dürfte nur den 4er als Coupe
Ist vermutlich klar, aber das Cabriolet betrifft der Entfall ebenfalls.
dürfte nur den 4er als Coupe
Ist vermutlich klar, aber das Cabriolet betrifft der Entfall ebenfalls.
Was ich vorweg nehmen kann, das Ansauggeräusch hört man beim 340 schon recht deutlich ebenso das "Schututut" wenn man vom Gas geht.
Bei Deinem vielleicht. Bei meinem (MHEV und Touring) gibt's absolut nichts zu hören bis auf 6-Zylinder-Sound (zu 90% vermutlich aus den Lautsprechern).
als Ersatz für den i4 m50
Vielleicht magst Du in der Forenkneipe mal ausführen, warum Du vom i4 M50 zum M340d wechselst - ist es nur der Kombi-Aspekt?
Ggfs. mal sich im Auto abmelden und neu mit der BMW ID anmelden.
Ich will nicht sagen, dass das nicht klappt. Aber der Hinweis sei mir gestattet, dass die Käufe im Connected Drive-Store nicht an einen Benutzer, sondern an eine Fahrgestellnummer gebunden sind. Beim Verkauf kann man das nicht auf einen (möglichen) neuen Wagen übernehmen und der Käufer profitiert. Dementsprechend muss man auch im Auto nicht eingeloggt sein, damit ein Kauf im CD-Store im Auto ankommt. Aber möglicherweise bedeutet ein Re-Login, dass der Wagen aktiv nach neuen Käufen sucht und man nicht ein mögliches Regelinterval (1x/Monat oder so) abwarten muss.
damit ich meinen GTO mal in dein Fach stecken kann
Könnt ihr für Ferkeleien bitte andere Foren nutzen ![]()
Eigentlich sollte das Ablagepaket doch zur Serienausstattung gehören ?!
Das Ablagepaket ist auch serienmäßig. Aber ich zitiere mal aus den Preislisten für das 4er Cabrio:
Preisliste November 2020 (BMW Pressemitteilung)
ZitatAblagenpaket
- Innenraum: Klappfach Fahrerseite, Netztasche Lehnenrückseite
- Gepäckraum: Trennnetz an Seitenverkleidung links/rechts
Preisliste (ab) Juli 2022 (BMW Pressemitteilung)
ZitatAblagenpaket
Gepäckraum: Trennnetz an Seitenverkleidung link/rechts
Es ist also (spätestens) seit Juli 2022 nicht mehr Bestandteil des Ablagenpakets. Eine andere Preisliste zwischen Nov. '20 und Juli '22 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann also nicht sagen, ob das schon vorher entfallen ist.
ich spreche ... vom Digital Key. ... Diese Funktion haben Fahrzeuge ab Produktion 07/2020 wenn die Option Komfortzugang SA322 konfiguriert wurde.
Das stimmt so pauschal nicht. Im Zuge der Lieferkettenproblematik der Elektronik wurde die Digital-Key Funktion zwischenzeitig eingestellt. Mein Wagen hat Komfortzugang, aber keinen Digital Key. Problem dabei scheinen die NFC-Komponenten gewesen zu sein, weil ich weder Ladeschade noch NFC-Schale im Auto habe. Ab wann die Funktionalität wieder geliefert wurde kann ich nicht sagen.
Ist meines Wissens itgendwo in den Eistellungen ein Kästchen. Rechtsüberholen vermeiden oder sowas.
Beim DAP ist das auf jeden Fall eine Einstellung, ja. Ob es sowas beim DA auch gibt, weiß ich nicht.
Nein, wird auch von BMW irgendwo beschrieben, dass mit wenig Leistung weitergefahren wird.
Also selbst schon beim Vorgänger als F33 Cabrio steht im Driver's Guide unter dem Begriff "SEGELN" ganz am Anfang das Folgende:
ZitatPrinzip
Diese Funktion hilft, Kraftstoff zu sparen.
Dazu wird unter bestimmten Voraussetzungen in der Wählhebelposition D der Motor vom Getriebe automatisch abgekoppelt.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern das irgendwo schonmal anders gelesen oder erlebt zu haben.
Front ist brachialer als beim prelci finde ich
Ein bisschen mehr (unterer) Grill und kleinere Niere und wir haben eine hübsche RS6-Front
Mir gefällt tatsächlich bei den M Performance LCI-Modellen das Nieren-Innenleben überhaupt nicht. Das fand ich beim Non-LCI deutlich besser aussehen. Alles andere fällt mir weder positiv noch negativ auf, ist nur anders.