Beiträge von master_p

    Am Ende ist der Display Key auch nur ein Android-Smartphone mit kleinem Display und Funkfernbedienung für's Auto. Wenn BMW den für den 3er ohne Standheizung nicht anbietet, dann hat das eher mit "nicht wollen" zu tun, als mit "nicht können". Ich gehe mal davon aus, dass der Display Key die Standheizung nicht über Funk, sondern analog der App über Mobilfunk bedient. Wenn dann keine Standheizung verbaut ist, dann kann man eben auch keine Standheizung bedienen. Andere Funktionen sollten weiterhin gehen.


    Ich finde den Schlüssel irgendwie auch sexy. Was mich aber vermutlich am meisten stören würde ist, dass ich daran keinen weiteren Schlüssel hängen kann. Ich hab normalerweise kein Portemonnaie dabei (nur Notfall-Karten) weil ich 99% mit dem Telefon bezahle. Und mein "Schlüsselbund" besteht aus dem Autoschlüssel plus ein Haustürschlüssel. Letzterer hängt mit einem Ring am Autoschlüssel. Der Display Key hat imho dafür kein Loch, daher müsste ich meinen Haustürschlüssel irgendwie separat tragen - was ätzend wäre. Zudem habe ich keine Lademöglichkeit an der Stelle, wo ich aktuell meine Schlüssel hinlege. Auf Grund der aktuellen Lage fahre ich auch teilweise tagelang nicht und wenn, dann oftmals nur Kurzstrecke. Wer weiß, ob der Schlüssel nicht irgendwann schlapp machen würde.


    Ich denke mal auf lange Zeit würde ich auch auf den normalen Schlüssel wechseln, weil ich den Rest auch über die App erledigen kann. Den Schlüssel würde ich sofort nehmen, wenn man mit dem 3er auch ausparken könnte. Das würde mir das Leben auch wirklich sehr erleichtern.

    Weiss jemand wo man für einen G21 330e mit M-Paket schwarze endrohrblenden bekommt und was diese in ansprechender Qualität kosten?

    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_1835 61,40€. Ist nur inklusive, wenn man das Ausstattungspaket "M HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN" ordert (Fett-Markierung im Text durch mich):

    Zitat

    M HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN

    220 €

    Die M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält Ausstattungsdetails in Schwarz: Nierenrahmen und BMW Niere in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom.

    Woran ich gespart habe und ich es hinterher ändern würde:

    Sitzheizung hinten

    AHK

    Oh auch eine sehr interessante Betrachtungsweise: Was für Extras würdet ihr im Nachhinein nicht mehr bestellen?


    Meine überflüssigsten/verzichtbarsten Extras wären:

    - HUD

    - Leder

    - Navi Prof. (Business + CarPlay würde mir ausreichen, auch wenn das Prof.+großem iDrive-Controlle imho den Innenraum deutlich aufwertet)

    - Durchladesystem

    - Schiebedach (ist zwar nice und ab und zu benutze ich es auch mal, aber so richtig dann doch nicht)

    - Lordosenstütze

    - Adaptives Fahrwerk

    Adaptives M Fahrwerk

    Ist das im G2x "besser" als im F3x hinsichtlich einer Unterscheidung zwischen Comfort und Sport? Und ist es weiterhin so hart, dass man damit nur auf dem Hockenheim fahren kann und selbst Autobahnen selten glatt genug sind, so wie in den alten Modellen oder ist es tatsächlich sportlicher? Mit dem aktuellen adaptiven Fahrwerk ist der Sportmodus einfach bretthart und in langen und schnellen Autobahnkurven hat man deutlich weniger Seitenhalt, als in der Komfortstellung - das Fahrzeug versetzt teilweise sogar und die "Schläge" gehen direkt in den Sitz durch. Ein KWv3 ist bspw. zwar auch "sportlicher", als ein Serienfahrwerk, ist dabei aber sogar tlw. komfortabler als Serien-Sportfahrwerke. Bei letzterem (inkl. BMW) hab ich das Gefühl, dass Härte für Sportlichkeit stehen soll und für viele mag das auch so sein "boah geil ey, wie hart..." aber für mich ist das einfach kein gutes Fahrwerk - im Sportmodus. Da habe ich lieber dann das normale M Sportfahrwerk drin ohne Adaption. Halt außer, dass die daran im G2x nochmal deutlich entwickelt haben.