So, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, heute ist dann endlich mal Übergabe, nachdem er nun schon seit dem 15.07. beim Händler steht.
Freu mich
Bilder nicht vergessen ![]()
So, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, heute ist dann endlich mal Übergabe, nachdem er nun schon seit dem 15.07. beim Händler steht.
Freu mich
Bilder nicht vergessen ![]()
Hallo zusammen,
Wie viele Tage/Wochen vor dem Produktionsdatum wird der Händler über das Produktionsdatum informiert?
Da gibts keine feste Zeitspanne. Sobald dein Fahrzeug eine Produktionsquote zugewiesen bekommt, kann dir dein Händler die voraussichtliche Produktionswoche mitteilen.
Alles anzeigenHallo zusammen, das ist hier mein erster post.
Ich habe meinen g20 12/22 bestellt. Auslieferung sollte 07/23 sein. Produktionsdatum war der 25.05.23.
Meiner war jetzt auf der Hoegh trotter und das Schiff ist am 14.08.23 in Bremerhaven angekommen.
Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis das Auto beim Händler steht?
Ist hier einer unter euch bei dem das Auto auf dem gleichen Schiff war und den aktuellen Statuscode kennt?
Das kann dir leider niemand konkret sagen wie lange es jetzt dauert bis dein Fahrzeug beim Händler ist. Kann innerhalb von 2-3 Wochen funktionieren, kann aber auch das doppelte dauern.
Bei mir war Ursprünglich als Lieferwoche KW 34 angegeben, also nächste Woche. Mittlerweile wurde es um 7 Wochen auf KW 41 verschoben.
Am besten beim Verkäufer nachfragen wann die voraussichtliche Lieferwoche für deinen ist und bis dahin Geduld üben.
die info kommt von meinem Verkäufer aber der erzählt mir nur was ich hören will..
Genau so ist es.
Vor ner Woche hieß es noch mein G20 kommt in den nächsten 2-3 Wochen beim Händler an. Das hatte mir mein alter Ansprechpartner so mitgeteilt.
Gestern kam ne Mail vom neuen Ansprechpartner. Der Statuscode soll immer noch 165 lauten und die neue voraussichtliche Lieferwoche ist jetzt KW 41.
Es ist eigentlich nicht die Wartezeit die nervend ist, sondern diese Intransparenz. Ich möchte einfach wissen wo das Auto steht, was ich auch finde unser gutes Recht ist. Selbst bei einer 5€ Amazon-Bestellung sehe ich wo meine Bestellung ist und wann diese ankommt.
Ende Juni 20G 330e bestellt.
Voraussichtliche Lieferung Kw 47 / Ende November
Glaube ich aber nicht dran, da ich noch bis Ende September Änderungen an meiner Konfi vornehmen kann. Gibts neben samari noch jemanden der ins System schauen kann? Scheint so als würde samari hier nicht mehr so oft ins Forum rein schauen
KW47 ist aber ne extrem sportliche Angabe.
Hab meinen am 18.02. bestellt, gebaut am 30.06. Ursprüngliche Lieferwoche war KW 34, wurde mal eben um 7 Wochen auf KW 41 verschoben…
Vermute eher dass dein Auto erst Anfang nächsten Jahres ankommt.
Alles anzeigenBestellt Ende Mai 2022
Ursprünglicher Liefertermin: Februar 2023
Angepasster Liefertermin: KW27 2023
Aktueller Liefertermin: KW36 2023
Aktueller Stand: Steht im Bremerhaven
Auto: M340i G20 - gebaut in Mexiko
Welchen Statuscode hat deiner?
Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?
Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe leider mal eine andere Nachricht für euch: Auto ist zwar seit gut zwei Monaten im Besitz und als Neuwagen ausgeliefert aber passt gut auf euer „Baby“ auf.
Meiner wurde heute aufgebrochen und das M-Sportlenkrad geklaut. Anbei mal zwei/drei Fotos. Zur Werkstatt fahren war dann logischerweise ohne Lenkrad auch nicht möglich. Also kam der ADAC…
Leider geht bei so einem Einbruch ja durch das kaputte/gesplitterte Glas mehr kaputt als nur das geklaute Lenkrad. Meine Lackierung an der Einbruchsstelle hat was abbekommen und das Alcantara-Leder auch
Weiß jemand ob man da Lenkrad echt so easy klauen kann? Hat doch bestimmt jemand von euch das schon mal selber getauscht oder?
Na toll, jetzt häuft sich der S***** wieder an ![]()
Oh man das muss extrem ärgerlich sein…
Steht das Auto nachts am Straßenrand?
Also Leute nicht wundern wenn die Versicherungsbeiträge für den G20/G21 bald in die Höhe schießen ![]()
Klassischer Globalisierungs-Nachteil. Transportunternehmen EU, Fahrer aus Visapflichtigem Drittland (Weißrussland z.B.). Mit den aktuell bestehenden Visa-Sanktionen fallen die Fahrer schon mal raus.
Es ist in meinen Augen einfach nur die Raffgier der Unternehmen die in dieser Kette sind.
Ich verstehe unsere inländischen Kraftfahrer voll und ganz wenn sie für einen Hungerlohn diesen harten Job nicht ausüben wollen.
Klingt ja fast so als muss ich mich garnicht mehr um die Winterräder kümmern. 12/23 ist Kundenwunschtermin. Mal 3-4 Monate drauf und dann kann ich gleich die Sommerschlappen abschrubben.
![]()
Traurig aber wahr. Auf das wird es höchstwahrscheinlich bei dir hinauslaufen.
Diese Speditionsunternehmen ![]()