Beiträge von master_p

Das alte Auto mit nahezu allem was wichtig für jemanden im Außendienst ist, ist nicht ansatzweise konfigurierbar.

Und als Ausgleich für die geringere Ausstattung darf man auch noch deutlich mehr bezahlen - entweder mit einer deutlich höheren Leasingrate oder aber mit deutlich weniger Rabatt bei Barkauf. Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.

Er ist der Manager von Shmee150 soweit ich weiss, Niederländer

Der Mann heißt "Marc Rutten" ist seine Rolle ist laut Website "General Business, Shop & Communications Manager" für den erfolgreichen Youtuber Shmee150. Der Instagram-Account, wo man auch seinen "Turbomeister" findet ist https://www.instagram.com/shmarc150/.

Will haben :thumbsup:

Der Turbomeister steht zum Verkauf ;)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Hat das Design sogar offiziell von BMW freigegeben bekommen. Hier die Tuning-Maßnahmen:

Der Wagen ist auf jeden Fall schnell.

kleiner fun Fact am Rande, einen Tesla Model 3 Performance könnte ich noch im Juni haben, wenn ich heute bestelle :(

Verlass Dich nicht auf die Aussagen der Tesla-Website. Kenne jemanden, der im Januar ein Model 3 bestellt hat mit (damals) Liefertermin "im Februar", der Wagen ist bis Heute nicht geliefert worden und aktuell gibt's Seitens Tesla auch keine Aussage zur Lieferung.

und ob er wirklich seinem Badge treu wird gerade in Bezug auf das Gewicht :thumbsup:

Selbst der E46 CSL hatte "nur" 150kg weniger Gewicht. Ich hoffe zwar, das BMW beim M4 mal ordentlich in die Hardcore Region geht, aber nur glaube kann ich (noch) nicht wirklich dran.

Das Angebot von deinem Verkäufer ist nett

Das Angebot vom Verkäufer ist nicht nett, sondern die Möglichkeit eine Verzugsstrafe für den Händler zu umgehen. Das "Entgegenkommen", dass man jederzeit vom Vertrag zurücktreten kann ist also reine Taktik und keine Nettigkeit. Wenn man davon Gebrauch macht, gibt es keinen Verzugsschaden für den Händler (weil er den Gebrauchten auf'm Hof ja direkt ausliefern kann) und weil die Nachfrage so hoch ist, kann er den jetzt schon gebuchten Slot anderweitig innerhalb kürzester Zeit verkaufen und macht sogar noch einen anderen Kunden glücklich, weil der sich nicht in der Lieferschlange ganz hinten anstellen muss. Ja man könnte es auch win-win-win nennen (Händler, Kunde und "Ersatz"-Kunde), aber am Ende kommt der Händler mit einem größeren "win" raus, als die anderen beiden.

Vielleicht auch wegen der Länge? Ich mein 5,39m =O

Ja die 4 Stück sind sicherlich wegen der Länge. Aber seitliche PDC-Sensoren gibt es ja seit dem Parkassistent (schon in der F-Baureihe, vielleicht sogar noch in den E-Baureihen?). Nur sind sie eben bisher nicht im Schweller platziert, sondern in den vorderen "Radhausläufen" außen.

Also da man davon ausgehen sollte, dass die Personen die dafür zuständig sind solche Themen kennen dürfte nichts passieren.

Die Verkäufer interessiert das überhaupt nicht, die wollen das Ding so schnell wie möglich vom Hof haben. Da hält doch keiner (ohne expliziten Wunsch durch den Kunden) einen Wagen noch ein paar Tage zurück, nur damit man im Folgemonat die Zulassung bekommt.

Berichtete er mit einer Erstzulassung am 26.08. :rolleyes:

Hab auch noch nie ein Auto mit Parksensoren in den Schwellern gesehen, beim 7er gibt es direkt 4 davon.

In den Schwellern ist das tatsächlich ungewöhnlich, hab ich so auch noch nie beobachtet. Bei den Fahrzeugen mit Parkassistent sind die ja in der Regel in den Radhaus"verbreiterungen" untergebracht. Ist tatsächlich interessant, warum das beim 7er in die Schweller gewandert ist. Aber vielleicht ist das Radhaus mittlerweile einfach zu groß und damit zu hoch für eine ordentliche Sensorik.