Hallo Markus,
mein Tipp wäre, das auf jeden Fall in deiner Nähe machen zu lassen, weil
- Du ja auf die Arbeit 2 Jahre und auf die Folie 5-7 Jahre Garantie hast.
- evtl. auch mal nachgearbeitet werden muss ... war zwar bei mir nicht der Fall, aber man weiß ja nie.
- der Folierer erstmal einen Papierdruck macht, ob der Ausdruck auch entsprechend passt.
- es gut sein kann, das der Folierer auch ein paar Versuche gebraucht hat, und es somit nicht damit getan ist, dass man genau 1 Exemplar von jedem Teil hat
- man am besten das Auto mal einen Tag beim Folierer lässt, so hat er Zeit alles perfekt zu machen und gerät nicht unter Druck und fängt an zu schludern
Der Folierer selbst hat die CAD Vorlagen auch bestellt, wo er das gemacht hat, weiß ich leider nicht. Ich denke aber jeder Folierer welcher einen Cutter hat, weiß wo man entsprechende Vorlagen herbekommt.
Da wird es auch kein Problem sein, die Vorlage vom Bedienzentrum für den 8er zu bekommen.
Preislich wirst da mit allem (CAD Vorlagen, Folie, Einbau) so bei ca. 230€ liegen.
Man sollte dann nach Möglichkeit die Folie auch 1-2 Wochen richtig trocknen lassen, heiß also nicht groß dran rumspielen oder rumrütteln.
Viele Grüße
Christoph