Kann mir die Funktionsweise des auf Europlug angebotenen LED-Schlüssels erklären? Unser Original sollte ja nicht so leicht geklont werden können - oder täusche ich mich da?
Das man da nicht bestellen sollte ist ja jetzt geklärt. Aber wenn einen das Produkt doch interessiert, dann lieber direkt in China kaufen und ist mit ~40€ auch noch erheblich günstiger.
https://www.alibaba.com/product-detail/Universal-LCD-Display-Car-Ke...
Da erfährt man auch minimal mehr. Zum Beispiel, dass der Schlüssel per USB-Kabel geladen werden kann, was zumindest schonmal den Batterietausch wegfallen lässt. Aber genau dieses Laden war (unter anderem) ein Grund bei mir den Display Key in die Fahrzeugmappe zu Hause zu stecken und nicht mehr zu benutzen - es nervt, wenn der Schlüssel ständig leer ist. Weiter unten sieht man auch eine Anleitung was zu tun ist. Man klont den Schlüssel immerhin nicht, aber muss die Innereien eines Originalschlüssels ausbauen und tlw. umlöten plus ein USB-Dongle verbauen - vermutlich für das automatische Auf- und Zuschließen. Der Schlüssel sieht schon super aus und wer ein bisschen Löterfahrung und -geschick hat, wird die fünf Kabel auch leicht anlöten können.