Beiträge von master_p

Moin,

ich fahre schon seit Jahren auf meinen "sportlichen" Autos Michelin-Reifen und war damit bisher immer sehr zufrieden. Ja die Kälte/Nässe-Performance ist so lala, aber wenn sie warm sind, dann sind es die besten Reifen, die ich bisher gefahren bin.

Mein M240i aus 2018 wurde damals mit Michelin Pilot Super Sport ausgeliefert und ich bin interessiert, auf welchen Reifen Eure Autos ausgeliefert wurden - ich persönlich bin natürlich am meisten an den M340i Tourings interessiert, aber es können gerne alle ihre Infos hinterlassen.

Was passiert eigentlich, wenn man beim abschließen die Spiegel einklappen lässt und dann per App den Remote View aufruft? Klappen die Spiegel dann wieder runter oder sieht man ein völlig verzerrtes Bild?

Das heißt, du hast ihn nur wegen des Designs genommen?

Hauptsächlich habe ich es genommen, weil es im Innovationspaket mit drin ist. Wäre das Budget geringer gewesen, dann wäre das aber sicherlich mit als erstes rausgefallen. Aber ja, ich habe das auch auf Grund des Designs genommen. Von den drei Scheinwerfer-Varianten ist das in meinen Augen die, die am meisten nach klassischem BMW aussieht.

Du wirst das selektive Fernlicht und das deutlich bessere Kurvenlicht nicht mehr hergeben wollen. :thumbsup:

Meh. Hab sowohl im F31, als auch im F22 den Fernlichtassistent und finde den so... lala. Vor allem hab ich ihn den in beiden Fahrzeugen zusammen in knapp 7 Jahren vielleicht 10x aktiviert. Aber klar, am Ende gilt wie bei vielem: besser haben, als brauchen ;)

Stimmt, da habt ihr wohl recht - war mir nicht bewusst. Trotzdem bleibe ich persönlich dabei, dass der Laserlicht-Scheinwerfer (für mich) seinen Aufpreis für die Technik nicht wert ist, sondern primär ein Designelement bleibt. Aber ich fahre auch sehr wenig Nachts bzw. in Situationen, wo mir der Fernlichtassistent helfen würde. Wenn ich Nachts fahre, dann meistens in Städten, wo die Straßen beleuchtet sind und der FLA dann eh nicht hilft. Aber trotzdem bin ich gespannt, ob ich den Unterschied als so krass empfinde, wie ihn einige darstellen.

Das Laserlicht würde ich persönlich unter "Design-Individualisierung" verbuchen. Technisch gesehen ist der Scheinwerfer zu 99% aller Fahrten identisch, da ja nur der Fernlicht-Scheinwerfer ein Laser ist. Wer also nicht gerade viel Nachts unterwegs ist (und da alleine auf weiter Flur), der wird vom Laserlicht nichts haben - außer eben das andere Aussehen. Wem das Aussehen egal ist, dem würde ich vom Laserlicht abraten und die 1.000€ lieber in etwas anderes an Ausstattung stecken.

Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen, der Wagen ist im Status "Eingang Lackiererei" (oder so ähnlich) und hat alles verbaut, was bestellt wurde. - also H/K, DAP und Wireless Charging. Dementsprechend ist bei mir lediglich die Beifahrer-Lordose und -Sitzbreitenstellung nicht vorhanden (das stand schon auf dem initialen Auftrag) und nachträglich das Entertainment-Paket ersetzt durch die Einzelkomponenten. Ob die Kameras dann aber drin sind, konnte er nicht sagen. Sie haben schon ein, zwei Fahrzeuge (auch 7er) ohne Kameras geliefert bekommen.

Damit ist mir dann ein mittelgroßer Stein vom Herzen gefallen. Da ich ihn eh erst Ende August übernehmen werde, sollte (hoffentlich) bis dahin auch das Kamera-Problem behoben sein, sollte er tatsächlich ohne kommen. So richtig entspannen werde ich mich aber tatsächlich erst können, wenn ich mit dem Wagen vom Hof des Händlers fahre. Bis dahin rechne ich auch weiterhin noch mit allem möglichen - bei der aktuellen Kommunikations- und Vorgehens-Politik von BMW (nicht des Händlers!) muss man ja fast schon mit Allem rechnen.

Fahren werde ich ihn mit 3l Diesel vor Bestellung auf jeden Fall wollen - checke grad mit dem Freundlichen, wie das mit Lieferzeiten aussieht.

In diesem Artikel (https://www.autozeitung.de/neues-bmw-4er-cabrio-199877.html) findet man folgenden Ausschnitt:

Zitat

Voraussichtlich im Juli 2021 ergänzt der 430d das Portfolio, während der M440d xDrive erst zum Ende 2021 mit 700 Newtonmetern für ein ganz besonders Fahrvergnügen sorgen wird.

Vielleicht solltest Du also noch ein paar Monate warten mit Deiner Bestellung ;)