Ich hab damals meinen 2er in der Welt abgeholt und würde es immer, immer wieder machen. Es war damals sogar noch günstiger, als die Händlerabholung, sodass ein One-Way Flug und eine Übernachtung in MUC (bei den damaligen Preisen) drin war. Eigentlich gibt's dann ja auch eine Werksführung, aber damals wurde der 3er(?) neu eingeführt und Werksbesichtigungen waren verboten. Ich hätte es auch beim 3er gemacht, aber COVID hat das leider leider damals verhindert. Gerade auch in Verbindung mit Familie würde ich es machen.
Und ich habe die knapp 800km nach Hause damals auch genossen, weil man eben, genau wie Tom M440i schrieb, das Auto kennenlernen kann und sich in Ruhe damit beschäftigt. Außerdem sind nach der Heimfahrt die Einfahr-Kilometer schon zu einem Großteil weg
Ich bin damals auf Grund eines Termins am nächsten Tag direkt per BAB nach Hause. Aber wenn ich es mit etwas mehr Zeit nochmal machen würde, dann würde ich "Autobahn vermeiden" anklicken und in aller Ruhe über die Landstraßen des Landes fahren. Man darf/sollte ja eh nicht hart beschleunigen oder schnell fahren und viel schalten, da passt so ein Profil ganz gut.
PS: Das günstigste Paket in der Welt ist imho weggefallen, dadurch könnte es durchaus sein, dass sich die Welt-Abholung finanziell nicht so rentiert, wie früher.