Meine geht zurück im August '24 falls Bedarf besteht. Hat (trotz Corona-Auslieferung) DAP und PAP und Touch iDrive und Heckklappen-Fußbetätigung. Nur keine Lordose beim Beifahrer und kein Armeturenbrett-Fächlein
Beiträge von master_p
-
-
die Ladeklappe von meinem 330e abgefahren
Abgefahren? Stand die offen beim parken oder während des Ladens - und ist dann noch mehr kaputtgegangen? Oder wie fährt man die sonst ab?
So oder so scheiße! Wobei die Tankklappe (für die E-Klappe weiß ich's nicht) "nur" so um die 50€ + Lackierung kostet, wenn da nichts weiter kaputtgegangen ist.
-
Also ich würde dafür keine 100km fahren, wenn ich nicht das Auto dort holen würde.
Musst Du ja auch nicht, es zwingt Dich ja auch keiner.
Generell kann ich die Abholung in der BMW Welt empfehlen. Vor allem war es früher sogar günstiger, als die Abholung beim Händler. Die Abholung in der Welt ist halt schon nochmal deutlich besonders im Vergleich zur "hier haste Dein Auto und vielleicht noch nen Blumenstraiß und jetzt fahr weg" vom Händler. Ich bin leider in den Corona-Lockdown gekommen bei meinem Auto, sonst hätte ich auf jeden Fall wieder in der BMW Welt abgeholt. Bei den jetzigen Preisen ist das natürlich nochmal anders.
Aber generell ist das eine sehr spezielle Atmosphäre in der BMW Welt, wirkt einfach nochmal deutlich besonders und bleibt auch lange im Gedächtnis. Vorteil für mich war auch, dass ich nach der Rückfahrt (MUC → HAM ca. 800km) schon die Hälfte der Einfahrphase hinter mir hatte und genügend Zeit hatte das Auto kennenzulernen. In 2018 habe ich für die Abholung in der BMW Welt noch 610€ (Brutto) bezahlt. Aber selbst jetzt kostet die Abholung in der BMW Welt 960€ (Brutto) und meine Abholung beim Händler in 08.21 hat 840€ (Brutto) gekostet und der hat mir den Schlüssel gegeben und ich bin losgefahren... Warum sollte ich da auch nur drüber nachdenken beim Händler abzuholen wenn ich für 120€ Aufpreis (also 1,5% des Fahrzeugpreises oder in der heutigen Zeit "1x Kino inkl. Popcorn mit der Familie") ein tolles erinnerungswürdiges (Familien-) Erlebnis habe und mich dabei noch satt essen kann und ggf. eine Werksführung bekomme? Ich brauche jetzt keine Einweisung ins Auto, aber die bekäme ich in der BMW auch bzw. vermutlich noch besser, weil geübte Leute.
-
-
Ihr fahrt in Skigebiete zum skifahren!? Ich nur für die Serpentinen
-
Wahrscheinlich erreicht der Schlüssel das Auto nicht, weil etwas dazwischen ist.
Dann würde der Schlüssel aber auch das Thermometer-Icon nicht anzeigen.
ich aktiviere mit der App und kontrolliere auf dem Schlüsseldisplay, ob er auch heizt, da die App mir nur anzeigt, dass die Übermittlung statt fand. Zeigt mir das Schlüsseldisplay zum Lüfterrad auch das Thermometer an, läuft die Heizung.
Ah verstehe. So erscheint es dann auch bei mir sinnvoll.
-
-
besonders der Spurwechselassistent wollte gelegentlich nach der Hälfte des Vorgangs abbrechen und zurück.
Öhm hast Du den nachträglich codiert? Ich dachte der G2x darf den nicht mehr aktiv haben und mit Individual-Lack geht's doch (offiziell) schon zweimal nicht. Klär mich auf
-
Und da er damit auch M Performance Show-Car wird
Ich glaube ich muss mal nach Nürnberg fahren und um eine Probefahrt mit diesem tollen M-Performance-2er aus dem Showroom bitten aus akutem Kaufinteresse
-
Abholung für 3.200€ in der "BMW mundo" in San Luis Potosí. #arriba