladen sollten wir den in Deinen. Steht in Ulm im Lager. Müssten wir vorher klarmachen, da am Sonntag die Firma zu ist.

Super, kannst morgen ja mal nach den "Maßen" im verpackten Zustand schauen, wird ja kein Festzelt sein, oder ^^ ... G20 Kofferraum und Sitze umklappen kann ich von der Größe her anbieten. Dann komme ich Ende kommender Woche mal bei dir im Geschäft vorbei, machen wir dann noch aus.

Falls jemand im Besitz eines simplen Pavillons ist, der darf sich gerne melden und es mitbringen. Dann bauen wir das kurz zusammen auf (und wieder ab) und haben Schatten, falls es heiß werden sollte :thumbup:

Hier die aktuelle Wettervorhersage für Kipfenberg 8)

Wetter Kipfenberg: 16 Tage Trend | wetter.com
    Der 16 Tage Wetter Trend für 85110 Kipfenberg. Temperatur, Wetterzustand, Sonnenstunden und Regenwahrscheinlichkeit in der 16 Tagesübersicht.
    www.wetter.com

2023-06-29_16-34-30.jpg

Hat schonmal im HUD Menü geschaut, ob sich da auch die Einstellungen geändert haben (von den Balken her)?

Hast du eventuell 2 Profile (Gast und Benutzer) und vielleicht unterschiedliche Schlüssel/Smartphones, wo dann einstellen, welches Profil geladen wird?

Manche finden es vielleicht doof und mögen es nicht, wenn ich bei einer Fremdvergabe von Reparaturen/Modifikationen genauste Anweisungen/Ergebnisse vorgebe ... aber wenn ich sehe, was man z.T. für einen Pfusch zurück bekommt, da frag ich mich manchmal ob es keine Endkontrolle mehr gibt oder keiner mehr Vorgaben ließt, wie etwas aussehen muss.

Gerade bei BMW ist doch jeder Schritt genauestens vorgegeben, beschrieben und kostet ein schweine Geld, da frag ich mich manchmal schon wo´s da in so mancher Werkstatt hakt. Vor 30 Jahren hätte da der Lehrling da noch ordentlich eins hinter die Löffel bekommen, aber inzwischen ist wohl alles künstlerische Freiheit ;(

Wer da nicht gefestigt ist und nicht hinstehen kann, der wird heute mit Sachen abgespeist, die unter keine Kuhhaut gehen. Da bin ich manchmal lieber der ungemütliche Kunde. Unsauberes Arbeiten hat sich schon viel zu viel eingeschlichen.

den DAP hab ich auch. Der Abstand ist wie immer eingestellt.

Ich werd´s mal verfolgen, bin noch nicht viel km mit der neuen Version gefahren.

ein Beispiel: leichte Linkskurve, Landstrasse, auf der rechten Seite ist ein Schotterstreifen auf dem immer Autos parken. Da ist beim vorbei fahren nie etwas passiert. Und jetzt neuerdings bringt er das rote Fahrzeugsymbol im Display und bremst ab wie ein verrückter. Denke, das ist die Kollisionserkennung oder Auffahrwarnung. Die Einstellungen sind unverändert ...

Was mir aufgefallen ist, dass die Seitenkollisionswarnung schneller anspricht (zumindest wenn ich stehe und z.B. aus einer Ausfahrt auf die Straße abbiegen will), früher kam das so gut wie keine Meldung.