Aber mit uns kann man es ja machen. Wir ärgern uns und zahlen brav.
Ich nicht. Bei mir ist die Entscheidung so gut wie gefallen keinen BMW als Nachfolger zu nehmen. Die Preise sind jenseits von gut und böse, die Art und Weise wie BMW mit seinen Kunden umgeht ist unangenehm hochnäsig und wenn ich Heute schon mit einem E-Auto zu 2/3 des Preises (in Längsrichtung) einem M340i um die Ohren fahren kann, dann brauch ich das nicht mehr. Solange nicht andere Mitbewerber ähnliche (Leasing-) Preise aufrufen, wird der 3er mein vorerst letzter BMW sein. Ich kann es nicht länger mit mir selbst ausmachen mich ständig über BMW zu beklagen und nicht zumindest andere Hersteller bewusst aufzusuchen. Wenn BMW am Ende ein gutes Angebot hinstellt, dann ok. Aber ich glaube nicht, dass sie meine Leasingrate 640€ Netto bei 82' BLP (36/15) in irgendeiner Art und Weise halten können - und am Ende auch nicht wollen. Die Zeiten sind vorbei und deshalb ist bei mir (voraussichtlich) die Zeit für BMW ebenfalls vorbei. Als Kunde kann ich das Gebaren nicht weiter unterstützen und der Weggang zu einer anderen Marke ist das einzige, mit dem ich meinen Unmut sichtbar machen kann.