Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen, der Wagen ist im Status "Eingang Lackiererei" (oder so ähnlich) und hat alles verbaut, was bestellt wurde. - also H/K, DAP und Wireless Charging. Dementsprechend ist bei mir lediglich die Beifahrer-Lordose und -Sitzbreitenstellung nicht vorhanden (das stand schon auf dem initialen Auftrag) und nachträglich das Entertainment-Paket ersetzt durch die Einzelkomponenten. Ob die Kameras dann aber drin sind, konnte er nicht sagen. Sie haben schon ein, zwei Fahrzeuge (auch 7er) ohne Kameras geliefert bekommen.
Damit ist mir dann ein mittelgroßer Stein vom Herzen gefallen. Da ich ihn eh erst Ende August übernehmen werde, sollte (hoffentlich) bis dahin auch das Kamera-Problem behoben sein, sollte er tatsächlich ohne kommen. So richtig entspannen werde ich mich aber tatsächlich erst können, wenn ich mit dem Wagen vom Hof des Händlers fahre. Bis dahin rechne ich auch weiterhin noch mit allem möglichen - bei der aktuellen Kommunikations- und Vorgehens-Politik von BMW (nicht des Händlers!) muss man ja fast schon mit Allem rechnen.