Ich hab mein iPhone via CarPlay verbunden und da wurde das Update ohne jedwede Bestätigung oder "Herumgefummel" via App auf das Auto kopiert - Installation spare ich mir mal, ich gebe den Wagen nächste Woche eh ab.
Beiträge von master_p
-
-
Ich denke als angehender 3-Fach Vater sind Fahrten oberhalb der 200 km/h nicht mehr drin auch wenn's Spaß macht.
Bin zwar nur zweifacher Vater. Aber in Bezug auf "Fahrten oberhalb von 200km/h" kann ich nur Homer zitieren

-
Das Problem mit dem Model X ist ja glaube ich das der hinten nur 2 Sitze hat und keine 3 und die anderen 2 im Kofferraum sind und man dann keinen Stauraum mehr hätte.
Das Model X hat hinten (bis zu) 3 Sitze und im "Kofferraum" 2 Stück, siehe RE: Alex 330e Touring in M Brooklyn Grau. Aber dadurch hat man dann nicht KEINEN Kofferraum mehr, weil der durchaus dahinter noch Platz ist und man kann auch nur einen "Kofferraum"-Sitz umklappen und hat dann noch Platz für eine Hundebox. Muss man sich halt anschauen, wie das individuell passt. Auch muss man natürlich schauen, ob ein Elektroauto überhaupt in das eigene Leben passt. Aber ich wollte das mal reinwerfen, um mal in eine ganz andere Richtung zu denken.
-
daher wüsste ich nicht warum man das tauschen sollte.
Weil sie oft bei chinesischen Produkten abweichend zu den Original-Farbtönen sind oder aber sich ggf. relativ schnell verändern - vor allem natürlich bei Sonneneinstrahlung, was beim Schlüssel dann eher länger dauern würde.
-
Deswegen an euch die Frage. Habt ihr Empfehlungen für alternativen?
- Das Fahrzeug muss einen Wohnwagen ziehen können
- 3 Kinder unterbringen können -> 3 Isofix Halterungen
- Im Kofferraum einen Hund unterbekommen 25Kg
- Bruttolistenpreis nicht über 80.000€ -> Am besten wäre ein hybrid der unter die vergünstige Versteuerung fallen würde, was sehr unwahrscheinlich zu bekommen ist
Tesla Model X
Das einzige, was der nicht kann ist das mit dem Bruttolistenpreis. Aber da Voll-Elektro trotzdem nur 0,5%. Ob da alles passt weiß ich nicht, aber ein Freund hat 3 Kinder und fährt einen Nissan X-Trail, der ist super-günstig (im Verhältnis), hat 7 Sitze, kann 2t ziehen und gibt's als PlugIn-Hybriden - das mit dem Hund müsste man mal direkt testen. -
Demnach sollten die Kartenupdates auch laufen (Gem. Maps Beschreibung):
Vielleicht weil ID6
bei mir getrennt
Das "Kartenupdate" als Einzelposition dürfte die Möglichkeit sein mit dem "BMW Download Manager" das gesamte Kartenupdate herunterzuladen und dann im Auto (per USB-Stick) zu aktualisieren. Im Booster Pack dürften nur die over-the-air Updates drin sein, welche ja ausschließlich das "Heimatland" aktualisieren - und selbst hier vermutlich nicht das volle Datenpaket erhalten. Wenn man also wenig im Ausland unterwegs ist, dürfte das reichen.
-
Muss ja jeder selbst wissen, was er braucht. Aber ich persönlich würde auch nur RTTI nehmen und vielleicht mal 1x alle 3-5 Jahre ein Map-Update.
-
Da gehören nur Scheine rein.
Das lass mal aber nicht Gsonz hören (siehe RE: Zubehör und Spielereien für den G2x).
-
Jedes Mal, wenn jemand von dem Fach erzählt, weise ich immer darauf hin, dass man vor dem Einbau...
...das Fach mit einem Stoff beziehen sollte, weil sonst auf dem Hartplastik die Geldstücke klappern und nerven

-
Das mit dem Abflachen ist vermutlich ein Problem, weil man dafür den "Rahmen" des Lenkrads ran muss und diesen umbaut - was dann keine Zulassung mehr hat. Was das auf- oder abpolstern angeht, habe ich noch nie von Einschränkungen gelesen. Bei meinem Z3 habe ich mir das Lenkrad aufpolstern lassen und das war ohne Probleme möglich, auch wären Daumenauflagen möglich gewesen. Da das Ganze nur den Bezug bzw. den Schaumstoff unter'm Bezug betrifft ist das vermutlich nicht zulassungsrelevant.
Mir geht es vor allem um den Griffbereich/Daumenauflage. Die hätte ich generell etwas sportlicher.
Wie geschrieben, doch Daumenauflagen funktionieren auch nachträglich. Wobei ich persönlich finde, dass das M-Lenkrad einen guten Kompromiss zwischen guter Daumenauflage/Grip und Alltagstauglichkeit (keine andere Griffmöglichkeit als 3/9 möglich) bietet. Sowas hier (https://cdn.france-xenon.com/5…r-leder-weisse-naehte.jpg) finde ich persönlich völlig übertrieben für einen Alltagswagen.
Und das Lenkrad (M340i) finde ich persönlich zu dick.
Je nach Handgröße mag das auch wirklich ein bisschen dick sein. Allerdings würde ich mit einer abschließenden Meinung etwas warten, denn a) gewöhnt man sich dran und b) gibt sich das mit der Dicke auch. Gerade wenn ich mal in einen (quasi neuen) Mietwagen steige merke ich, dass mein M-Lenkrad merklich weniger dick ist, als ein Neues. Das mag nur wenige Millimeter betreffen, aber trotzdem merkt man das. Wobei mich persönlich die Dicke auch nicht stört.