Naja wenn man's oft fliegen lässt und auch noch einen Wohnwagen zieht, dann finde ich knappe 20.000km mit einem Satz Scheiben nicht wahnsinnig wenig. Scheint wohl mal extreme Hitze bekommen zu haben, wenn man's den Scheiben ansieht. Aber ist ja schön für Dich, wenn dieses Mal BMW zahlt.
Beiträge von master_p
-
-
Bei meiner Gebrauchtwagensuche fand ich den Punkt Sportdifferenzial bisher nicht. Oder ist das im G21 eher selten anzutreffen?
Schon im G20 wurde das sehr selten ausgewählt, im G21 noch viel seltener. Ich würde mich nicht an dem Sperrdiff aufhängen, weil sonst die Auswahl minimal wird. Man konnte das in der F-Baureihe nachrüsten, daher schätze ich, dass das in der G-Baureihe auch geht - Teilekosten sind da so um die 3.000€. Wenn einem "OEM" nicht wichtig ist, würde ich im Zubehör schauen.
-
Das hieße zu Ende gedacht, dass der M3 Competition ohne M xDrive eine stärkere Auslegung der Hinterachskomponenten hätte als der mit. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es kann auch durchaus sein, dass ein AWD-M eine andere power/torque-by-gear Konfiguration fährt, als ein RWD-M. Da braucht's nicht unbedingt andere Hardware.
-
Ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass das Panoramadach im Touring die Position vergisst und neu initialisiert werden muss. Es fährt dann einfach nicht mehr zu, sondern "dreht vorne um" und fährt sich wieder auf. Das ist super nervig, weil man es dann nichtmal mit Dauerdrücken zubekommt, sondern einmal den kompletten Initialisierungsvorgang starten darf. Das sagt einem das Panoramadach aber leider erst, wenn man den Vorgang beginnt
Das passiert natürlich dann, wenn man das Dach schließen will, weil man angekommen ist und dann stehste da (womöglich im Stress) und musst die Initialisierung durchgehen... -
Ist das erst mit den Facelift hinzugekommen? Ich habe noch nie eine Anschnallerinnerung für die hinteren Sitze bekommen
-
Fahrt ihr im öffentlichen Straßenverkehr ohne ESP? Das regelt doch sowieso alles raus, der Unterschied wäre doch nur ohne ESP vorhanden.
Der Unterschied zwischen Diff und ESP-Eingriff ist, dass das ESP die Leistung reduziert (entweder durch Wegnahme der Motorleistung oder durch Bremseingriff) und das Diff eben nicht, weil es die "verschwendete" Leistung an den Reifen weitergibt, der noch mehr Grip übertragen kann. Ich kenne es jetzt nicht im 330i, aber im M240i merkt man schon (vor allem bei feuchter Straße), dass da ein ordentliche Diff fehlt. Sonst geht man schon bei wenig Beschleunigung aus einer engen Kurve heraus mit einem Mal in die Gurte (weil die Leistung weg ist) und dann geht's weiter, während man beim Diff locker weiter beschleunigen kann.
-
Wenn du das sicher weißt. Ich ging bisher davon aus, dass das eine separate Schnittstelle ist, weil auch ein spezieller Datensatz erzeugt werden muss nach dem SCT Abkommen.
Ich hätte vielleicht genauer sein müssen. Mit Umstellung auf SEPA-Überweisungen ist bei vielen Banken die Implementation direkt als Echtzeitüberweisung erfolgt und die Überweisungen, die im Überweisungs-Formular nicht als Echtzeitüberweisung markiert werden, werden einfach erst im Batch gebucht - aber dann trotzdem als SCT. Aber es mag durchaus noch (viele?) Banken geben, die PAIN-Variante implementiert haben. Meiner Erfahrung/Meinung nach: der Standard heißt nicht umsonst so

-
Also beim M5 gibt es eine Anhängerkupplung und der soll ja auch (bald) als Touring kommen

-
Der Betrieb dieser Schnittstelle kostet Geld, aber sicher nicht soviel, dass das so hohe Gebühren rechtfertigt.
Du bezahlst nicht für die (oder eine andere) "Schnittstelle". Eine Sofortüberweisung nutzt die identischen Vorgänge, wie eine "normale" Überweisung nur das sie eben sofort ausgelöst wird und nicht im Massenlauf (meistens Nachts). Was Du bezahlst ist entgangener Gewinn der Bank. Jedem ist ja vollkommen klar, dass das überwiesene Geld per sofort im Konto in den SOLL geschrieben wird. Aber wenn es erst in (bis zu) 24h auf dem Empfängerkonto ist, wo bleibt es in der Zwischenzeit? Auf dem Spekulationsmarkt der Bank. Die arbeiten in den 24h mit dem Geld, was eigentlich schon dem Empfänger gehört, mit dem Geld und hoffen auf Spekulationsgewinne - was ja meistens auch so passiert. Das was Du zahlst ist also das entgangene Budget mit dem Geld am Markt zu spekulieren.
-
So dachte ich es nämlich auch :D. Gurt ist Gurt.
Um hier mal einzuhaken: Gurt ist eben nicht gleich Gurt. Der "Gurt" ansich ist integrales Bestandteil des Rückhaltesystems und muss einerseits natürlich geprüft werden und andererseits sind die Gurte in einer besonderen Art und Weise gewebt und genäht. Beim Auslösen des Gurtschloss-Sprengers ist der Gurt nicht mehr (erneut) nutzbar und muss zwingend ausgetauscht werden, weil sich der Gurt gelängt hat (um Energie abzubauen). Wenn das nicht passiert, agiert der Gurt beim nächsten Unfall, wie ein Seil und wird dem Sitzenden erheblichen Schaden zufügen.