Thema: Display Key
Moin zusammen. Kurze Frage: wie macht Ihr das mit Eurem Display Key!?
Ca. 3 Wochen genutzt (weil irgendwie cool) und danach eingemottet und den "normalen" Schlüssel genutzt. Der Display Key hat für mich (außer dem cooleren Aussehen) keinerlei Mehrwert, für die Standheizung nutze ich sowieso die "Vorplanung" oder mach das per App.
Das Teil war mir persönlich viel zu fett und ohne Schlüsselloch am Schlüssel konnte ich meinen Hausschlüssel nicht dort dranhängen und musste dann den Haustürschlüssel extra (und einzeln) mit mir führen. Daraufhin hab ich mir eine "Hülle" für den Display Key gekauft, aber das macht den Schlüssel natürlich nochmal 10% fetter. Davon abgesehen, dass man das Ding (gefühlt) ständig laden muss - BMW konnte mir ja damals auf Grund der Chipkrise keine Ladeschale einbauen. Hätte der Schlüssel ein Schlüsselloch gehabt, damit man da noch mehr Schlüssel dranmachen kann, dann hätte ich ihn vermutlich weiter genutzt. Aber so gibt es für mich keinen funktionalen Vorteil und das "coolere Aussehen" überwiegt für mich die Nachteile in keinster Weise.