Beiträge von master_p

Sehe ich ehrlicherweise nicht so - bin aber auch absoluter Laie. Denn hier wird keine "regelmäßige Erbringung von Dienstleistungen" erbracht und es gibt auch keine regelmäßige Zahlung. Es ist eine Einmalzahlung und man kauft damit eine Leistung. Mag sein, dass das trotzdem daran hängt, aber das wird nochmal spannend für die ganzen Dienstwagenfahrer - die ja in der Regel 3 Jahre leasen.

Wobei BMW ja beim Schutzbrief auch 1 Jahr gibt plus zweimal Verlängerung, vielleicht wird das hier auch so kommen.

und da soll der normale Anwender / Autokäufer noch durchblicken...

Der Display-Key ist ein absolut "normaler" Autoschlüssel mit normalen Funktionen. Dazu hat er ein Display, worüber man dieselben Funktionen auslösen kann, wie über die BMW-App. Für mich ein geiles Tech-Spielzeug, aber im Alltag absolut sinnlos (für mich), weil er viel zu dick ist und weil er kein Schlüsselring-Loch hat. Zudem hat mein Auto keine Wireless-Charging Ablage, weshalb ich den Schlüssel immer "extern" laden musste.

Der Digital-Key ist ein Autoschlüssel, welcher durch NFC funktioniert. Das kann durch ein Telefon passieren (aktuell nur iOS) oder durch eine entsprechende NFC-Karte. Letztere ist ausschließlich ein Hilfsmittel für Leute ohne iOS-Device, mehr nicht. Die Funktionalität ist dieselbe: an die Tür halten zum öffnen und auf die NFC-Ablage in der Mittelkonsole zum starten.

Wenn man am iPhone "Auf "Hey Siri" achten" aktiviert, dann ist das Mikrofon dauerhaft an und man braucht auch im Auto keinen Knopf zu drücken, um Siri auszulösen. Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch unter Android?

Moin, hat noch jemand das Problem, dass die MyBMW App trotz bereits durchgeführtem Update 03/2022.52 immer noch anzeigt, dass ein Softwareupdate verfügbar ist

Ich hab nichtmal das Update ansich in der App.

Ich bin eigentlich der ideale Hybridfahrer. [...] Am Wochenende fahre ich größere Strecke wodurch vmtl 75% der gefahrenen Kilometer herkommen.