Beiträge von master_p

Bei mir dauert es Minuten, bis eine Reaktion auf App Eingaben erfolgt.

Die Reaktion der App dürfte eigentlich "sofort" sein. Auf das Ergebnis vom Auto braucht man nicht zwangsläufig warten. Wenn die App sagt "wird übertragen", dann wird der Rest serverseitig gemacht, da hat die App nichts mehr mit zu tun und wartet nur auf das Ergebnis vom Server - aber nicht (direkt) vom Auto. Beim Schlüssel sprechen halt Schlüssel und Auto direkt miteinander, das geht natürlich deutlich schneller. Aber mittlerweile ist bei mir das aktivieren der Standheizung sehr stabil. Einmal drücken, dann Handy wieder weglegen. Gibt selten mal Probleme und wenn, dann gäb's die mit dem Schlüssel auch (also sowas wie Restreichweite reicht nicht zur Aktivierung aus).

Alleine wenn man überlegt wenn man 50 Fahrzeuge (was jetzt nicht viel ist) vorfinanzieren muss

Welcher (kleine) Händler hat denn 50 Neufahrzeuge auf dem Hof stehen... Selbst bei größeren Händlern hier in Hamburg stehen selten mehr als 4-5 Aussteller im Showroom. Bei kleinen Händlern kann man schon froh sein, wenn's mal 3 sind. Dazu dann vielleicht nochmal 2-3 Vorführer (aka Dienstwagen) und das war's doch. Oder muss der Händler auch die Kunden-Neufahrzeuge (weit im Voraus) vorstrecken? Ich denke bei letzterem will BMW doch auch erst bei Anlieferung Geld sehen, oder? Und auf die (Zwischen-) Finanzierung der Gebrauchtwagen hat die BMW-Entscheidung zur Agentur ja keinen Einfluss. Oder will BMW auch die Gebrauchten selbst ankaufen und einen deutschlandweit einheitlichen Preis machen? ;)

Wie ist das eigentlich im (EU-) Ausland? Baut BMW weltweit auf das Agenturmodell? Wenn ja, dann könnte ein spanischer Preis durchaus günstiger sein, als ein Deutscher. Da werden EU-Fahrzeuge sicherlich nochmal deutlich interessanter - zumal die Hersteller mittlerweile (offiziell) diese Fahrzeuge nicht schlechter behandeln dürfen, als deutsche Auslieferungen.

Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass BMW die Strategie fahren wird "M4" = CSL, "M3" = CS, weil aus der Limousine eh kein "Leichtbau" mehr zu holen ist. Aber wo soll sich denn der CS jetzt positionieren? Oberhalb des Competition, aber unterhalb vom CSL? Ist da wirklich noch eine Lücke im Portfolio, die jemand schließen muss? Ich halte es eher für einen finanziellen Angriff auf die CSL-Käufer, an deren Stelle wäre ich not-amused...

Es stört mich ein wenig, dass die AHK trotz eingefahrenem Zustand noch leicht sichtbar ist.

Wenn Du die wirklich nicht brauchst, kann man den Haken natürlich auch abbauen. Alternativ (haben hier schon einige gemacht) kann man den Haken auch mit schwarz matt lackieren. Dann ist sie kaum noch sichtbar unter'm Auto.

Digitale Parkscheiben sind ausschließlich erlaubt, wenn da eine E-Nummer drauf ist. Andere werden gewertet wie "keine Parkscheibe". Die netten Damen und Herren von der Parkraumüberwachung sind ja auch nicht doof, die kennen schon ihre Pappenheimer und kennen da (in meinen Augen zu Recht) kein Erbarmen. Ja manche tun als wären sie die Wächter der Straße, aber wenn man ordentlich parkt und einen Parkschein oder Parkscheibe im Auto liegen hat, hat man auch keine Probleme mit denen. Und wer bewusst nicht legal parkt und erwischt wird, der sollte auch nicht groß das Meckern anfangen, sondern es als Wettkampf verbuchen. Man hat viel riskiert, aber die andere Seite hat "fair ans square" gewonnen - diesmal.