Beiträge von master_p

Also ich hatte weder beim F31 noch beim G21 Probleme mit dem Panoramadach - und beim F22 nicht mit dem Schiebedach. Weder mit Wasser noch mit Knarzen - auch bei Temperaturschwankungen. Allerdings fahre ich auch 99% mit geschlossener Blende - ja da könnte man diskutieren, warum ich das überhaupt mitbestelle.

Eine dumme Frage vielleicht, aber ist der Wagen aufgeschlossen? Ich weiß nicht, wie's beim G2x ist, aber bei oftmals geht der Tankdeckel nur zu, wenn der Wagen aufgeschlossen ist, weil ansonsten die Zentralverriegelung "abschließt" und dann der Verschluss nicht mehr zugeht. Vielleicht "hängt" der Verschluss auch. Am besten mal hinhören, ob die Zentralverriegelung dort "klickt".

jetzt kommt mir bitte keiner mit OEM Qualität.

Doch. Die Qualitätsprozesse bei OEM-Teilen sind deutlich aufwändiger, als bei China-Nachbauten. Dazu kommen noch entsprechende Entwicklungskosten, welche von den Nachbauern nicht (in dem Maße) anfallen, weil diese einfach das bestehende Teil kopieren. Dazu kommen deutlich erhöhte Kosten für die Prüfung von Arbeiter-Rechten und Arbeitsschutz, gerade bei der Herstellung von Carbon-Teilen. Am Ende natürlich auch eine (deutlich) höhere Marge, als "der Chinese, der die einfach aus 'ner Fabrik fischt", das kommt sicherlich dazu. Aber es ist nicht so, dass BMW hier dieselben Produktionskosten ansetzen kann, wie ein No-name-Händler, der jederzeit wieder aus Alibaba verschwinden kann und der keine Rücknahmen anbieten muss und der ein bestehendes Produkt einfach kopiert etc. Es muss natürlich jeder selbst wissen, ob ihm sowas bei einem (hauptsächlich) optischen Tuning wurscht ist.

Freut mich für Dich, dass Du scheinbar die richtige Entscheidung getroffen hast. Magst Du noch ein bisschen zu dem "es fehlen ein paar Sachen, die es nur beim G20 gibt" sagen? Hauptsächlich Ausstattungen wie DAP oder fehlt Dir irgendwas "tieferliegendes"?

Ich möchte allerdings nicht in Deiner Haut stecken, dass ich jetzt 6 Monate (m)einen Traumwagen nur im Stehen sehen darf und unbekannte ihren Hintern rein- und rausschieben. =O Mir war ja schon das Warten auf die Auslieferung zu viel... und bei mir waren's "nur" etwas über sechs Wochen, wo der Wagen schon beim Händler stand, aber die Kameras noch fehlten. Ich wünsche Dir viel Geduld 8)