Beiträge von master_p

Das wäre ja äußerst bescheiden, weil man dann ja gezwungen wäre, für die Standheizung trotz Display Key die CD Dienste zu buchen/verlängern.

Es gibt ja scheinbar diverse Verwirrungen um die Remote Dienste. Aber zumindest bei meinem kann ich sagen, dass die Remote Dienste im Store wie folgt hinterlegt sind:

Zitat

[Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/de/shop/ls/assets-cd/icons/bmw/check.svg]UNBEGRENZTE LAUFZEIT [1]

[1] Gültig, solange die technische Voraussetzung für das jeweilige Fahrzeug gegeben ist.

und die Dienste umfassen (unter anderem) die folgende Vorteile:

Zitat
    • Ver- und Entriegelung, Fahrzeugsuche, Temperaturregelung (bei vorhandener Sonderausstattung Standheizung).

Von daher: Nein Du musst überhaupt nichts dazubuchen und das aktivieren der Standheizung dürfte dauerhaft auch Remote funktioniert, solange die Infrastruktur von BMW nicht abgeschaltet wird. Zur Not bleibt halt dann nur noch die Einstellung im Auto, die ist natürlich nicht Remote-abhängig.

Ampel rot - Motor aus mit Auto Hold

Ampel grün - kurzer tritt aufs Gaspedal, Motor springt sofort an und das Fahrzeug geht wieder vorwärts

Ohne Auto-Hold wird der Motor übrigens schon beim lockern des Bremspedals gestartet, also in der Zeit, die man braucht, um auf's Gas zu gehen. Es gibt dort also (sofern man nicht besonders schnell von Bremsen auf Vollgas gehen will) quasi keine "Lücke" wo man auf den Motorstart wartet. Gerade mit dem Reihen-6er und dem MHD-Generator (um den ging's ja hier ursprünglich) ist das Start/Stopp so unspektakulär, wie noch in keinem anderen Auto. Der Wagen "schüttelt" sich nicht, der Motor heult nicht auf, sondern der Generator dreht ihn einfach und schon sind die 6-Zylinder sanft säuselnd am Start - selbst das Gebläse ist auf mittlerer Stufen deutlich mehr zu hören, als der Motor, wenn der im Stand angeht.

Dann allerdings habe ich eine Schwäche des DAP entdeckt, die mir vorher gar nicht aufgefallen ist.

Dasselbe Problem ist mir auch letzte Woche aufgefallen. Da ich keinen zeitlichen Anschlag hatte, wollte ich schauen, wie wenig ich verbrauchen kann, wenn ich mit dauerhaft 120km/h von HH nach B fahre. Das hat der DAP auch ständig mißachtet, sobald er ein "Tempolimit aufgehoben"-Schild gesehen hat und wollte partout die 130 fahren. In Deiner Situation natürlich nahe an gefährlich, war's bei mir nur nervig, dass er das gemacht hat. Ja kann man ausschalten, aber ist trotzdem nervig, wenn ich mehrmals 120 einstelle und er dann "extra" wieder beschleunigt. Das könnte er auch einfach lassen, bis man wieder "SET" drückt und ihm damit mitteilt "jetzt kannst du übernehmen".

Gibt es sternmarkierte 19" Winterreifen (225/40 - 255/35) mit einem Geschwindigkeitsindex größer als H (210km/h)?

Laut Leebmann sind die "Michelin Pilot Alpin PA4* 255/35 R19 96V" (https://www.leebmann24.de/bmw-…n-pa4-255-35-r19-96v.html) oder die "Continental WinterContact TS 830 P* 255/35 R19 96V" (https://www.leebmann24.de/bmw-…830-p-255-35-r19-96v.html) sowohl in Deiner 255er-Wunschgröße, als auch mit Sternmarkierung erhältlich - beide mit V-Kennung bis 240km/h.

Zumindest iPhones haben schon einen ziemlich guten Empfang. In der Theorie sollte der über die Auto-Antenne noch besser sein, weil diese eben größer ist. Aber in der Praxis ist der Hauptvorteil vermutlich nicht (wirklich) der bessere Empfang, sondern die geringere Strahlung im Innenraum. Gerade mit Doppel/Akustikverglasung und dunklen Scheiben würde das Telefon die Antennenleistung enorm hochdrehen, damit der Empfang gut bleibt, mit der Außenantenne braucht's das eben nicht - auch wenn das erstmal aus Sicht des Nutzers nicht "mehr Balken" bedeutet. Aber es bedeutet eben weniger Strahlung im Innenraum und natürlich damit auch weniger Akkuverbrauch.

Was ich vorweg nehmen kann, das Ansauggeräusch hört man beim 340 schon recht deutlich ebenso das "Schututut" wenn man vom Gas geht.

Bei Deinem vielleicht. Bei meinem (MHEV und Touring) gibt's absolut nichts zu hören bis auf 6-Zylinder-Sound (zu 90% vermutlich aus den Lautsprechern).

Ggfs. mal sich im Auto abmelden und neu mit der BMW ID anmelden.

Ich will nicht sagen, dass das nicht klappt. Aber der Hinweis sei mir gestattet, dass die Käufe im Connected Drive-Store nicht an einen Benutzer, sondern an eine Fahrgestellnummer gebunden sind. Beim Verkauf kann man das nicht auf einen (möglichen) neuen Wagen übernehmen und der Käufer profitiert. Dementsprechend muss man auch im Auto nicht eingeloggt sein, damit ein Kauf im CD-Store im Auto ankommt. Aber möglicherweise bedeutet ein Re-Login, dass der Wagen aktiv nach neuen Käufen sucht und man nicht ein mögliches Regelinterval (1x/Monat oder so) abwarten muss.