Beiträge von master_p

Eigentlich sollte das Ablagepaket doch zur Serienausstattung gehören ?!

Das Ablagepaket ist auch serienmäßig. Aber ich zitiere mal aus den Preislisten für das 4er Cabrio:

Preisliste November 2020 (BMW Pressemitteilung)

Zitat

Ablagenpaket

- Innenraum: Klappfach Fahrerseite, Netztasche Lehnenrückseite

- Gepäckraum: Trennnetz an Seitenverkleidung links/rechts

Preisliste (ab) Juli 2022 (BMW Pressemitteilung)

Zitat

Ablagenpaket

Gepäckraum: Trennnetz an Seitenverkleidung link/rechts

Es ist also (spätestens) seit Juli 2022 nicht mehr Bestandteil des Ablagenpakets. Eine andere Preisliste zwischen Nov. '20 und Juli '22 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann also nicht sagen, ob das schon vorher entfallen ist.

ich spreche ... vom Digital Key. ... Diese Funktion haben Fahrzeuge ab Produktion 07/2020 wenn die Option Komfortzugang SA322 konfiguriert wurde.

Das stimmt so pauschal nicht. Im Zuge der Lieferkettenproblematik der Elektronik wurde die Digital-Key Funktion zwischenzeitig eingestellt. Mein Wagen hat Komfortzugang, aber keinen Digital Key. Problem dabei scheinen die NFC-Komponenten gewesen zu sein, weil ich weder Ladeschade noch NFC-Schale im Auto habe. Ab wann die Funktionalität wieder geliefert wurde kann ich nicht sagen.

Nein, wird auch von BMW irgendwo beschrieben, dass mit wenig Leistung weitergefahren wird.

Also selbst schon beim Vorgänger als F33 Cabrio steht im Driver's Guide unter dem Begriff "SEGELN" ganz am Anfang das Folgende:

Zitat

Prinzip

Diese Funktion hilft, Kraftstoff zu sparen.

Dazu wird unter bestimmten Voraussetzungen in der Wählhebelposition D der Motor vom Getriebe automatisch abgekoppelt.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das irgendwo schonmal anders gelesen oder erlebt zu haben.

Front ist brachialer als beim prelci finde ich

Ein bisschen mehr (unterer) Grill und kleinere Niere und wir haben eine hübsche RS6-Front :D Mir gefällt tatsächlich bei den M Performance LCI-Modellen das Nieren-Innenleben überhaupt nicht. Das fand ich beim Non-LCI deutlich besser aussehen. Alles andere fällt mir weder positiv noch negativ auf, ist nur anders.

Mir gefällt der DAP ganz gehörig, wenn ich Morgens auf der BAB oder im Stop'n'Go der Meute in die Innenstadt folge. Ansonsten gefällt mir konkret am G20 nichts besonders, was nicht auch schon andere BMWs vor ihm hatten. Wireless Apple Carplay ist super (gibt's aber bei BMW schon ewig), die separat zu öffnende Heckscheibe ist super (gibt's aber bei den Tourings schon ewig). Die Sportsitze passen mir gut, aber das war bisher auch immer gut. Das HUD ist für mich gut, aber brauchen tu ich's nicht wirklich, dadurch, dass ich via CarPlay und Apple Maps navigiere hat das auch keinerlei besondere Inhalte die nicht auch schon vorherige Modelle hatten. Das tolle Netz für kleine Sachen am Gepäckraumboden gefällt mir... achnee das konnte ja alle Vorgänge besser. Die nicht vorhandene Fixierung der hinteren Fußmatten gefällt... achnee das war ja absoluter Dreck ggü. jedem anderen Auto das ich bisher hatte. Die Handbremse für Spaß im Winter... oh. Das kleine Fach links neben der Lenksäule was ich schon im E34 hatte... achnee ist ja weggefallen. Die USB-C Buchse am Innenspiegel, damit man eine Dashcam anbringen... achne das war ja Skoda. Die tollen Gurtschlösser, die man mit Kindersitz nicht mehr erreichen kann ohne Hulk zu sein... achne ist ja auch nix positives. Ach ich hör lieber auf, ich bin für diesen Thread definitiv nicht der Richtige.