Beiträge von Hyperion

    Mein GTO habe ich im Januar verbaut. Leider hat die Blende was abbekommen, selbst mit Trimtool ist sie nicht sauber abgegangen. Sie schließt an einer stelle also nicht mehr ordentlich.


    Nun habe ich bei 250-290 km/h eine deutliches, hochfrequentes Fiepen, welches verschwindet wenn der GTO und die Blende festgehalten wird. Natürlich hat das der Beifahrer ausprobiert.


    Da nichts anderes verändert wurde, also keine neue Windschutzscheibe oder ähnliches, habe ich nun die Blende nachbestellt und werde den Spiegel nochmal abbauen. Vielleicht ist er nicht ordentlich eingeklickt.

    Meine Dekorblende (und G11 MFTs) kommen auch demnächst. Hab leider völlig übersehen das man dafür ja sein Lenkrad einschneiden muss.


    Da es keine Alternative gibt, und es mir unwohl bereitet ein Messer anzusetzen überlege ich den Umbau doch sein zu lassen.


    Hat jemand Bilder davon wie die Löcher/Schlitze aussehen nach dem Schlitzen? Kann man diese nicht fühlen wenn man am Lenkrad fummelt? Die kleinen Eindellungen fühle ich des öfteren mal - wohl aber nur bei langen Strecken im Ausland und dementsprechender langeweile ^^

    Es wird wieder wärmer, und die Klimaanlage mit Remote Engine Start ist nun öfter im Gebrauch. Soll heißen: Das Auto steht des öfteren mit laufendem Motor rum, bevor ich einsteige.


    Hier auch meine Beobachtung dazu, vielleicht kommt es jemanden bekannt vor - auch ohne Remote Start.


    Mit MG Flasher Stage 1 kann ich eine deutliche, sprittige Abgasnote wahrnehmen, die teilweise unangenehm ist und auch in Innenraum präsent sein kann. Wahrscheinlich durchs einladen/einsteigen.


    Auf MHD Stage 1 geflasht, und die Note ist deutlich weniger präsent, nicht so sprittig. Fällt also kaum auf.


    Ob MG Flasher insgesamt fetter fährt, und dann auch im Leerlauf? Irgendeine andere idee was es sein könnte?

    Hat hier noch jemand die Anzeige von Luftdruck und Temperatur im Kombi aktiviert?
    Es geht um den Parameter M_VEHICLE_SP2018_RUEKO in der HU_MGU.

    Sobald ich den aktiviere, kann ich die Leistungsanzeige nicht mehr auf Drehzahl ändern und habe in Comfort dauert die doofe Leistungsanzeige.

    XStoneX zum Beispiel.


    Danke.

    Habe ich bei mir so auch konfiguriert und das beschriebene Verhalten tretet bei mir nicht auf. Auch in Comfort habe ich die Drehzahlanzeige und nicht die Leistung/Power.

    20210318_180618.jpg


    Auch nice...

    Ich buddel den Thread nochmal aus weil es mir doch keine Ruhe lässt. Auf diesem Bild hat AttilaSGE die Kontur LEDs in zwei unterschiedlichen Farben. Jedoch kann ich das nicht reproduzieren. In all meinen Experimenten hatte die Konturstreifen alle die gleiche Farbe. Die Farben des Fußraums, Türgriff, Konturstreifen und Kartenlichts kann ich individuell einstellen, aber jedoch nicht zwei unterschiedliche Farben für die Konturen - wahrscheinlich existiert irgendwo noch ein Parameter, welcher die 4 Farben per auswählbaren Farbslots den unterschiedlichen LIN Adressen zuweißt. Konnte es jedoch bis jetzt nicht identifizieren...


    Weiß jemand mehr?

    Es könnte auch daran liegen, dass Michael schon einen 300CPI Downpipe hat. Würde auch den Leistungsunterschied erklären ( plus er fährt RON102).

    Ich habe deinen Log und seinen verglichen und der Ablauf der Drehmomentkurve sieht ähnlich aus, aber leicht versetzt.

    Wobei um ehrlich zu sein, diese Virtual Dynos sind nur dann aussagekräftig, wenn man genau weiss wo es gemessen wurde. Leicht bergauf/bergab , unterschiede im Leergewicht ( evtl. ausstattungsbedingt) , vollgetankt oder nicht macht schon einiges aus.

    Aber ich muss bei deinem Auto mit 2000kg Gewicht kalkulieren um auf die selben Werte zu bekommen.

    Schon interessant, kann mir nicht erklären wo das extra Gewicht herkommen sollte. Die Ausstattung is soweit sehr ähnlich, MichaelNRW hat noch die Standheizung, die ich nicht habe. Bin mir auch unsicher ob ich vollgetankt hatte oder nicht. Werde wohl mal 102er tanken und ausprobieren. Das Log wurde in den Niederlanden angefertigt, sollte also relativ flach sein (und dort ist 98er das einzige was es zu tanken gibt).


    Für Laien wie mich: Was genau zeigt VirtualDyno an, und wieso unterscheidet es sich so stark von den im Log "gemessenen" Werten?

    Das sieht ganz gut aus, du hat einen Plus von cca. 80Ps/130Nm (crank) mit dem Stage 1. Das komische verhalten mit dem overboost unten bei 2500rpm besteht noch immer aber oben ist es absolut in Ordnung.

    Ich könnte echt vorstellen, dass es irgendwie mit der MH zu tun hat, da der M340i von meinem Freund ohne Mild Hybrid macht es nicht.

    Ich habe dieses Verhalten mit meinem 2021 M340i G21 MH jedenfalls nicht: Mein Log im 4. Gang sieht fast 1:1 so aus wie Michaels, jedoch habe ich keinen overboost bei 2500 RPM. Dementsprechend habe ich auch nur ~625nm, wo Michael ~650nm hat.

    Mein Auto hat keine Veränderung an der Ansaugung oder Abgasanlage - kann das ein Unterschied machen?


    Ein weiterer unterschied ist, das Michael relativ oft im filllimit hängt (torque limit 131072), was bei mir auch nicht der fall ist.


    Siehe https://datazap.me/u/hyperion4…r-no-dsc?log=0&data=24-36 - MHD Stage 1, XHP Stage 2, RON98.