Also ich bin ja von der Fraktion, dass ich die Standlüftung toll finde - weil sie auch wirklich an heißen Tagen etwas bringt - und gleichzeitig in dem Moment, wo ich das Auto aufschließe dran denke sie zu aktivieren So oft, wie ich vor einem heißen Auto gestanden bin und in dem Moment dachte "hätteste mal vor 10 Minuten dran gedacht". Für mich wäre ein Feature perfekt, was ab ca. 25° Außentemperatur eine Push-Nachricht ans Handy schickt, wenn ich mit dem Auto auf 500m nähere (und vorher weiter weg war). Das ist nämlich zu 99% der Fall, wo mir das dann nervigerweise einfällt.
Beiträge von master_p
-
-
Scheinbar wird der OBD Port wirklich überwacht(?!) Gibt es einen Grund dafür?
Zumindest in den F-Baureihen konnte man über den OBD-Port einen neuen Schlüssel anlernen. Da gab es durchaus Diebstähle, die einfach einen neuen Schlüssel angelernt haben und dann ganz "offiziell" weggefahren sind. Vielleicht deshalb die Überwachung, dass dort keiner herumfummelt.
-
Drive Recorder brauch ich nicht. Schau ich mir aber vllt. noch an.
Den kann man auch im Nachhinein im Connected Drive-Store buchen. Und das oftmals auch für "1€ für 1 Monat" Angebot, um's zu testen.
-
Und 7L nach 25.000km ist auch zu wenig
Das kommt doch eher auf's Fahrprofil drauf an. Ich meine unter 60° Öltemperatur wird kein AdBlue eingesetzt. Wenn man dementsprechend wenig Langstrecke fährt, verbraucht er nicht viel - und wer ist während Corona schon viel und oft Langstrecke gefahren. 7L auf 25.000km ist wahrlich nicht besonders viel, aber auch nicht erschreckend wenig.
-
Das betrifft ja im Wesentlichen nur die Hybridfahrzeuge.
Er bekommt ja laut seinem Post auch einen 330e.
-
Nächste Woche legt BMW in Dingolfing auch jetzt eine Pause ein.
Ich glaube ich verabschiede mich bald aus diesem Thread bis mein Auto wirklich beim Händler auf dem Hof steht... mit jedem solcher Posts steigt bei mir die Verunsicherung.
-
Ich hab noch nie die Klima bei einem meiner Autos ausgemacht und es war noch nie ein Problem mit schlechten Gerüchen da
-
Man kann auch einfach das linke Paddel ziehen, dann "kuppelt" er auch ein. Da muss man keine Bremse treten o.ä.
-
Wenn ich das mit dem Passat meiner Frau vergleiche
VAG V4-Zylinder Diesel gegen BMW R6... öhm joa das könnte schon sein, dass der VW schlechter dasteht
-
Bei der Wahn 330d gegen 330i würde ich zum 330d greifen. Erstens ist der schon mild-hybrid und dazu hat er die deutlich überlegeneren Fahrleistungen. Die Ruhe vom 6-Zylinder ist auch überhaupt nicht zu vergleichen. Der 330i hört sich immer etwas angestrengt an, wenn man mal reintritt. Ob sich das finanziell ausgeht, musst Du Dir halt mal ausrechnen.