Ist dein regensensor auf geringster Stufe, oder in einer höheren Sensibilität eingestellt?
Beim G2x ist das auf allen Stufen gleich. Gerade erst Gestern wieder gemerkt, wenn man per Tempomat fährt. Dann legt er nämlich alle 30 Sekunden(?) die Bremsbeläge an und dann geht das Tempomat-Tempo um genau 1km/h runter und wird danach wieder "hochgeregelt". Aber es muss eben auch der Regensensor auf "Auto" stehen, damit das passiert.