Beiträge von master_p

Wartung und Reparatur inklusive im Leasing? Könnte mir vorstellen, dass Sie dann die Zeiträume maximal ausreizen.

Wäre auch meine Vermutung. Wenn es ein Wartungspaket gibt, kann man natürlich nicht beliebig vorziehen, weil ansonsten die Kalkulation nicht stimmt. Das ist (im Prinzip) Kunden-Pech, aber auch nachvollziehbar. Aber keiner kann Dir vorgeben, bei welchem Händler zu den Service machst. Wenn Du also unterwegs bist, kannst Du ja auch im Urlaub einen Händler aufsuchen. Ich weiß nicht, was da die vorgegebenen Schwellen sind, könnte mir aber 1.000km vorstellen. Das wird sicherlich in den Bedingungen stehen.

Ansonsten wenn Du das selbst zahlst, dann sollte es dem Händler herzlich egal sein, wann Du zum Service aufschlägst.

hat der auch die Möglichkeiten die Sensoren mit den aktuellen Reifen Daten zu aktualisieren

Die Sensoren haben mit den Anzeigen in der App oder in der Head-Unit nichts zu tun. Das muss im iDrive hinterlegt werden und das kann nur jemand, der auch Zugriff auf die BMW-Infrastruktur hat - in der Regel nur Händler, Niederlassungen und spezielle BMW Werkstätten, die für diesen Service zahlen. Normale Reifenhändler haben solch einen Zugriff nicht.

🤦‍♂️ Das wäre vielleicht eine sinnvolle Information gewesen, meinste nicht? Aufkleber gibt's in China hunderte in verschiedenen Größen und Varianten.

Wie gut und überhaupt funktioniert die App bzw. die Verbindung zum Auto im europäischen Ausland?

Wir sind regelmäßig im Winter in Österreich und teilweise ist dort nicht die beste Netzabdeckung.

Klar mit der App kann man das nur dann, wenn sowohl das eigene Telefon, als auch das Auto Netzempfang haben. Wenn aber beide Empfang haben könnte man die Standheizung auch von "irgendwo auf der Welt" aktivieren. Der Display-Schlüssel braucht natürlich keinen mobilen Netzempfang, dafür ist die Reichweite eben auf Funksignale beschränkt. Beides hat eben Vor- und Nachteile.

Die Roaming-Länder sind imho Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien. Ob sich das ändert bei einem anderen Zulassungsland weiß ich nicht.

Ich bin noch nicht durch mit dem Gedanken den Display Key nachzurüsten…

Dann lieber etwas anderes nachrüsten.